Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 10:18
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@fato-das ist eigentlich ganz einfach, wenn auch sehr zeitaufwendig.
Man schneidet zwei tropfenformige, nicht zu dünne (3-5mm) Flügel aus BP aus. Oder Modelierfondant. Lässt die über Nacht trocknen, ich hab es in der Schale gemacht, wo die Äpfel einzeln verkauft werden, weiss du, was ich meine? Also so, das du 2 gewölbte Flügel am Ende hast.
Dann mit Gerbera-Ausstecher, in meinem Fall diese hier http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...2/Products/FM33
die einzelnen Feder machen. Jede Feder mit diesen Muschel-Tool http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...72/Products/PM2 ausdünnen und an die Flügel ankleben. Das dauert, sag dir, vor allem der untere, weil da ja kleinere Federn sind.
Und dann beide Flügel mit Icing festkleben, mit einem Stück zusammengeknülltes Alufolie dazwischen. Dauert 2-3 Std. Fertig!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 18.10.2011 10:19 | nach oben springen

#17

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 14:26
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Die ist einfach wunder-, wunderschön geworden, toll das Baby in den Flügeln


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#18

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 14:33
von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo Tascha,
die Torte ist super geworden. Die Flügel sind einfach traumhaft. Großes Kompliment!
Und die Füllung hört sich total lecker an!


Liebe Grüße,
Denise


nach oben springen

#19

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 18:30
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Oh Tasche, das ist wirklich super nett von Dir!! Danke!! Ich habe mir gerade erst die Gerbera-Ausstecher gekauft, allerdings die mit Stempel zum herausdrücken. Werde auf alle Fälle mal ausprobieren, ob das damit auch geht und ob das noch gut aussieht und dann berichten...!


fato


nach oben springen

#20

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 21:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

TOTAL super!

Farblich sehr schön und auch die Flügel-Muschel sieht toll aus mit dem Baby drin :)

Na das scheint ja geschmeckt zu haben....kann ich mir gar nicht vorstellen wie das mit Himbeeren schmecken soll....probiere es aber nächstes Jahr mal mit frischen Erdbeeren ;)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#21

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2011 12:22
von Miss_Elly • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo Tascha,

mit dieser Torte hast du eine wirklich tolle Kreation von Backwerk geschaffen!! Sieht wunderschön aus!! Das Baby sieht sehr niedlich aus und die filigran gearbeiteten Flügel...einfach schön!!!
Die Federn um die Torte herum finde ich total Klasse!! Sieht so zart aus. Hast du den Text und die Federn mit einem Lebensmittelstift geschrieben/gezeichnet?
Also, nochmals SUPER,SUPER,SUPER!!!! Von dir kann ich viel lernen. Danke!!


LG Elly


nach oben springen

#22

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2011 16:23
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Elly-danke!
Nein, die Federn und die Schrift habe ich mit Pinsel gemalt.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#23

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2011 16:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Hallo Tascha,
welch schöne, zarte Tauftorte! Gefällt mir sehr gut. Die aufgemalten Federn sehen wunderbar aus!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#24

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2011 17:52
von aella • ( Gast )
avatar

wow das ist eine echt schöne Torte geworden!!! Großes Lob!


LG Ella


nach oben springen

#25

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 30.10.2011 20:59
von MMary • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Die Torte ist wunderschön! Gratuliere!

Sag mal, hast du unter dem Fondant eine weiße Ganache gemacht? Ich würde das Rezept gerne probieren und frag mich die ganze Zeit was das ist. Du hast es auch so dünn aufgetragen und die Torte trotzdem so schön glatt bekommen. Super!


Liebe Grüße
Mary


nach oben springen

#26

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 02:15
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Mary-das ist Lieblings-BC mit weisse Schokolade. Eine Portion reicht bei mir locker für 3 Torten. Egal, ob BC oder Ganache, ich trage es immer so dünn auf. Wenn man es dicker drauf hat, hilft es nicht unbedingt, die Torte glatt zu bekommen. Dafür hat man die Glätter


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#27

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 09:00
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Hi Tascha,
ich finde deine Torte auch total schön! Und die Füllung probiere ich demnächst auch mal aus, klingt total lecker!

Grüße,
METchen


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ive
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen