Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 09:47
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

So, nachdem ich mich jetzt so lange aus dem Forum mehr oder weniger zurück gezogen habe, möchte ich euch heute "den Grund" meines Fernbleibens präsentieren: Meine Hochzeitstorte.

Mein Mann war ja lange Zeit dagegen, dass ich unsere Torte selbst mache, aber - das könnt ihr bestimmt nachvollziehen - diese "klassischen Konditortorten" sind etweder viel zu altbacken, zu kitschig oder hätten einfach unser Buget gesprengt. Was blieb mir also anderes übrig, als mich selbst an den Backofen zu stellen...
Ist aber ganz schön stressig, in den letzten Tagen der Vorbereitungen sich auch noch mit den Tortenböden rumzuschlagen. (Ich muss euch nicht verraten was ich in der Nacht vor meiner Hochzeit gemacht habe.^^)

Oben: Steirische Kürbiskern-Preiselbeer-Torte
Mitte: Kastaniencremetorte
Unten: Sachertorte

Kam super an - vor allem als sich unter den Gästen herumgesprochen hat dass ich die selbst gemacht habe.
Und dafür, dass das meine erste gestapelte Torte ist bin ich selbst auch recht zufrieden damit. *bissi stolz bin*

Leider sind mir die Zuckerblüten nicht erhalten geblieben. Zwar hatten die Kellnerinnen meinen Anweisungen zufolge die Blumen vorsichtig von der Torte entfernt und seperat gelagert, aber wir waren zu dieser Zeit der Feier in einer Grotte und die Blüten blieben dort bis in die Nachtstunden liegen. Die Folge: Durch die Wärme draußen und die hohe Luftfeuchtigkeit sah ich irgendwann mitten in der Nacht an der Stelle der Blumen nur noch eine schmierige Zuckerlache, aus der ein paar Drähte raus ragten.
Naja, sie hatten ihren Zweck erfüllt.

LG An

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 09:54
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Dein Streß wollte ich nicht haben. Aber das Ergebnis ist wunderschön. Deine Blüten waren (schade das sie kaputt sind) dir sehr gut gelungen.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 09:55
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

wow die ist dir echt super gelungen!!!!!!


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 09:58
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Wunderschön die Torte!!!!!!!!!!!!!! und Alles Gute zur Hochzeit!!!
LG Agnieszka



nach oben springen

#5

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 10:02
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Naja, ich glaub nicht dass ich mir das antun würde, aber die Torte ist ganz zauberhaft geworden! Schade allerdings um die Blumen, die wären eine schöne Erinnerung gewesen....


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#6

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 10:05
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 735 Beiträge

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Eure Torte gefällt mir sehr gut und sie hört sich lecker an.
Ich träume auch davon meine Hochzeitstorte selber zu machen, aber meine Hochzeit ist noch nicht in Sicht

LG Stefanie


nach oben springen

#7

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 10:12
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Deine Hochzeit Torte ist Wunderschön und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 07.09.2011 10:13 | nach oben springen

#8

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 10:24
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Eine sehr schöne Torte und die Blumen sind sooooooooo toll geworden! Respekt für den Mut und Gratularion zur Hochzeit!


LG
Kemi


nach oben springen

#9

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 10:37
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Eine richtig schöne Torte! Die Blumen sehen zauberhaft aus!
Glückwunsch zur Hochzeit :)


MfG


nach oben springen

#10

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 10:51
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Gratuliere zur Hochzeit!
Ich finde deine Torte sehr gelungen und bewundere deine Nervenstärke.
Ich werde meine HZT definitv nicht selbst machen, obwohl ich zugeben muss drüber nach gedacht zu haben


LG

Ute

www.torten-kram.de , www.ute-online.net, http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#11

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 11:29
von tanteerika • Sugarbaby
| 67 Beiträge

herzlichen glückwunsch!
die torte ist wunderschön! jetzt kannst du dir ja bei jedem hochzeitstag neue machen, sei nicht traurig!
liebe grüss bianca


nach oben springen

#12

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 11:35
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wunderschön!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Und vor der Hochzeit soll man(Frau) eh getrennt schlafen, so hattest du wenigstens eine Beschäftigung


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 11:43
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

ah schön, hätt ich vor 5 Jahren Motivtorten gemacht, hätte ich wahrscheinlich auch selbst gemacht, auch wenn ich denke, dass es sehr sehr stressig ist... hast du aber schön gemacht...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#14

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 12:18
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Wahnsinn, die Torte ist dir sehr gut gelungen, kann ich verstehen, dass du keine vom Konditor wollstest
allerdings hätte ich den Streß vorher nicht haben wollen.
Zum Glück habe ich eine sehr gute Bekannte in München die mir meine damals gemacht hat, denn 2003 kannte ich Fondant noch gar nicht,
wollte aber auch keine 08/15 Torte

Schade nur, dass dir die Blüten weggeschmolzen sind.......


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#15

RE: Selbst ist die Braut

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 12:26
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Eine tolle Torte hast Du da gezaubert. Das Band hat eine klasse Farbe und passt wunderbar zum Rest der Torte. Und Deine Blüten sind echt ein Hingucker.
LG
Ulrike


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771396 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen