Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 14.10.2011 14:53
von uako (gelöscht)
avatar

Irgendwie werden für die Kinder im Freundeskreis immer die Torten gewünscht, die mein Sohn im letzten Jahr selbst hatte. Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein! So auch jetzt: Darth Vader.

Aber immer das Gleiche ist langweilig. So habe ich ihn in diesem Jahr hochkant gemacht (gefällt mir sogar noch besser). Und da ich mal wieder auf Kriegsfuß mit schwarzem Fondant stand bzw. das beim Grau schon anfing, dass er bröselig wurde, das Geburtstagskind aber ausdrücklich keinen Marzipan im Fondant wollte, hab ich schnell mit der Farbe aufgehört und den Kopf einfach schwarz angemalt. Was dann gar nicht so einfach war zum Fotografieren.

Das Laserschwert gab es nicht - wollte die Mutter vom Geburtstagskind nicht.

Da die Torte (unten Schoko-Wunderrezept mit Kirschmarmelade zwischen den 2 Lagen + Kopf Vanille-Wunderrezept pur) gleich schon abgeholt wird, musste ich die Bilder machen, obwohl die Farbe noch nicht ganz getrocknet ist.

Angefügte Bilder:
BILD5193.JPG



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#2

RE: Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 14.10.2011 17:15
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Ich finde er sieht toll aus! Genauso wie die erste. Wobei mir die erste zwecks dem Schwert einen Tick besser gefiel. Aber Hauptsache, Auftrag ausgeführt und alle sind zufrieden!! So, muss weiter putzi.... lg Doro



nach oben springen

#3

RE: Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 14.10.2011 17:30
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Doro - und viel Spaß beim Putzen!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 14.10.2011 17:30 | nach oben springen

#4

RE: Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 14.10.2011 20:31
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine wunschtorte kann niemals langweilig sein,auch wenn es schon mehrere davon gibt
sie ist wieder gut gelungen.....gefällt mir gut
lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 14.10.2011 21:05
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Evelyn.
Da mein Sohn in diesem Jahr eine Pokemon-Torte bekommt, weiß ich schon, was ich im nächsten Jahr wohl öfter machen werde.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 14.10.2011 21:05 | nach oben springen

#6

RE: Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 15.10.2011 18:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schaut sehr echt aus- hab mal einen Kommunionskuchen mit schwarzer Farbe gemacht und die ganze Gesellschaft wunderte sich über die schwarzen Zähne




[


nach oben springen

#7

RE: Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 16.10.2011 11:02
von Chiccolina • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Die Torte ist super geworden! Ich kann mir gut vorstellen, dass ich im März auch so was machen soll ;-)
Immer das gleiche ist langweilig- das stimme ich dir zu. Ich habe schon 4 mal ein Schiff gemacht und ich hatte keine Lust mehr. Ich hoffe, dass ich bald keinen Schiff mehr machen werde.


LG,
Diana
Meine Versuche http://chiccolin.snimka.bg/cooking/torti.405697.all.2


nach oben springen

#8

RE: Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 16.10.2011 12:49
von uako (gelöscht)
avatar

Uli, die schwarzen Zähne sollen dann nicht mein Problem sein.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 12:50 | nach oben springen

#9

RE: Darth Vader - mal wieder

in Geburtstag-Kinder 16.10.2011 12:50
von uako (gelöscht)
avatar

Danke, Diana. Falls ich Dir die Backform vom Kopf leihen soll, kannst Du Dich dann melden. Denn schnitzen war noch nie mein Ding.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 12:51 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen