Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2011 21:12
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.805 Beiträge

.... "unsere" Manuela hier im Forum hat heute geheiratet und ich durfte die HT dazu machen !

Am DO habe ich den ganzen Tag gebacken - brauch ich euch eh nicht weiter erzählen, denn ihr hattet ja in D auch solche Temperaturen und am FR habe ich dann ziemlich bald am Morgen die Torten gefüllt, und eingestrichen und ab in den Kühli - bin ich dann doch für 4 Studen an den See gefahren mit meinem Sohn, denn bei 36 Grad im Schatten kann man sowieso nicht arbeiten in einer "Otto Normalverbraucher Küche" !
Also habe ich meine HT dann ab den frühen Abend bis in die späten Nachtstunden fortgesetzt - wundert mich fast selber, dass ich die Ruhe dazu hatte, noch am NACH an den See zu fahren, aber anscheindend wird man mit jeder Torte ruhiger und gelassener

Und ich muss sagen das Eindecken an sich machte bei WEITEM nicht so Probleme als die Woche davor - wir hatten zwar gestern um 23.00 Uhr noch immer 27 Grad und ich arbeitete bei offener Terassentür aber die Luftfeuchtigkeit passte super

Dafür hatte sie heute eine verregnete Hochzeit und Höchsttemp. von nur 12 Grad ! - aber als ich sie sah, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie sich ihr Fest vom Wetter vermiesen ließen

So und jetzt zu den Fotos ! Habe euch auch die Menükarten und die Einladungen fotografiert, damit ihr seht wonach ich mich halten sollte !
Die kleinen Täfelchen, die ich euch fotografiert habe, sind Mini-Schokos und wurden bei jedem Gast (für 350 war gedeckt) zum Gedeck gelegt !

Ach ja und der netten Floristen (die auch zu der Zeit die Tische, Bühne und Aufgang dekorierte) blieben noch einige Sonnenblumen und Efeu übrig und so durfte ich mir die noch für die Tortendecke hernehmen - fand ich total nett und macht den Tortentisch noch etwas schöner finde ich !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2011 21:39
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

Ich finde es so schön, wenn die Torte soooo in das Ganze reinpasst Wunderbar!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2011 22:11
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

So schön, passt alles wunderbar zusammen, ganz toll!!! Und ja ich hab mich bei den beiden Torten die letzten zwei Tage auch gewundert, dass es so ganz gut ging mit dem Wetter. Aber bei uns war zum Glück abends die zwei Tage n schöner Regenschauer und danach hab ich das Fenster aufgerissen zum Durchlüften, danach ging es.


LG
Natalia


nach oben springen

#4

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 09:09
von kleinhorzi • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Ui schöööööön!
Ist dir wirklich gut gelungen, die Torte. Zwar ganz anders, als die klassisch "nur" weißen HT, aber super hübsch und super passend zur restlichen Deko usw. und wirklich toll!


Liebe Grüße,
Kathi


zuletzt bearbeitet 28.08.2011 09:09 | nach oben springen

#5

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 09:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super gelungen Petra, alles perfekt...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 15:25
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wie immer eine Meisterleistung Saxi




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#7

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 15:38
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Sehr, sehr schöne und stimmige Torte.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 18:33
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Da passt einfach Alles Super sauber abgeliefert und perfekt bis ins kleinste Detail gearbeitet. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 19:31
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Einfach nur wunderschööööööööön...........

Viele liche Grüße Birgit


nach oben springen

#10

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 20:54
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Die ist sehr schön geworden. Passt sehr gut zur restlichen Dekoration. Tja mit dem Wetter dieses Wochenende hatte ich auch so meine Probleme. Mein Bruder hat auch gestern geheiratet. Da hatte ich auch, erst spät abends angefangen, die Torten einzudecken. Mußte auch eine Nachtschicht einlegen. Tagsüber wär das nichts geworden, aber abends hatte ich beim offenen Fenster keine Probleme beim eindecken. Die Nacht dafür war sehr kurz.
Gruß Regina


nach oben springen

#11

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 21:04
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wie immer traumhaft schön.

LG
Herta


nach oben springen

#12

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 06:32
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hey, die passt ja wieder ganz toll zur Deko! Hab ich echt richtig gelesen? 350 Leute? Das ist ja purer Wahnsinn!
Um nochmal zu Deiner Torte zu kommen. Wie transportierst Du die? Ich hätt da voll Angst, dass die kippt! Deine Sonnenblumen sind wunder, wunderschön


nach oben springen

#13

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 06:39
von mopstreff • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hallo,

einfach total schön! Echt super!

Gruß Julia



nach oben springen

#14

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 08:13
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo,

ich finde alles passt perfekt zusammen. Die Torte ist dir sehr gut gelungen (wie immer) und stimmt zu 100% zu den restlichen Elementen. Wunderbar.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 08:53
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.328 Beiträge

Hallo Petra,

diese Torte ist so herrlich erfrischend in ihrer Farbgestaltung. I love it

Die hast wieder klasse hinbekommen

Mit den wiedrigkeiten des Wetters hatte ich auch zu kämpfen "Gott sei dank" hatte ich die Torte meiner Nichte schon am Freitag zur Wirtschaft gebracht und sie war auch am Samstag da noch heil . Unserem Brautpaar des Wochenendes hat das Wetter den Spaß zum feiern auch nicht genommen und für uns Gäste war es dadurch ja sehr angenehm


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769006 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen