Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2011 22:30
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich hoffe, ihr könnt die noch sehen
Der Neffe meines Mannes wurde heute getauft, und obwohl seine Mama selbst von Fach ist, hat sie mich um die Torte gebeten, das ist das grösste Kompliment für mich.
Der Spruch bedeutet frei übersetzt -"Ein Engel soll dich dein Leben lang beschützen".
Drin ist Raffaelo-Torte (zu Buggi rüberwink ) mit Himbeeren . Ich hab statt Sahne Creme Fine genommen, ich sag euch-göttlich. Mein Mann, der Sahnetorten-Hasser hat 2 Stück gegessen und meine Tochter, Obst-in der-Torte-nicht-Esserin, hat auch Teller abgeschleckt.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 00:21
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Ah, da ist sie ja! Die ist so schön geworden, will auch so ein Baby in Flügeln machen, bin neidisch. Und kein Wunder, dass es so lang gedauert hat, hast ja auch so super schmale Gerberaausst. genommen, auch die Federn am Rand sind ne tolle Idee.


LG
Natalia


nach oben springen

#3

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 08:21
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Wunderschöne Idee. Das Baby hat ja sogar ein Höschen an. Und die Flügel sind großartig. Gefäält mir sehr.
liebe Grüße
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 08:22
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich liebe dieses motiv......es strahlt so viel schutz und zärtlichkeit aus
wunderschön geworden und.die federn im flügel sind so fein geabeitet
einfach schön

lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 10:56
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr schlicht, aber wirkungsvoll und schaut soooooo lecker aus




[


nach oben springen

#6

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 11:20
von felicidas • Tortentante/onkel
| 506 Beiträge

also die ist sehr schön ,ein baby in den Flügeln ....sieht so toll aus. Spitzte


nach oben springen

#7

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 19:11
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

wirklich einfach nur wunderschön , ganz große Klasse
Evi


nach oben springen

#8

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2011 08:46
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wunderwunderschön, kann ich nur sagen.


LG Linde


nach oben springen

#9

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2011 13:27
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo................
Einfach nur schöööööööööööööööööööön.....

Viele liche Grüße Birgit


nach oben springen

#10

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2011 16:49
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Tascha
Eine wunderschöne Torte. Das Baby ist sehr niedlich.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 17.10.2011 16:50 | nach oben springen

#11

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2011 16:55
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Wunderschön und hört sich dazu auch noch oberlecker an!!
Hast Du die Rezepte hier aus dem Forum und ist das Baby samt Flügel eine Mould??
LG


fato


nach oben springen

#12

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2011 19:48
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@fato-nein, das Rezept ist nicht von hier (weiss nicht, vielleicht gibts hier aber auch eins)

Normalerweisse wird die mit Sahne gemacht, aber bei uns mag niemand Sahnetorten. Ich hab die Sahne durch Creme-Fine ersetzt. Für das Ganze hab ich

750ml Creme Fine
1 grosse Packung Raffaellos
ca 50ml. Kokossirup
6 Blatt Gelatine
eine Handvoll Himbeeren
gebraucht.
Die Raffaelos zerdrücken, mit Sirup mischen. Creme Fine (Sahne) festschlagen, Raffaelos unterheben und die Gelatine. Torte füllen und die Himbereen verteilen. Fertig!

Das Baby-ja, das ist Mould, die Flügeln-nein, das ist Handarbeit


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 17.10.2011 19:51 | nach oben springen

#13

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2011 20:40
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

richtig schön geworden, klasse...:-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#14

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 08:09
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Danke Tasche, dass Du das Rezept verraten hast, werde ich auf jedenfall demnächst ausprobieren. Wir lieben hier alle Kokos und Raffaello sowieso ;-)

Und die Flügel selbst gemacht?!! WOW!! Wäre es unverschämt, wenn ich Dich danach frage, wie das geht?? *ganzliebschau* Ich meine, weil ja doch schon wieder Weihnachten naht und ich jedes Jahr mir fest vornehme eine Weihnachtstorte für uns zu machen...
LG


fato


nach oben springen

#15

RE: Letzte Tauftorte diese Woche

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 08:16
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Tascha!
Ich finde die Flügel sind dir super schön gelungen.Auch das Baby -ganz toll.Liebe Grüße Ingrid


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771075 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen