Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

ist auch Kritik erwünscht / Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.10.2011 11:58
von Zimt2205 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mich hat immer gestört, dass mein Mann dauernd in sein Kino-Bau-Forum schaut und schreibt - ABER JETZT VERSTEHE ICH DAS.
Ich hab "mein" Forum gefunden.

Es gibt ja so viele Fotos von Torten, die eingestellt wurden. Die meisten davon sind wirklich klasse! Ich stehe ja nun wirklich seeeehr am
Anfang und trotzdem fällt mir auf, dass einige Torten mit "Klasse, super Torte, sooo toll... " usw. Kommentiert werden, wo man doch deutlich
konstruktive Kritik anbringen könnte.

Und hier ist meine Frage:
Ist das erwünscht? Kann ich sowas schreiben, obwohl ich selbst noch nicht so viel selbst gemacht habe? Wenn ich z.B. sehe, dass die Blütenblätter einfach nur ausgestochen und bemalt wurden, ohne ihnen Leben einzuhauchen durch Ausdünnen oder "Bewegung"? Oder das
Verhältnis von Größe der Deko zur Torte nicht stimmt?

Gerne würde ich das Forum auch mehr nutzten. Es gibt z. B. auch einen "Hilfe" teil? Kann ich den erst sehen, wenn ich freigeschaltet bin?

Ich freu mich auf Eure Antworten!

LG, Britta


nach oben springen

#2

RE: ist auch Kritik erwünscht / Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.10.2011 14:21
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hallo Britta und an diese Stelle im Forum! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst in alle Rubriken einsehen und schreiben, inklusiv den Rubrik 'Experimente, konstruktive Kritik erwünscht'. Ich finde Kritik und Vorschläge, wie man etwas besser machen könnte, durchaus wünschenswert, denn so kann man auch dazulernen. Allerdings kommt es oft drauf an, wie man diese Kritik formuliert, besonders wenn man den Betroffene nicht so gut kennt, denn das geschriebene Wort wird manchmal nicht so verstanden, wie es gemeint ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit und bei uns.


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 11:47 | nach oben springen

#3

RE: ist auch Kritik erwünscht / Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.10.2011 13:33
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Herzlich Willkommen

Ich bin auch definitiv für Kritik. Diese sollte natürlich freundlich und mit positiver Intention angebracht werden.
Was bringt denn schon ständiges loben? Wir alle können uns nur verbessern und manchmal ist man selbst ja auch blind für die eigenen Fehler


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: ist auch Kritik erwünscht / Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.11.2011 11:58
von LillyCaro • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Ich denke Kritik ist wichtig um sich verbessern zu können und ich denke jeder der Fotos einstellt, weiß auf was er sich einläßt ;).
Da ich aber zB noch auf meine bestellten Artikel warte und keinerlei Erfahrung mit Fondant o.ä. habe...werde ich nahezu alles super finden was andere zeigen ;). Ich gehe da von meinem momentanen total unerfahrenen Stand aus ;).


nach oben springen

#5

RE: ist auch Kritik erwünscht / Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.11.2011 11:08
von mandy78 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Bin auch für Kritik, wenn sie freundlich ist. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Bin ja auch noch eine totale Anfängerin. Komm hier aus dem Staunen auch gar nicht mehr raus, was so einige hier zaubern. Einfach Wahnsinn. Deswegen würd ich mich auch freuen, wenn mir jemand sagt, was ich besser machen kann, um irgendwan auch so tolle Torten hinzubekommen!


Liebe Grüße von Mandy!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen