Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 20:36
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Auf diese Torte habe ich mich richtig gefreut und gleichzeitig auch gefuerchtet
Die Torte hat mit Cakeboard ( ein dickes Danke an meinen Mann fuer's Saegen und Verstaerken) und den Herzen stolze 80 cm Hoehe.
Jede Torte ist 12 cm hoch, die letzte 14 cm.
33 cm Kabakuchen mit Walnuessen und Schokocreme
28 cm Wunderrezept mit Zitronen-BC
23 cm Haselnussbisquit mit Karamell-BC und Johannisbeergelee
18 cm Bananenkuchen mit Schokocreme
13 cm Vanillebisquit mit Aprikosencreme
Verarbeitet habe ich Unmengen an Zutaten, allleine schon 14 kg Zucker
Komplett zusammengebaut hab ich die Torte dann in der Garage,( da steht auch der Kuehlraum) die Torte ist so schwer, wir mussten sie zu Zweit in die Kuehlung tragen.
Da steht sie nun und wartet auf die Abholung morgen nachmittag. Ich denke, ich werde heute nacht ein paar Mal aufstehen und kontrollieren ob das Icing noch haelt LG Susi

Angefügte Bilder:

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 20:51
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

Wow, was für eine Leistung! Hut ab, das würde ich mir echt nicht zutrauen!

Aber auch sonst ist die Torte sehr schön geworden! Edles Design!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 20:56
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Wow, so groß und auch sehr schön.


LG
Natalia


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 20:59
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

wow die ist traumhaft, richtit richtig edel, und die Herzen sehen ja "herzig" aus... super Arbeit...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 21:32
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Tolle Leistung und gut gearbeitet,sehr schön


L.G.Hedy


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 22:01
von ginusch • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Sieht klasse aus !!!!


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 22:13
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh wow! Das ist ja ein Riesending!
Aber 14 Kilo Zucker???? Da ist der Fondant bestimmt inbegriffen, oder? Den machst du doch selber?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 08.09.2011 22:16 | nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 23:38
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Oh mein Gott! Die Torte ist echt der Hammer! 80cm hoch wow wow wow! Das war aber eine Menge Arbeit! Wahnsinn!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 07:06
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch fuer die lieben Feedbacks
Tascha, ja, Fondant ist GF-selbstgemacht, ich denke es waren so ca. 6-7kg.
Torte steht schoen trocken und kuehl im Kuehlraum, bin heute nacht wirklich 2x aufgestanden und habe nachgesehen, ob alles ok ist Jetzt muss sie nur noch heile ins Auto und die 60km Fahrt ueberstehen. Die Braut hat mir versprochen dass ein Kombi mit 2 starken Maennern die Torte transportiert, bin mal gespannt, ob's stimmt LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 07:09
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

wirklich klasse. und 80cm alle achtung!!!!! wie bringst du die torte ins auto mit 80cm? und warum hast du sie nicht vor ort aufgebaut?
du lagerst sie ja im kühlraum oder? wie gewöhnt sich die torte dann wieder an die raumtemperatur ohne dass alles schmilzt?

alles liebe
lisi


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 08:44
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Gigantisch und wunderschön! Wie nur bekommst du die einzelnen Tortenböden so irre hoch oder hast du jede etage doppelt gebacken? Meine Etagen sind max. 10 cm hoch und das hab ich nur durch die Isolationsmethode und ausreichend füllung so hinbekommen....


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 08:49
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Lisi, bei uns hier funktioniert Vieles noch etwas "anders"
Die eigentliche Hochzeitsfeier an der die Torte gegessen wird, ist erst morgen. Die Feierlichkeiten beginnen aber schon heute in den Familien. Gaestezahl zur morgigen Party ist ca. 600 Personen, die heute im Laufe des Tages alle ankommen und sich auf die Familien verteilen.Die meisten Frauen bringen Kuchen und Torten fuer diese Feier von zuhause mit, somit wird der Geldbeutel der Brautleute etwas entlastet.( Wir duerfen fuer Hochzeiten und Feiern privat backen und auch im Restaurant verzehren,Du brauchst nur eine Genehmigung dafuer.)
Bei der Gaestezahl braucht man ne Menge an Kuchen, somit kommt "Einer der Einen kennt, der einen Kuehllaster hat" und sammelt Alles an Kuchen und Torten ein und bringt diese ins Restaurant.
Ich habe mir hier ganz schnell angewoehnt die Torten an meiner Haustuere abzuliefern....nach mir die Sinnflut, weiss ich, was beim Transport dann alles noch passiert.
Nachdem die Torte ja von Kuehlraum in Kuehllaster wieder in den Kuehlraum des Restaurants geht, schmilzt da Nichts. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 08:58
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 727 Beiträge

Sehr schöne Torte, gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 09:15
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge

Ich bin baff. Wann hast du das denn alles gebacken und gefüllt?Wahnsinn.

Ich kann nur hoffen, die ist heil angekommen.

LG
Janine


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte 5stoeckig

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 10:31
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.860 Beiträge

das ist ja eine Wahnsinnstorte, klasse. Alle Achtung Suella.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen