Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 10:18
von Esperanza • Sugarbaby
| 108 Beiträge

mit was hast Du die Torten denn gefüllt?
Und das mit dem Transport würde mich auch interessieren!

Sehr schöne Torte, die, wie es scheint, perfekt zum Thema passte!



nach oben springen

#17

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 11:07
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Bei Sonnenblumen geht mir immer das Herz auf und ich find deine Torte super gut gelungen. Alles passt wunderbar zur Tischdeko.
Wie hast du das denn mit den Streifen gemacht? Ist das mit einem Patchwork Cutter gemacht worden oder gibt es dafür auch solche Rollstäbe?


LG, Silvia


nach oben springen

#18

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 11:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare

So und nun werd ich euch eure Fragen beantworten

Zitat von Lilly
Hab ich echt richtig gelesen? 350 Leute? Das ist ja purer Wahnsinn!
Um nochmal zu Deiner Torte zu kommen. Wie transportierst Du die?


Du hast richtig gelesen - aber im Westen ist das nicht so, wie bei uns in NÖ, da ist nur der Brauttisch frei und die anderen müssen ihr Mahl selber bezahlen bzw. bekommen Getränkebons wie z.B. die Musikkapelle und die Landjugend (das Brautpaar war bzw. ist nämlich bei beiden Vereinen und da kommen halt dann schon ein paar Leute zusammen

Bzgl. Transport: In diesem Fall habe ich die zwei untersten bereits zu Hause zusammen"gebaut" und gemeinsam transportiert - ist überhaupt kein Problem dass da was kippen würde wenn sie auf einen Anti-Rutschmatte im Kofferraum schön flach stehen und die oberste habe ich einzeln transportiert und erst dort aufgesetzt und den Randabschluß gemacht.

Das Problem bei dieser Torte war nur dass es den ganzen Samstag regnete und ich überlegen musste in welchen passenden Kartons ich die Tortenteile ins Auto bekommen, ohne dass sie einen Tropfen abbekommen


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#19

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 11:23
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Zitat von Esperanza
mit was hast Du die Torten denn gefüllt?
Und das mit dem Transport würde mich auch interessieren!


Transport siehe bitte oben und gefüllt waren sie: die unterste war eine Schoko-Nuss- Torte zweimal mit Marillenmarmelade und einmal mit Schokoganache gefüllt - die mittlere war ein Mandelbiskuitt mit Kaffee-Rum-Biskotten und Vanille BC und die oberste war ein dkl. Ölbiskuitt mit Marmelade also ähnlich einer Sacher.

Zitat von sunflower65
Bei Sonnenblumen geht mir immer das Herz auf und ich find deine Torte super gut gelungen. Alles passt wunderbar zur Tischdeko.
Wie hast du das denn mit den Streifen gemacht? Ist das mit einem Patchwork Cutter gemacht worden oder gibt es dafür auch solche Rollstäbe?



*lach* ja das denk ich mir bei deinem Nicknamen dass dir da das Herz aufgeht - ja da hast du richtig getippt, habe ich mit einem PWC gemacht - ich persönlich kann mit den Rollstäben nicht soooo gut umgehen bzw. die Prägung wird immer so versch. dick bei mir
Auch bei meiner HT im April (die in Grün-Braun-Weiß) habe ich mit PWC Prägungen in Streifen und anderen Dekoteilen gemacht - weiß nicht ob du die schon entdeckt hast ?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#20

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 11:37
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

hihi....jawoll ja, war bei meinem Nicknamen ja auch unschwer zu erkennen. Sonnenblumen sind meine absoluten Lieblingsblumen.

Patchworkcutter hab ich zwar da, aber hab sie noch nicht ausprobiert (außer Buchstaben). Bei den Rollstäben kann ich mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, aber das werd ich auch bald mal testen.

Da ich auch erst seit kurzem hier bin, hab ich deine HT leider noch nicht gesehen, werd aber mal gucken, ob ich sie entdecke. Muss ja irgendwo in den Galerien zu finden sein oder geht das irgendwie einfacher?


LG, Silvia


nach oben springen

#21

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 12:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Warte mal, ich stell sie dir schnell mal ein meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

Sonst geht es am besten (find ich halt) wenn man denjenigen anklickt und dann auf "Beiträge von.." klickt - und überall wo KEIN "RE" davor steht, das sind dann Beiträge bzw. Torten die derjenige eingestellt hat (und nicht etwa Antworten zu anderen Themen - weil solche hatte ich früher auch seeeehr viele )

Du Silvia wo ist Cottbus ????????????????


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#22

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 14:38
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Danke dir für deine schnelle Antwort und das du mir die Suche abgenommen hast. Wow, deine 4stöckige Torte sieht ja super aus, schlicht, aber trotzdem elegant. Das war sicher eine ganze Menge Arbeit.

Bei den ausgestochenen Kreisen hast du doch aber bestimmt mit solchen Rollstäben gearbeitet, also über Fondant gerollt und dann Kreise ausgestochen? Sieht jedenfalls so aus. Zu den Streifen wollte ich noch fragen, wie bekommst du die so von der Größe her so akurat hin, hast du da eine Schablone dafür oder nimmst du einfach nur ein Lineal und schneidest die Streifen zurecht? Sorry für die vielen Fragen, aber ich will mich nur weiter entwickeln.


LG, Silvia


nach oben springen

#23

RE: Trachten - HT mit (meinen ersten :-s ) Sonnenblumen, denn .....

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 14:39
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Uuups, hab jetzt glatt vergessen, deine Frage zu beantworten. Cottbus liegt in den neuen Bundesländern (Bundesland Brandenburg), zwischen Dresden und Berlin, wenn dir das was sagt.


LG, Silvia


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68330 Themen und 769664 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen