Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

und noch eine HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 13:55
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.328 Beiträge

zum anschauen für Euch

Diese war für eine meiner Nichten und ihren Liebsten.
Gewünscht war nur eine HT, Farbgestaltung - grün und weiß. Blumen weiße Rosen, Efeu und Gräser *hmpf* die kleinen weißen Calla die sie auch mit im Blumenschmuck hatte, hat sie mir unterschlagen)

Das Ergebnis ist eine schlichte, klassische Torte geworden. Das wollte ich auch mal machen

Geärgert hab ich mich, dass mir die Braut zu groß geraten ist, die Torte im Durchmesser dann dafür zu klein, ich mal wieder den Sparfuchs, im Fondantverbrauch, in mir geweckt habe, daher sieht man vor allem in der Mitte die Torte durch schimmern und natürlich zum Schluß noch die Hitze
Aber am Ende bin ich doch ganz zufrieden und man lernt ja mit jeder Torte dazu, was man das nächstemal anders machen würde
Und mir gehen ja meine Nichten und Neffen so schnell nicht aus Dank der vielen Geschwister meines Mannes *lol* Ich selbst kann nur einen Neffen vorzeigen ach und dann hab ich ja auch noch meine beiden Mädel´s, die schon jetzt ansprüche stellen, wie viele Stockwerke sie haben möchten *lol*

OK, was war darunter : unten 32 cm Schokokuchen mit Kirschen gefüllt und Ganach
mitte 26 cm Spanische Vanille (8 Böden, das Rezept von Dr. Oetker 1 1/2 fache Menge)
oben Nusskuchen mit Nougat Buttercreme

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"


zuletzt bearbeitet 29.08.2011 13:57 | nach oben springen

#2

RE: und noch eine HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 14:12
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

die kleine maus mit dem herzchen ist ja süüüüß


"life is too long to worry and too short to cry" johnny cash


nach oben springen

#3

RE: und noch eine HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 18:33
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das ist aber eine tolle Torte geworden. super
Spanische Vanilletorte wollte ich auch einmal machen.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: und noch eine HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 22:14
von kleinhorzi • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Wow, sieht die klasse aus!!


Liebe Grüße,
Kathi


nach oben springen

#5

RE: und noch eine HT

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 18:23
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hi Andrea,

also ich find sie einfach toll. So wie die Beiden strahlen, hat sie ihnen aber auch ganz toll gefallen.

Ich finde ganz toll, welche Ideen Du immer für die "Bodenplatte" hast.

Also nächstes Mal kaufst einfach eine Kiste Fondant mehr und es funzt - alte Sparfüchsin. Aber bei Deinen 2 Mädels wird je ein Eimer eh nicht reichen. (Überzeugt davon bin!- Da tobt sich Mama dann aus.)

LG Renate



nach oben springen

#6

RE: und noch eine HT

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 08:34
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.328 Beiträge

Danke ihr Lieben

@ Torty - ich habe immer noch einen vollen Eimer MTT , ich war nur zu geizig
UNd w enn meine Mädel´s soweit sind, werd ich es soooo machen wie Sie es sich wünschen, die eine hat ja jetzt schon genauste vorstellungen


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769009 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen