Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Melde mich mal wieder/ Kleine Torte zum 1. HZT

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2011 18:37
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo liebe Tortentanten/Onkel,

war schon ewige Zeiten nicht mehr bei Euch. Hatte mich ja abgemeldet auf unbestimmte Zeit wegen Erkrankungen/Betreuung von meinen Eltern
und der Krebserkrankung von meiner Schwester. In den in den letzten Wochen habe ich selbst gemerkt , dass ich nicht mehr kann und ich selbst
eine kleine Auszeit brauchte, haben mich Eure tollen Torten immer wieder aufgemuntert.

Habe es mir aber nicht nehmen lassen, für meinen Sohn und meine Schwiegertochter zu ihrem 1. Hochzeitstag ein kleine Torte (20 cm Durchmesser) zu machen.
Es war für mich ein starkes Bedürfnis, da vor einem Jahr ein Tag vor der kirchl. Hochzeit die Mutter meiner Schwiegertochter
mit Hirnblutung ins Krankenhaus kam und die Hochzeit ohne sie (im abgespreckten Rahmen) stattfand. 3 Wochen später ist sie mit 49 Jahren verstorben.
Deshalb war dies Motivation genug!
Sie ist zwar nicht so ganz gelungen, aber es war am 19.9. bei uns so eine Schwüle und tropische Temperaturen, so dass ich mich eilen musste. Schrift verlaufen, Überzug nicht
ordenlich und und und. Aber einfach mit viel Liebe gemacht!!!.
Da die Beiden leidenschaftliche Frankfurter Kranz Fans sind, habe ich das Rezept gemacht und den Boden 2 mal geteilt und mit Buttercreme und
karamelliserten Mandelblättchen gefüllt!

War schön mal wieder etwas backen zu können! Leider wird es noch etwas dauern, bis ich wieder die Zeit habe etwas aufwendigeres zu machen!

Allen eine gute Zeit und bleibt gesund!

Herzlichst

Ulrike

Angefügte Bilder:
Zum 1. hochzeitstag.JPG


zuletzt bearbeitet 27.08.2011 18:42 | nach oben springen

#2

RE: Melde mich mal wieder/ Kleine Torte zum 1. HZT

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2011 20:08
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Man merkt,daß du sie mit viel Liebe gebacken hast
ich denke das ist das Allerwichtigste
wünsche dir auch eine gute Zeit und ganz viel Kraft!

LG
Herta


nach oben springen

#3

RE: Melde mich mal wieder/ Kleine Torte zum 1. HZT

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 08:15
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo,

in dem ganzen Sturm der Euch umgibt eine tolle Torte für die Liebe.

alles Gute und sehr viel Kraft

wünscht

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Velyria
Forum Statistiken
Das Forum hat 68214 Themen und 769004 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen