Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 11:47
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

So, am 5.6. war ja nun die Taufe. Am 3.6. waren wir aus dem Urlaub wieder da.
meine Freundin hat echt super vorgearbeitet und 2 Prachtstücke von Torten abgeliefert.
Sie kommt jetzt auch ins Motivtorten-Fieber ;-)

Am Samstag hab ich die beiden Torten dann eingedeckt und soweit verziert.
Zusammengesetzt hab ich sie dann im Garten wo die Feier stattfand. Haben die Torte
bis zum Aufbau im Kühlschrank verstaut. So konnte sie auch keiner von den Gästen vorher sehen.

Als wir sie dann präsentiert haben war das Aufsehen groß
Alle haben total gestaunt und nur Lob von sich gegeben. Sowohl Inhalt als auch Deko
kamen super an. Ich war natürlich beim Zusammenbau total aufgeregt.
Der Übergang der zwei Torten ist nicht sehr schön....aber sie ist halt dafür mit viel
Liebe selbstgemacht.

Drinnen ist wie geplant Schokobiskuit mit Himmbeer-Joghurt und Vanille-Biskuit mit Pfirsich-Kokos.

Aso....beim Aufbau ist mir dann natürlich noch meine letzte Zuckerblüte zebrochen... :-(
Die sieht man nicht so gut...hinter den Babyschühchen.

Zwischendurch gabs dann zum Sonntagskaffe noch einmal ein kleines Törtchen, ebenfalls mit Pfirsich-Kokos-Füllung.

Angefügte Bilder:

MfG


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 12:10
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Beide Torten sehen sehr hübsch aus. Nur schade das die Schühchen falsch herum stehen, oder war das Absicht?
Gut der Randabschluss zwischen den Torten...sowas lässt sich nicht ganz vermeiden wenn man erst vor Ort zusammensetz und dann noch aufgeregt ist....tut dem ganzen aber auch keinen Abbruch, ist schließlich Handarbeit . Sieht dennoch sehr schick aus


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


zuletzt bearbeitet 16.06.2011 12:11 | nach oben springen

#3

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 12:53
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde die Tauftorte sehr gut gelungen





nach oben springen

#4

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 13:05
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Eigentlich stehen die Schühchen richtig herum ^_^
Die sind vorne etwas hoch geraten...aber es waren auch meine Ersten...

Aber freut mich, dass sie gefällt :)


MfG


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 14:36
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.733 Beiträge

Ahhh da ist sie ja nun.
Hast das Rautenmuster doch weggelassen

Gefällt mir aber sehr gut deine Tauftorte
habe zuerst auch gedacht, dass die Schuhe falsch rum stehen, aber man sieht schon, dass sie richtig rum sind.
(ist immer weng schwierig mit dem fotografieren....kann ich auch ein Lied davon singen)


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 15:41
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Ja :) Ich hatte auch leider nur mein Handy zum Fotografieren. Meine Freundin hat aber viele Bilder gemacht, die ich selber allerdings noch nicht
gesehen habe. Die Rauten haben wir weggelassen, ja. Der untere Fondant sah auch katastrophal aus :-(
Da mussten wir uns dann was einfallen lassen! Aber so hat sie mir im Endeffekt auch besser gefallen :D


MfG


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2011 16:45
von meli2002 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Super schöne Torte. Die Schuhe sind sehr schön. Fast zu schön um sie zu essen ...


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2011 19:26
von Christel • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Die weiße Torte sieht ja auch lecker aus, ist das Kokos?


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2011 12:19
von Sweety9983 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Mensch, die Tauftorte sieht ja richtig schick aus:)))
Haste Dir aber viel Mühe gegeben! Sie war auch super lecker;D


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2011 13:08
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Hey :D freu..was machst Du denn hier im Forum? Hab ich Dich wohl angesteckt, was?
@Danke für die Kommentare...Darf ich vorstellen...Sweety hat die Torten vorgebacken...und nun
vom Torten-Fieber infiziert ;)

Und ja, das war eine Kokos-Pfirsich-Füllung (Raffaelo)


MfG


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte final nach Probe-Torte + einfach so

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2011 23:16
von Sweety9983 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Jap, haste geschafft;)
Kann ja nun keine ordinären Torten mehr backen nach dem Highlight bei der Taufe;)
Grüssli!


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68374 Themen und 769998 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen