Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Barbie mit Sternenkleid

in Geburtstag-Kinder 17.07.2011 22:23
von Sweety9983 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Wow, die Torte sieht echt klasse aus!


nach oben springen

#17

RE: Barbie mit Sternenkleid

in Geburtstag-Kinder 18.07.2011 20:45
von Christel • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Ganz toll, sehr aufwendig, ich bewundere das.

LG Christel.


nach oben springen

#18

RE: Barbie mit Sternenkleid

in Geburtstag-Kinder 26.07.2011 20:55
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

sorry, dass ich jetzt erst antworte - war im Urlaub: Schottland... wo muss man da hin ????? RICHTIG - in einen Zuckerladen
und die ganzen Sachen mal anfassen und kaufen *verlegenaberglücklichlächel*

@dunika: als ich angefangen habe, habe ich das erste Mal auch mit Marzipan gearbeitet und mich geärgert, weil das nicht so gut ging. Ich habe dann weitergemacht mit selbstgemachtem Marshmallow-Fondant. Auch nicht ganz so gut (wie ICH finde). Ich habe dann all meinen Mut zusammen genommen und einen 7 kg Eimer von Tortenkram gekauft ( in der Annahme, den niiiiiieeeeeeee in meinem ganzen Leben leer zu bringen). Fehlanzeige. Nun kaufe ich bereits immer gleich 2 Eimer auf einmal .
ICH finde, es ist viiiiiiiieeeeeeeeeel einfacher und schöner damit zu arbeiten als mit Marzipan und auch mit MMF. Kostet auch was, aber das ist es wert... Jedes Hobby kostet was, aber du kannst mit deinem Hobby so vielen Leuten Freude machen...

Wie schon geschrieben, habe ich 2 Guglhüpfer gebacken und alles mit Marmelade beschmiert. Dann einen großen runden Kreis ausgewalkt und oben ein kleines Loch gemacht. Alles über den "Rock" und dann die Barbie (mit Klarsichtfolie umwickelt) reingesteckt. Dann kommt das Oberteil dran. (Solltest du aber vorher schon zuschneiden, sonst geht evtl. der Rock kaputt). Evtl. noch ein Band rum, damit man den Stoß nicht sieht und schon geht es ans Verzieren....


LG Petra


nach oben springen

#19

RE: Barbie mit Sternenkleid

in Geburtstag-Kinder 30.07.2011 19:53
von dunika1978 • Sugarbaby
| 55 Beiträge

hallo,
vielen dank für deine antwort!!! habe zwischenzeitlich mal selbst nen MMF hergestellt. den find ich nicht so gut vom geschmack her und nicht mal meine kleine wollte davon was essen... nun habe ich mal nen anderen (rezept von pipilotta) hergestellt und nen kleinen probekuchen gemacht. geschmacklich ist er ganz gut angekommen und er ließ sich auch ganz gut ausrollen, um vieles leichter als marzipan. nächste woche sonntag haben die mädchen geburtstag. mal sehen wie die zwei barbie-kuchen werden, aber ich denke die mädchen werden sicher begeistert sein.
nochmals herzlichen dank für deine antwort!!!
lg
dunika


nach oben springen

#20

RE: Barbie mit Sternenkleid

in Geburtstag-Kinder 07.09.2011 15:02
von Renia • Tortentester | 22 Beiträge

Also eine wunderschöne Barbie, find ich einfach Klasse was man mit Fondant machen kann..Super deine Barbie Werk!
LG Renia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen