Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2011 12:02
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

passend zum Thema habe ich mal wieder eine Torte erstellt. Diesmal für die Taufe der Tochter meiner Freundin. In der Arche Noah ist Biskuit mit Kokosbuttercreme und Raffaellos. Unten ist Schokokuchen mit Sauerkirschen und Schokobuttercreme. Die untere Etage ist in den Dekofarben des Festes - grün und rosa - gehalten.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Sanni

http://sanniskreativewelt.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 12:04 | nach oben springen

#2

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2011 12:38
von Julia Caesar • Cakeicer
| 278 Beiträge

Sehr schön geworden. Die Tiere sind sehr lieb geworden ;-)



nach oben springen

#3

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2011 13:23
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die ist sehr hübsch gemacht





nach oben springen

#4

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2011 07:56
von Grünschnabel • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Toll-eine sehr schöne Idee-von der Umsetzung ganz zu Schweigen*****

Gruß


Was DU nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem andern´ zu!!!


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2011 08:39
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Die ist super süßt geworden!
Echt toll gemacht

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2011 08:51
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Danke! Das freut mich sehr! Sie kam auch sehr gut an und dann hat sich die ganze Mühe gelohnt


Liebe Grüße
Sanni

http://sanniskreativewelt.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2011 10:40
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Die Torte ist ja klasse. Mal was anderes zur Taufe, gefällt mir sehr gut.

Vor allem die Tiere. Wir haben hier so eine Spielzeug Arche für Kleinkinder, die sieht genauso aus wie Dein Kuchen


Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2011 10:46
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Meine Freundin wollte als Thema der Taufe Arche Noah haben. Und deswegen hat sie bei mir eine Arche Noah Kerze und Torte "bestellt". Aber ich finde die Idee auch sehr süß! Vor allem da das Kind schon 1 Jahr alt ist und kein Säugling mehr


Liebe Grüße
Sanni

http://sanniskreativewelt.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2011 17:43
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr niedliche Tauftorte.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 28.06.2011 17:43 | nach oben springen

#10

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2011 23:10
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Tolle Torte! Echt eine super Idee mit der Arche, und die Tiere sind suuuuper gelungen. Hast Du in dem Falle schon mit dowels gearbeitet? Bei allen Ebenen? Oder ist die obere (die auf dem letzten Bild angeschnitten ist) nicht so schwer, dass man es durch Dowels stützen muss?
Danke und lg,
LaYokita



nach oben springen

#11

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2011 23:18
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

ich habe noch keine meiner 2-stöckigen Torten abgestützt. Bisher wollte ich das nicht. Finde das irgendwie beim anschneiden... unpraktisch, aber habe eigentlich keine Erfahrung damit. Bisher hatte ich immer einen Schokokuchen als unterste Etage. Der ist schön fest, aber trotzdem saftig und in sich selbst locker, zusätzlich noch saftige Sauerkirschen in der Mitte und viel Buttercreme. Bisher hat das so immer bestens geklappt. Und das Häuschen auf der Arche war total klein... kaum der Rede wert. Sie bestand nur aus Biskuitresten und Buttercreme.
Freut mich, dass euch die Tiere so gut gefallen. Den Vogel auf dem Mast habe ich übrigens aus der Einladungskarte übernommen ;-) der war da genauso - in rosa-grün - abgebildet.


Liebe Grüße
Sanni

http://sanniskreativewelt.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2011 21:55
von budderhoernchen • Kuchenküken
| 26 Beiträge

huhu

ich find diese total total klasse da wir auch das thema arche haben möchte ich auch gerne ein backen. ich hoffe das es hin kriege ich zweifel da sehr an mir.

ich hab mal ne frag allgemein wie macht ihr immer diese tollen tiere. was ist das für material und kann man dies essen? würd natürlich sinn machen auf einem kuchen!


nach oben springen

#13

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2011 06:29
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Sehr schön toll modelliert


LG
Marina


www.tortenelfe.de

http://tortenelfe.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2011 09:01
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

Die ist aber wirlich herzallerliebst mit den Tierchen!
Eine super Idee für eine Taufe!

lg Tina


nach oben springen

#15

RE: Tauftorte Arche Noah

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2011 09:56
von budderhoernchen • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo

Mal eine Frage hast du die rezept die du verwendet hast ihr aus dem forum?? wenn ja kannst du mir den link schicken??? oder sind es deine eigenden wenn ja würdes sie mir geben*G* würd mich sehr sehr freuen


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vesala
Forum Statistiken
Das Forum hat 68308 Themen und 769501 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen