Hallo Julia!
Erstmal danke für die Glückwünsche!
Also ich weiß gar nicht genau was mir die Torte im Endeffekt gekostet hat, aber sie war auf jeden Fall deutlich billiger, als eine vom Konditor. Vor allem wäre es in meiner Gegend schwierig geworden, einen Konditor zu finden der die Torte auch nach meinen Wünschen gestaltet.^^
Ich wollte keine Sahnefüllungen, weil ich eben nicht wusste wie warm es an diesem Tag wird und wenn sie dann einige Zeit ohne Kühlung da steht, hätte ich Angst gehabt, dass sie mir womöglich noch davon rinnt. Und als Braut will man ja auf Nummer sicher gehen.
Ok, der oberste, kleinste Stock hatte eine Sahnefüllung, aber da kam ja keine große Last mehr drauf.
Auf meinem Blog findest du genaueres zur Torte... Tortenpoesie
Hab auch an einem Samstag geheiratet.
Zeitlich klappte es schon. Und das, obwohl sich alle Gäste vor der Trauung bei uns zu Hause sammelten (das hieß also auch, das Haus "hochzeitstauglich" zu machen) und wir viele Gäste hatten, die vom Ausland anreisten und schon am Tag vor der Trauung zum Grillen bei uns waren. Und zwischendurch musste ich auch noch zu unserer Location zwecks Deko. Die Braut glänzte eben etwas durch Abwesenheit. Der Freitag war echt ein langer und harter Tag...
Ich hab auch mal einen Ablauf meines Hochzeitstages in Tagebuchform geschrieben. Da siehst du in etwa, wie sowas ablaufen kann... Ein Tag, der wie im Flug verging
Hab auch mal eine Braut gefunden, die ihre Torte ebenfalls selbst gemacht hat, die hat die Torte glaub ich am Vortag bei der Location fertig zusammengebaut und ist dann kurz vor Mitternacht in die Küche gegangen und hat die Zuckerblumen angebracht. Also das wollte ich nicht - in Brautkleid noch Torte dekoreiren... gibt aber bestimmt coole Fotos. 
Wenn du Fragen hast kannst du mich jederzeit gerne anschreiben!
LG und gaaaanz viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!