Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 18:14
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Das Brautpaar, das dieses Bett geschenkt bekommt, hat sich zur Hochzeit Geld für ein neues Bett gewünscht und als Beigabe sollte eine Torte her- was lag da also näher als ein Bett zu machen

Diese Torte hat mich ganz schön Nerven gekostet! Beim Zusammenbauen des Kuchens habe ich festgestellt, das er nicht hoch genug wird und musste nachbacken. Da meine Buttercreme dann auch alle war noch schnell Ganache machen. Die Kissen und der Bettdeckenhügel sind aus Cakepop-Masse. Das war auch ein bisschen wenig, deshalb ist die Bettdecke nicht so dolle bauschig, wie ich sie eigentlich haben wollte. Im Allgemeinen habe ich die Größe der Torte etwas unterschätzt- wenn man erstmal nur eine Papierschablone macht, denkt man immer, das wird viel kleiner Kurz bevor sie abgeholt wurde, hat sich dann auch das Holzkopfende durch das Gewicht der angelehnten Kissen ziemlich stark durchgedrückt. Ich hab es schnell noch mit Schaschlickspießen abgestützt und ein Tetrapack dahinter gestellt- solange bis die Torte dann übergeben wird bietet das ganz guten Halt, ich hoffe es klappt danach nicht gleich ab Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden!

Das gute Stück ist ein Schokokuchen mit Heidelbeerbuttercreme und Schokoganache.

Angefügte Bilder:

lg Cati


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 18:25
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow, das bett ist super schön geworden, man sieht ihm an, wieviel arbeit darin steckt!!

wirklich toll und das brautpaar wird sich sicher sehr darüber freuen.

lg daniela



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 18:51
von Daju • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Einfach nur wow. Wirklich total schön!!! :)



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 19:03
von nadine-marie • Cakeicer
| 284 Beiträge

Daniela, was für ein kuscheliges Nestchen!!! Prima !!!


Liebe Grüße
Nadine

www.das-torten-atelier.de
www.kleinezuckerfee.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 19:05
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Wow sieht dein Bett toll aus
Ich bin richtig begeistert! Ich wünsche mir dann bitte einmal die Bettwäsche - die ist nämlich super schön


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 19:10
von 2peachy • ( Gast )
avatar

......ist das schööööön! Hast Du wirklich ganz, ganz toll gemacht!!!
LG Silvia



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 19:14
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Man ist das schön!!
Sarah hat recht, die Bettwäsche wäre auch was für mich.
Ganz ganz toll, sieht sehr liebevoll gemacht aus.
Man möchte sich am liebsten gleich reinkuscheln...


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 19:16
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

sieht echt klasse aus!! die kleinen blümchen auf der bettwäsche, wahnsinn, das hätt mir bestimmt den letzten nerv geraubt

sag, hast du für die holzstruktur eine prägematte benutzt?


lg Sonja


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 19:24
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

das ist eine tolle idee und sieht super aus.
lg iris



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 19:37
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!
Mit dem Ergebnis kannst du wirklich zufrieden sein
Soooo süsss das Bett , die werden sowas von begeistert sein
Ich backe meistens zuviel und die Füllung oder die Canache reicht nicht


LG
Marina


www.tortenelfe.de

http://tortenelfe.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 19:59
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ein wunderschönes Bett. Die Bettwäsche ist der Hammer, sehr schön. Das selbe Problem habe ich auch, ich mache mir eine Schablone dann ist das mir zu klein dann vergrößere ich und wenn es dann fertig ist, ist die Torte meistens zu groß, was ich gar nicht wollte.


LG Linde


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 20:29
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Eine superschöne Torte schöne Idee und eine sehr gelungene Umsetzung!
Dass das Kopfteil etwas durchgebogen ist stört garnicht, im Gegenteil das sieht irgendwie ein bisschen comicsmäßig aus..
Liebe Grüße, Manou


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 22:27
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Wow total schön!!!!!



nach oben springen

#14

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 22:52
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo Cati,

das Bett ist super geworden! Mir gefallen besonders die Bettwäsche und Kopf- und Fußteil des Bettes mit der Holzstruktur. Eine Frage hätte ich noch: Wie hast du Kopf- und Fußteil an der Torte befestigt?


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitsbett

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 23:13
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Wow, es ist sooooo schön geworden! Tolle Arbeit!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 62 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen