Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 17:44
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Die Torte ist klasse geworden, mit den Schäfchen und Federn, hab ich das noch nie gesehen, es ist aber wunderschön!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#17

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 17:56
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

lichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Deine Torte ist sehr schön, mir gefällt das mit den Schäfchen.

Aber das Du noch die Zeit gefunden hast selbst zu backen, alle Achtung.


LG
Gaby

nach oben springen

#18

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 20:20
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Ich wünsche Dir auch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Die Torte und die Hammel sind schön geworden.
Ich hätte mir den Stress aber auch nicht angetan.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#19

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 20:25
von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge

auch von mir ein -lichen Glückwunsch zur Hochzeit,
hast du echt toll hinbekommen, die Rosen sehen vielleicht supi aus,

bin auch gerade am üben für meine Hochzeitstorte (heirate am 10.08.) und ich hab das Problem das ich mich garnicht entscheiden was ich machen soll...gings dir auch so? Und dann diese Angst ob es so wird wie man es sich vorstellt...gott sei dank hast du das schon hinter dir nicht wahr???

LG
Kitty


nach oben springen

#20

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2007 15:10
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Ich wünsch Euch alles Glück der Erde für Euren gemeinsamen Lebensweg!

Torte hast Du gut hinbekommen! Nur auf die selbstgemachten Schäfchen hätt ich noch gewartet gehabt.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#21

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 08:03
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Danke schön an Euch alle! So viel Lob tut gut, aber @wonni - wenn ich die Hammelchen selbst hätte machen wollen wäre das wahrscheinlich in einem Heulkrampf geendet .

Und die Rosen sind schon einige Zeit vorher entstanden und das mit tatkräftiger moralischer Unterstützung einer guten Freundin und vielen vielen Versuchen für die Mülltonne. Also leicht von der Hand ging das nicht

Was ich aber nicht kapiere, jetzt ist das die 2. Torte mit Fondant und jedesmal läuft mir unten am Rand der Torte nach einigen Stunden (kein Kühlschrank) Zucker weg - wiesooooooo????? Ich habe einmal Euren MMF genommen und bei der Hochzeitstorte fertigen Fondant. Die Verzierung am Rand war mit sehr zähem Zuckerguß festgeklebt - hat der sich vielleicht aufgelöst?

Das ganze Maleur hat man zwar nicht doll gesehen - aber doof ist das schon? Könnt Ihr mir helfen?


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#22

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 22:00
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur tollen Torte !


nach oben springen

#23

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2007 13:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine hochzeitstorte.. darauf kannst du stolz sein
ich gratulier zu deiner hochzeit... die torte war das
tüpfelchen auf dem i nehm ich mal an *klatsch*


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#24

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2007 14:10
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

erst mal herzlichen glückwunsch zur hochzeit und deine torte sieht wirklich sehr toll aus, und das sie geschmeckt hat, kann ich mir wirklich gut vorstellen :)


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#25

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2007 14:14
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Hammelchen: lese jetzt erst von Deinem Problem mit dem Fondant. Das selbe Problem hatte ich auch bei einer 3D Torte. Ich denke - weiß es aber nicht, dass die Eiweißspritzglasur zu viel Feuchtigkeit beinhaltet. An der Luft könnte sie trocknen, aber unter dem Fondant nicht und somit gibt sie die enthaltende Feuchtigkeit ab und der Fondant löst sich auf. Daher benutze ich seit dem bei solchen Torten nur noch Buttercreme.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#26

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2007 14:35
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

@tina

Danke Tina - guter Tip - werde ich dann beim nächtsen Mal auch so machen. Wie Du schon sagst - es kann ja eigentlich nur am Zuckerguß liegen, ich wußte nur nichts wieso - aber deine Erklärung leuchtet mir ein. Dankeschön. Also ab jetzt Buttercreme


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#27

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2007 13:39
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Auch von mir noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche und ein grosses Kompliment für für die Torte. Sie ist traumhaft schön. Vorallem die Farben der Torte, super! Bei so viel Elan bei der eigenen Hochzeit, bin ich ja froh das du es pünktlich zum Standesamt geschafft hast. Tschau Kessy


nach oben springen

#28

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2007 19:48
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Wie Du bereits weißt, gefällt mir Deine Torte auch sehr gut!!
Was ich besonders bewundere, ist dass Du erstens Deine eigene Hochzeitstorte gemacht hast und zweitens, dass Du es als Anfängerin gemacht hast. Echt, ich hätte das nicht gemacht.
Aber Du hast es mit Bravour gemeistert und das was Dir vielleicht noch fehlen mag, das lernst Du schon noch (learning by doing!)
Aber,ich muss es nochmal sagen, egal wie lange Du dafür gebraucht hast, Deine Rosen sind wirklich Klasse!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#29

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 08:37
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge
Vielen Dank - aber ich ich muß nochmal darauf hinweisen das ich bei den Rosen schon ein bischen Hilfe von meiner besten Freundin hatte, die macht die Dinger nämlich seit langem aus Fimo. Hier waren sie allerdings essbar und aus Fondant als Vorlage haben wir uns einfach andere Zuckerrosen genommen. Deshalb freue ich mich auch so auf das Treffen - endlich sehe ich die richtige Methode und kann sie lernen.

Insgesamt waren sie aber schon noch viel zu dick - aber stimmt schon "learning by doing".

Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
zuletzt bearbeitet 05.07.2007 08:37 | nach oben springen

#30

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 16:20
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Auch von mir die allerbesten Wünsche zu deiner Hochzeit!!!

Alle Achtung, da hast du dir wirklich allerhand zugetraut und auch tollst umgesetzt !!!!! Ich hätte die Nerven nicht, meine eigene Hochzeitstorte zu machen und ich habe doch schon ein paar für Freunde und Verwandte gemacht.(Bin also kein blutiger Anfänger mehr)

Deshalb hab ich ja auch schon einmal gaaaaaanz vorsichtig bei Tina bezüglich eines Auftrages für meine Hochzeit nachgefragt.

Noch einmal mein größter Respekt für deine super Torte!!!

Liebe Grüße!
Sabine


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen