Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2011 17:50
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr süße Torte mit den Schäfchen. Super Farben.
LG Susanne



nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2011 17:51
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Also ich rolle den Fondat ganz normal dick aus (ich rolle meinen Fondat glaub ich generell sehr dünn aus) und decke die Torte ein. Dann nehme ich ein langes, dünnes Tranchiermesser und drücke mit der STUMPFEN Seite das Rautenmuster ein. Anschließend ziehe ich die Linien nochmal mit einem Modellierwerkzeug nach um sie etwas mehr einzudrücken. Das Schwierige daran ist nur den Winkel der Linien richtig zu wählen um ein ganz gleichmäßiges Rautenmuser zu bekommen- das ist mir hier nicht so gut gelungen.

@Alina007: Ja das ist eine Prägematte. Diese hier http://www.taartendecoratie.nl/product.php?id_product=106


lg Cati


nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2011 21:12
von Rapunzel • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Hallo
die torte ist echt meger super!!!
und die schäfchen sind sssüüüüüßßßß!!!!
echt toll!!!!


Schöne Grüße Rapunzel


zuletzt bearbeitet 03.07.2011 21:37 | nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2011 22:49
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Cati,
ich war ja schon von deinen Schäfchen ganz begeistert und muss dir auch für die Torte ein Kompliment machen.

Hast du toll umgesetzt und die Idee mit der Karte, auf der du die einzelnen Tortenfüllungen aufgeführt hast, gefällt mir auch sehr gut

Was nimmst du denn für einen Fondant??? auch den von Callebaut, oder machst du ihn selbst




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2011 23:27
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Danke für die Antwort Cati, prägst du das Holzdecor auf die eingedeckte Torte oder erst auf das ausgerollte Fondant???


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 00:05
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Super gelungene, ausgefallene Torte, die ist mir sofort positiv aufgefallen ist, find die Farben klasse.
Auch die Idee der Karte find ich super und es hört sich alles sehr jami an.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 09:11
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Vielen Dank für euer lieben Kommentare!!!

@ Alina 007: Geprägt wird auf dem ausgerollten Fondat. Auf der fertig eindeckten Torte würde das nicht funktionieren, weil man beim Prägen doch ein bisschen Kraft braucht und dann die ganze Torte zermatschen würde Wichtig ist, die Prägematte vorher und während des Prägens immer wieder gut mit Pflanzenöl zu bestreichen, damit der Fondat nicht kleben bleibt (jedenfalls beim MMF)

@ Zuckerblume 58: Ich benutzte ausschließlich selbstgemachten Marshmallowfondat- für eigentlich alles


lg Cati


zuletzt bearbeitet 04.07.2011 09:13 | nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 11:18
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Cati, eine Traumtorte. Gefällt mir sehr sehr gut. Vor allem das aufgegriffene "Persönliche" finde ich klasse.

LG Angelika


nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 12:15
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

mir gefällt deine torte wahnsinnig gut!!!


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#25

RE: Hochzeitstorte für Zimmermann

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 12:30
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

tolle Idee!!! und das Brautpaar erst! mmmääähhh.... grandios! ;)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772695 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen