Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2011 22:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Für die nun schon etwas größere Schwester Valentina von Matteo durfte ich meine 2. Tauftorte überhaupt machen - und das ist jetzt fast 3 Jahre her ! Und nun war es soweit, dass ein Brüderchen ankam - und Claudia hat mich gleich, als sie noch schwanger war gefragt, ob ich ihr die Tauftorte eh wieder mache *freu* !!!
Und so schlug ich vor passend zur Einladung die Torte zu gestalten ! Zuerst wollte ich nur die obere mit Pünktchen und die untere ziemlich schlicht und einfach aber schon edel, aber dann dacht ich mir, nein ich muss die Einladung so richtig rüberbringen - ja und so wurde sie dann.

Die obere ist 13 (!!!) cm hoch (fast ein bißl zu hoch) und ist dunkler Ölbiskuit zweimal gefüllt mit Schokoganache und eingedickten Kirschen
die untere ist 9 cm hoch und ist Gabis Mandelbiskuitt mit zwei Schichten in Rum /Kaffee getunkten Biskotten und dazwischen immer meine selbstkreierte Vanille BC mit QimiQ

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2011 22:46
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Oh, was ist die schön geworden, wie immer. Und die Pünktchen sitzen millimeter genau


LG
Natalia


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2011 23:03
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Wahnsinn, absolut akkurat gearbeitet und absolut passend zur Einladungskarte. Einfach perfekt!
LG Carmen


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2011 23:04
von kleinemaus025 • Sugarbaby
| 132 Beiträge

Wow die ist echt richtig klasse und das mit der Einladung hast du echt richtig super umgesetzt.


Ganz liebe Grüße Helena


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2011 23:04
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

WOW, die ist ein Traum. Die zahrte Marmorierung finde ich traumhaft und das Foto ein richtiger hingucker. Die Idee die Torte genau so zu gestallten wie die Einladung, ist echt spitze!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 09.12.2011 23:05 | nach oben springen

#6

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 00:04
von LillyCaro • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Traumhaft schöne und saubere Torte...die Pünktchen sind der Hammer...hast du mit Lineal gearbeitet ;););).?


Have a nice day!
LG Carolin

PS: Rechtschreibfehler sind vorprogrammiert ;)...Danke angebliche Worterkennung!


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 00:46
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Petra,
deine Tauftorte ist wunderschön. Hier wird ja oft bemängelt, dass zu wenig Kritik geübt wird. Aber was soll man bei dieser Torte anderes sagen als: Wunderschön!?


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 08:12
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Eine Wunderschöne Torte. So zarte Farben, passt super zur Einladungskarte. Wunderwunderschön.


LG Linde


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 09:03
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Sehr schön.... Wie genau du gearbeitet hast.


LG

Aylin


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 10:53
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Wunder,wunder,wunderschöööön die Torte. Das hast Du einfach nur super gemacht. Gratuliere Dir!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 12:55
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine wunderschöne und bezaubernde torte
alle achtung
lg.evelyn


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 13:22
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Phantastische Arbeit!!!!




[


nach oben springen

#13

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 13:42
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

hallo, deine torte ist ein traum, total schön!!!


lg
Natascha


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 14:07
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

wie immer perfekt. Mehr kann man schon gar nicht mehr schreiben. Auch das Foto wirkt spitzenmäßig.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Tauftorte in BLAU / WEIß passend zur Einladung mit ca. 500 Icing-Tüpfchen :-s

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 15:53
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah wie edel, super Petra, eine sehr edle Torte...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen