Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Preise für Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.11.2011 10:55
von braggia • Tortentester | 21 Beiträge

Guten Tag liebe Torten-Freunde

Weiss jemand wie die Marktpreise aussehen für Torten? Ich habe nämlich keine Ahnung...! Zur Zeit habe ich noch viel zu lange für eine Torte (da sind schnell mal 6-8 Stunden weg), also diese Arbeit ist kaum zahlbar. Aber wenn man Torten verkaufen will (habe schon ein paar Anfragen bekommen), was kann man dafür verlangen..? Habe echt keinen blassen Schimmer..

Danke für Eure Antworten und süsse Grüsse :-)



zuletzt bearbeitet 16.11.2011 13:54 | nach oben springen

#2

RE: Preise für Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.11.2011 11:02
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Braggia!

Herzlich Willkommen im Forum! Bei uns ist es üblich, dass man sich erstmal vorstellt und dann erst das Forum mit Fragen bombadiert. Es gibt ein eigenes Vorstellungsforum.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Preise für Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.11.2011 11:37
von braggia • Tortentester | 21 Beiträge

I'm so sorry, war nicht meine Absicht! :-) Leider kann ich die Beiträge nicht mehr bearbeiten/löschen/verschieben, wenn es bereits eine Antwort darauf gegeben hat. Ich bin ja auch noch im falschen Forum gelandet, nämlich in der Galerie.. Ja nun gut, war wohl ein Fehlstart par excellence :-P
Tut mir leid. Hole ich gleich nach!


nach oben springen

#4

RE: Preise für Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.11.2011 13:00
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Halb so schlimm, hast dich ja jetzt vorgestellt und du wirst sicher ganz herzlich aufgenommen hier, so wie alle neuen Mitglieder


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Preise für Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.11.2011 18:05
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Schau mal in der Suche nach, da wurde das Thema schon mehrfach behandelt. Zum Tortenverkaufen kann ich dir nur gleich sagen, dass du Konditormeister sein und eine Gewerbeküche haben mußt, sonst darfst du das nicht.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#6

RE: Preise für Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.11.2011 20:17
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo Braggia,
Und solange Du nicht ein Gewerbe angemeldet hast (abgesehen davon, dass es in Deutschland nicht leicht ist, eine Genehmigung fürs Torten machen zu bekommen) handelt es sich um Schwarzarbeit, wenn Du Geld dafür verlangst.
Solltest Du ein Gewerbe angemeldet haben, musst Du Dir Gedanken machen, was Du verbrauchst, welche Abgaben Du hast und kannst dann daraus Deine Preise berechnen. Das kommt auch sicherlich auf die Region an, in der Du wohnst. Solltest Du kein Gewerbe angemeldet haben, wirst Du hier sicherlich nicht öffentlich über Schwarzarbeit diskutieren wollen!!


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#7

RE: Preise für Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.11.2011 20:31
von braggia • Tortentester | 21 Beiträge

Danke für Eure Antworten! Nur keine Angst, es geht mir bestimmt nicht darum zu schauen wie ich "schwarz arbeiten" kann. Wollte mich nur mal darüber informieren und da es hier so viele "Torten-ExpertInnen" hat, hab ich mal nachgefragt.
Aber jetzt bin ich ja schon wieder ein bisserl schlauer, danke vielmal! :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen