Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2011 21:40
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Hallo,
hier mein erstes grosses Projekt, ich bin ja noch Anfängerin. Es war für Bekannte: Die Braut kommt aus Thailland und der Bräutigam ist deutscher Schweinewirt. Den Tortenständer hat mein Mann gebaut. Leider wurde der Tortenständer nicht fertig, das Geländer fehlt. Das ist halt so, wenn ein Informatiklehrer sich in Metall versucht.
Die Torte beinhaltet 40 Eier und jede Menge andere Sachen wie 3 kg Fondant. Von links nach rechts: Aprikosen-Marzipan-Schichttorte, Schoko-Wunderrezept mit Preiselbeeren und Kokosfüllung (von Zuckerblume), Cognac-Creme-Torte mit Kirschen und Mohnbiskuit mit Quarkcreme und Erdbeeren aus "Magie des Zuckers"
Der Kuchen musste 100km in einem Kofferraum voller Gepäck transpotiert werden, deshalb hat mein Mann noch eine Kiste gebaut. Deko kam vor Ort auf die Torte. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Agnieszka
Ich kann leider keine Blumen, deshalb nur die Ribbon-Röschen
Mein erstes Brautpaar aus Fondant (Ich weiss, es ist nicht perfekt)

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2011 22:31
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Für einen Anfänger, hast du es sehr gut gemacht. Am meisten gefällt mir aber die Tatsache, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt.


LG

Aylin


nach oben springen

#3

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2011 22:58
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

du hast beide nationalitäten durch eine brücke verbunden...eine ganz tolle idee
eine super schöne hochzeitstorte und von anfänger ist das nicht zu merken
lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2011 08:01
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Deine Idee ist super. Die Ausführung gefällt mir auch sehr gut.
Ihr habt euch ja ganz schön ins Zeu gelegt und am Ende wars auch genial geworden.
Super gemacht.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2011 10:36
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow, ich finde die Torte und die Idee phantastisch!! Das ist echt mal was ganz anderes!

Vorallem die vielen Gedanken, die ihr euch gemacht habt- Also ich kann deiner Torte auch gar nichts von Anfänger abgewinnen. Sie ist dir super gelungen! Große Klasse!!!

LG Daniela



nach oben springen

#6

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2011 11:39
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo,

ich find die Idee mit der Brücke richtig klasse. Ist mal ganz was anderes, als die herkömmlichen HZ-Torten. Und für ne Anfängerin hast du das Brautpaar supi hinbekommen, auch die Ribbon-Röschen sehen auch sehr schön aus. Klasse auch von deinem Mann, dass er dir so ein Tortenständer gebaut hat, auch wenn er "nur" ein Informatiklehrer ist. Ich wär froh, wenn sich mein Mann an sowas überhaupt wagen würde.


LG, Silvia


nach oben springen

#7

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2011 11:57
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hallo!

Tolle Torte.... mutig mit der Brücke! Die Ribbon-Rosen sind auch schön geworden....

Was mich stört ist eigentlich der Begriff Schweinewirt in deinem Text! Dieser Begriff war vor RTL und Bauer sucht Frau nicht gebräuchlich.
Er ist umgangsprachlich Landwirt/Bauer, Tierwirt Schwerpunkt Schweinehaltung oder auch Schweinezüchter. Sorry, das musste jetzt sein. Ich kann diese Bauer sucht Frau-Begriffe einfach nicht mehr hören - da ich selber auf einem Bauernhof groß geworden bin... bin ich vielleicht etwas empfindlich!

lg,
Katrin


nach oben springen

#8

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2011 17:29
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Es tut mir leid, dass ich Dir widersprechen muss. Aber Schweinewirt ist eine gängige Berufsbezeichnung und wurde nicht von RTL erfunden. Siehe z.B hier:http://beruf.hrsedewecht.de/2011_projekt...eichnungen.html Selbst bei Stellenausschreibungen wird der Begriff häufig verwendet. Ausserdem sind die Begrifflichkeiten der Handwerkskammer nicht im Alltagsgebrauch geläufig. Es sagt auch jeder Elektriker oder KFZ-Mechaniker oder gar KFZ-Meister oder Fernsehelektriker. Diese Berufe gibt es so aber nicht.



nach oben springen

#9

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2011 21:39
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Tja, .... die Arbeitsagentur hat von Landwirtschaft nicht wirklich Ahnung.... deshalb guck mal hier:

http://www.landwirtschaftskammer.de/bildung/index.htm dort findest du keinen Schweinewirt... das Wort wird zumindest hier bei uns in Westfalen nicht genutzt! Hier gibts auch keinen Rinderwirt, Einzig, Pferde- o. Fischwirte! Mein Bruder trägt zum Bsp. die Berufsbezeichung Tierwirtschaftsmeister Schwerpunkt Schafhaltung, dieses hat man vor ein paar Jahren geändert in Schäferei. Mein Vater hat die Berufsbezeichung Schäfermeister so hieß es halt ganz früher und fand ich auch am Schönsten. Wenn ich zu meinem Kumpel Schweinewirt sagen würde, würd der mir nen Vogel zeigen! Du wirst zumindest hier in NRW auf keinem Gesellenbrief die Bezeichung Schweinewirt finden
Aber ansonsten gehts hier um Torten
lg,
Katrin


nach oben springen

#10

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2011 22:02
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Die Gewerkschaften sehen die Berufsbezeichnung aber anders (und die sollten sich doch auch auskennen, oder?): http://www.agripass-online.eu/docs/Grundstein_Juni2010.pdf odere http://www.agripass-online.eu/docs/Report_DE_DE.pdf (Die Länder sehen das auch anders: Länderbericht zum allgemeinen und landwirtschaftlichen Berufsbildungssystem am Beispiel des Tier- bzw. Schweinewirts). Ebenda: "Die Ausbildung zum Schweinewirt dauert drei Jahre und ist eine Spezialisierung des Tierwirts. Zugangsvoraussetzungen sind die erfüllte Schulpflicht, wobei Schulabschlüsse vorteilhaft sind."
Aber gut, bleiben wir bei den Torten, ich beende das Thema auch.



zuletzt bearbeitet 14.11.2011 22:13 | nach oben springen

#11

RE: Brücke - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.11.2011 22:15
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Du, der Klügere gibt nach....
Aber nur zur Info, die meisten Landwirte sind selbstständig - und die Wenigsten angestellt, da lohnt sich keine eigene Gewerkschaft, sondern die wurden vor ein paar Jahren der Gewerkschaft für den BAU angeschlossen.... die Landwirtschaftskammer - die zufälligerweise für die Ausbildung und Prüfungen zuständig ist, ist halt nicht so schlau wie eine Gewerkschaft!

lg,
Katrin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoraDi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769451 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen