Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 09:27
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

so, da bin ich wieder! frisch verheiratet und super glücklich. Da Euch ja die Neugier plagt, will ich Euch das Bild von meinem ersten Fondant-Hochzeitstorten-Experiment auch nicht vorenthalten. Das Foto ist etwas seltsam schief aber ich kann Euch versichern die Torte war gerade. Der obere Fondant-Überzug hat sich etwas mit mir anlegen wollen und mich geärgert - da habe ich mit Rücksicht auf meine ohnehin zittrigen Finger halt ein paar Falten reingebügelt . Aber Ihr kennt das ja aller Anfang ist schwer und die Gäste jedenfalls waren recht begeistert.

Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß - aber auf dem kleineren erkennt man nix.

Die Füllung war wie geplant Orangen- und Schokoladenbuttercreme in Bisquit.

Die Hämmelchen waren natürlich nicht essbar. So kurz vor der Hochzeit fehlte mir dann für derartige Experimente dann doch die Ruhe.

Jetzt bin ich gespannt was Ihr dazu sagt.

Angefügte Bilder:
hochzeitstorte.jpg

Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#2

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 09:32
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Da bist Du ja wieder . Erstmal -lichen Glückwunsch zur Hochzeit und viele glückliche gemeinsame Jahre wünsch ich Euch Beiden.

Deine Hochzeitstorte ist sehr, sehr schön geworden und die beiden Hämmelchen passen perfekt auf die Torte. Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 09:32
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Schön, dass Du wieder da bist und vorallem: Herzlichen Glückwunsch und eine lange, glückliche Ehe!!!!

Super das es mit der Torte geklappt hat und die Torte ist wirklich sehr schön geworden. Das Design ist eine gute Mischung aus festlich, sommerlich und nicht ganz so tradtioell.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 09:48
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge
@ Gabi und Tina

Vielen Dank - Lob von Eurer Seite hier ist natürlich extra viel wert - Ihr könnt das ganze schließlich wirklich beurteilen. Juhu, ich freue mich so... danke danke danke. Aber es macht ja auch einen riesigen Spaß das Tortenbasteln.

Vielen Dank auch für Eure liebe Wünsche!

Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
zuletzt bearbeitet 29.06.2007 09:49 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 09:58
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zur Hochzeit.
Ich wünsche euch unendlich viele schöne Ehejahre.

Deine Torte gefällt mir sehr gut.
Ich finde weiß und apricot sehr schön und edel.
Schöne Details.

Kein Wunder das die Gäste begeistert waren.


LG Sabrina

nach oben springen

#6

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 10:00
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und natürlich auch zu Deiner tollen Torte, wenn ich das richtig verstanden habe, war sie für Deine eigene Hochzeit?? Respekt vor so guten Nerven!!!LG Heike


nach oben springen

#7

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 10:07
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge


@ Heike, Ja sie war für meine eigene Hochzeit und daher waren meine Finger auch ganz schön kribbelig Freue mich natürlich um so mehr über das Lob hier.


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#8

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 11:15
von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur ersten großen Hochzeitstorte - und dann auch noch zur eigenen Hochzeit! Konntest Du überhaupt die Feier geniessen? Oder warst Du zu aufgeregt, ob die Torte noch steht? Wenn ich bei der Hochzeitstorte letztes Jahr die Braut gewesen wäre, hätte man mir wahrscheinlich den Tag auf Video aufzeichnen müssen, damit ich mich an was erinner kann außer "hoffentlich steht die Torte noch". Außerdem bin ich echt beeindruckt, dass Du das zeitlich hinbekommen hast - Respekt.


nach oben springen

#9

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 11:38
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Herzlichen Glückwünsche zur Hochzeit!Ich wünsche dir und deinem Mann ein langes,glückliches Eheleben!

Die Torte ist dir echt super gelungen,Dorothea! Wunderschöne Farben,schöne Rosen.Die Hammelchen und die Herzen oben drauf geben die Torte ein fröhlichen Kick!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#10

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 11:55
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsamen Jahre.
Das du dir den Stress gegeben hast ist echt super und die Torte ist klasse geworden,die Hammelchen obendrauf sind so niedlich!Toll gemacht!
LG,Sandra


nach oben springen

#11

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 12:28
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit! Tolle Torte, ich haett's nicht gekonnt, Hut ab


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#12

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 12:41
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Vielen Dank Euch allen - ihr macht mich ja ganz verlegen Dabei gibt es noch soooooo viel zu verbessern - mit einigen Sachen war ich nicht zufrieden. Auch ein Grund warum ich mich auf August und das Seminar riesig freue.


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#13

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 12:42
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

herzlichen glückwunsch zur hochzeit, und viele viele gemeinsame schöne jahre!

muß echt sagen, hut ab, bei den ganzen streß den man schon alleine für die hochzeitsvorbereitungen hat, noch die eigene torte
selbst backen und verzieren, ein riesen kompliment!

und sie ist wunderschön geworden!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#14

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 15:52
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
alles gute noch zur hochzeit!
die torte ist supi geworden, die idee mit den federn gefällt mir sehr gut.
und lecker hört sie sich auch an.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#15

RE: Hochzeit vorbei - Torte aufgegessen!

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2007 17:03
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, viele glückliche Jahre wünsche ich Euch.

Ich weiss ja nicht ob ich mir den Stress angetan hätte, zu meiner eigenen Hochzeit auch noch meine Torte zu backen. Mir hat die für unsere Freunde vor ein paar Jahre schon gereicht, ich habe mich erst entspannt als sie um Mitternacht präsentiert wurde.

Aber dennoch eine Tolle Torte, die Farben finde ich richtig gut und die 2 Hammel sind ja allerliebst.


LG
Petra



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen