Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 18.09.2011 17:28
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Diese Torte hab ich für die Tochter einer Freundin gemacht. Sie hat sich seit Frühjahr fast wöchentlich umentschieden, was sie sich denn nun eigentlich wünscht. Bei der Schlumpfine blieb sie dann. Da meine Elternzeit jetzt vorbei ist, mußte ich erst mal sehen, ob ich überhaupt noch Zeit und Lust habe Torten zu basteln. Die Schlumpfine hat mir einige Probleme bereitet, weil ich es völlig falsch angegangen bin. Sie war viel zu schwer und deswegen mußte ich sie sitzend modellieren, da die Beine sie einfach nicht tragen wollten. Mußte viel CMC unterkneten, damit der Pilz die Schlumpfine überhaupt trägt. Hab zum ersten Mal mit Callebaut eingedeckt und war begeistert. Leider war sehr hohe Luftfeuchtigkeit, aber das kennt ihr ja. Torte ist Schokobiskuit von Käferblau, gefüllt mit Giotto Sahne und Mandarinen Quark, umhüllt mit Mokka-Schoki-Buttercreme.
Geburtstagskind hat sich gefreut

Angefügte Bilder:
isabel1.jpg
isabel2.jpg


zuletzt bearbeitet 18.09.2011 17:31 | nach oben springen

#2

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 18.09.2011 17:36
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Die Schlumpfine ist toll und passt doch prima, dass sie auf dem Pilz sitzt. Finde ich sehr schön.


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#3

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 19.09.2011 16:26
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ich hätte glaube ich, die schlumpfine etwas kleiner machen müssen


nach oben springen

#4

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 20.09.2011 07:35
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Cool, vor allem auch die Deko an der Torte, sieht hübsch aus


Lg Ines
immer in Action mit und


nach oben springen

#5

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 20.09.2011 10:58
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo

die torte ist wirklich super schön geworden
schlumpfiene sit dir ganz toll gelungen

lg.
evelyn


nach oben springen

#6

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 20.09.2011 11:15
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

ach was beine zu dünn und schlumpfine zu schwer - wenn deine torte wegen der luftfeuchtigkeit schon probleme hat - dann darf schlumpfine doch wohl auch mit wetterbedingtem schwindel zu kämpfen haben und musste sich halt mal hinsetzen die randgestaltung gefällt mir sehr gut und das lustige - ich decke meine torten auch immer auf so ner pappe auf eben genau so einem holzdrehteller ein


"life is too long to worry and too short to cry" johnny cash


nach oben springen

#7

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 21.09.2011 20:38
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

danke für euren nette Worte
@ceridwenmorgaine Du hast mich gerade sehr zum lachen gebracht


nach oben springen

#8

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 21.09.2011 21:15
von Kathinka • Tortentester | 23 Beiträge

Sehr schöne Torte! Mein 2jähriger hätte sich auch darüber gefreut - ihm gefällt die Schlumpfine gerade seeeehr! :-D


nach oben springen

#9

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 21.09.2011 21:24
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hi,

die Kleine ist doch echt niedlich, ihr Augenaufschlag beweis doch das sie sich setzen muß .
Außerdem hab ich gehört das die Schlümpfe heuer ihren 50. Feiern
Füllungen

lg Sigrid



nach oben springen

#10

RE: Schl*umpf*ine

in Geburtstag-Kinder 21.09.2011 21:32
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

ach herrje, soweit hab ich gar nicht gedacht. Soweit ich weiß ist 50 für einen Schlumpf noch jung. Also schieben wir es nur auf die Hitze, daß die gute sich setzen mußte (und ihr Gewicht, aber so etwas sagt man einer Dame nicht)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen