Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 08:27
von Tillyyy • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Hallo zusammen!
Dann trau ich mich nun auch mal, euch mein erstes Werk vorzustellen:
Die Torte gab's zur Taufe meiner Tochter, der Hase ist nach Betty's Vorbild und drunter ist Biskuit gefüllt mit Himbeer-Quark-Creme. Eben selbige hat mich aber schier zum Verzweifeln gebracht, zum einen war sie zu flüssig und es war außerdem so schwül, dass es mir einfach nicht gelungen ist, mit Buttercreme alles ordentlich zu bedecken, weshalb der Fondant zusätzlich zur Aufbewahrung in der Kühltruhe ganz schön geschwitzt hat... Naja, aus Fehlern lernt man, bin mittlerweile auch mehr ein Freund von Ganache, klappt irgendwie besser bei mir.

So, ich bin bereit und freue mich über eure fachmännische Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag von Tillyyy

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 08:50
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Die sieht schon richtig gut aus! Mag man gar nicht glauben, dass das deine 1. ist!! Und von den Schwierigkeiten, die du hattest, ist auch nichts zu sehen.
Toll! :) Und weiter so!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


zuletzt bearbeitet 31.10.2011 08:51 | nach oben springen

#3

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 09:06
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Wow, da kannst Du richtig stolz sein auf Deine erste Torte! Sieht klasse aus!


nach oben springen

#4

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 09:11
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.471 Beiträge

Sieht schon richtig klasse aus, Deine erste Torte.
LG
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 12:12
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

noch so eine tolle tauftorte
wenn das deine erste ist ,wie soll das denn noch weiter gehen?
super geworden
lg.evelyn


nach oben springen

#6

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 13:33
von Tillyyy • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Vielen lieben Dank, bei dem Lob werde ich ja ganz rot... Es macht aber auch einfach wahnsinnig viel Spaß, Torten zu dekorieren (kleinere Wutanfälle bei diversen "Unfällen" mal nicht mit eingerechnet). Aber bei dem, was man hier sonst so alles an Torten sieht, könnte ich regelmässig vor Neid erblassen, das ist wirklich noch ein laaaanger Weg. :)


nach oben springen

#7

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 15:18
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das ist ja Wahnsinn. Deine erste Torte sieht einfach nur klasse aus. Du bist ein Naturtalent. Gratuliere


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2011 17:28
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

die ist doch schon mal sehr gut gelungen

Grüße Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#9

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2011 10:47
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Ich habe selbst vor 2 1/2 Wochen meine erste Motivtorte gemacht und muss zu Deiner sagen: KLASSE!!!
Die ist echt toll geworden, wenn man bedenkt was Du alles zum ersten Mal gemacht hast: Figur modelliert, Blümchen... ganz zu schweigen die Torte mit Fondant zum ersten mal eingedeckt. Das ist sooo viel für die erste Torte!!! *Hutab*

Wie lange hast Du dafür gebraucht?

Hast Du den Fondant auch selbst gemacht und gefärbt?


LG Sandra


nach oben springen

#10

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2011 07:25
von Tillyyy • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Und nochmal vielen Dank für's Lob, das freut mein neu entdecktes Tortenbäckerherz enorm!

@Ladylillebi: Ich gestehe, der Fondant ist nicht selbst gemacht sondern selbst gekauft... Ich benutze Calleb**t White Icing und färbe dann, habe zwar noch kaum Erfahrung, aber komme mit diesem Fondant wunderbar klar. Ich habe in 2 Etappen gearbeitet, etwa eine Woche vorher Blumen und Hase modelliert, die Torte dann einen Tag vor der Taufe, während der Papa die Kleine bespasst hat.


nach oben springen

#11

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2011 20:16
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Wahnsinn! Kaum zu glauben, dass das deine erste Motivtorte ist!
Und deine Figuren sind auch richtig klasse! Wahrscheinlich gibt's halt doch einfach auch echte Talente - ich gehör eher zu "Übung macht (vielleicht) den Meister"

Viele Grüße
Faith


nach oben springen

#12

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2011 10:29
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Die Torte sieht super aus!
Bin ja selbst auch noch ganz am Anfang, aber ich weiss, dass man superstolz auf sein Werk ist - und Du hast auch allen Grund dazu. Gratuliere!


Liebe Grüsse
Martina


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 10:30 | nach oben springen

#13

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2011 19:13
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Tillyyy,
also wenn das deine 1.Motivtorte war - WOW!
Ich bin ganz neu hier und wenn hier alle so super Torten zaubern, trau ich mich dann ja gar nicht mehr meinen eigenen Versuch hier zu zeigen!
Hoffe aber, dass ich durch so tolle Ergebnisse von Anfang an von euch lernen und Fehler vermeiden zu kann!
LG


nach oben springen

#14

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2011 09:56
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, irgendwo in der Plauderecke geistert ein Thread mit den ersten Torten und der letzten. Stell sie doch da ein, dann sieht man den Unterschied besser




[


nach oben springen

#15

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 08.11.2011 14:25
von Tillyyy • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Zitat von Preitynaina
Hallo, irgendwo in der Plauderecke geistert ein Thread mit den ersten Torten und der letzten. Stell sie doch da ein, dann sieht man den Unterschied besser



Hallo, Uli! Danke für den Tipp, aber irgendwie finde ich die Plauderecke nicht, stehe da gerade auf dem Schlauch...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen