Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 09:27
von Melstein (gelöscht)
avatar

Huhu

ich bin lange nicht soweit wie ihr ...nicht mal Ansatzweise .
Aber ich dachte mir ihr könnt mir sicher weiter helfen.
Meine Schwester heiratet im Juni mit ca. 120 Personen.
Wie groß muss die Torte da in etwa sein und was erwartet einen da so preislich?


www.elterncafe-hannover.de


nach oben springen

#2

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 09:48
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Hallo

Stell doch Deine Frage in "Hilfe gesucht" ein. Hier werden eigentlich nur fertige Torten gezeigt.

lg riri


nach oben springen

#3

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 09:53
von Melstein (gelöscht)
avatar

Den Bereich bekomme ich nicht angezeigt?Wo ist der denn?
Deswegen dachte ich ich packs mal hier rein.


www.elterncafe-hannover.de


zuletzt bearbeitet 21.11.2011 09:54 | nach oben springen

#4

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 09:57
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Melstein,
für die Rubrik "Hilfe gesucht" wirst Du nach 10 (?) Postings freigeschaltet. Die Galerie ist nicht für Fragen gedacht. Aber guck mal hier rein, da wird Deine Frage beantwortet
http://www.sweet-dreams-confiserie.de/hochzeitstorten.html
LG Silke


nach oben springen

#5

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 10:08
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Liebe Melstein, auch wenn du da nicht posten kannst, dann poste doch bitte nicht in die falsche Rubrik. Dafür sind die Rubriken gemacht, damit man sie sortiert.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#6

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 10:24
von Melstein (gelöscht)
avatar

ja sorry.....macht man auch mit Absicht!
Vielen Dank


www.elterncafe-hannover.de


nach oben springen

#7

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 10:42
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

mein Gott hängt euch doch nciht so daran auf!
das kann doch jedem mal passieren und wenn schon einer drauf hinweisst, dann reichts doch wirklich

@ Sille danke der Post ist generell ganz nett zu wissen!!!


GlG
Sissi


zuletzt bearbeitet 21.11.2011 10:45 | nach oben springen

#8

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 10:51
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Sorry, vielleicht sind Einige von uns mittlerweile etwas dünnhäutig, weil in letzten Monaten vermehrt von Neulingen Fragen in der Galerie gestellt werden. Und der Name der Rubrik ist Programm Galerie! Das es noch mehr Rubriken gibt, die man erst nach Freischaltung lesen kann... steht hier:
Für Gäste und neue Mitglieder und die sollte man schon gelesen haben. So etwas gibt es in jedem Forum und bevor ich mich dort anmelde würde ich mir schon das Kleingedruckte angucken. Wenn man als Neuling eine Frage hat, kann man die auch unter: Für Gäste und neue Mitglieder posten. Da wird einem auch geholfen.

Zum Preis kann ich dir aber was sagen... ich habe im Sommer für eine 4 stöckige Material für 110 € verbraucht - es sind alleine schon 50 Eier drauf gegangen...

lg,
Katrin


nach oben springen

#9

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 11:34
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Tja so ist das . Wie schon Katrin schreibt, es passiert zu oft. Man kann auch einfach erst fragen, wenn man freigeschaltet ist. Sie hatte ja schon 8 Postings. Die zwei hätte sie auch schnell machen könne. Klar stört sie es jetzt. Aber uns stört es auch und ich habe nie was gesagt und jetzt mach ich es einfach. Mit Kritik sollte man umgehen können, wenn man was falsches gemacht hat.Und nicht so eine patzige Antwort geben. Bis Juni sind ja noch ein paar Monate, da hätte man auch ein, zwei Tage warten können.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#10

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 11:45
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Normalerweise halte ich mich ja auch aus sowas raus, aber hier gebe ich Sonja recht, zumal Melstein seit 12.12.2009 !!! hier registriert ist...


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#11

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2011 20:57
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

@ grenadine: ja ich staune auch immer wieder, wieviel Eier in einem Kuchen verschwinden können. Hattest du die Torte mit Fondant eingedeckt??? (wenn ja dann finde ich 110 euro nicht viel) gut eingekauft


GlG
Sissi


nach oben springen

#12

RE: Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.11.2011 08:56
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

@sissi: Die Torte war mit Callebaut eingedeckt und die Ganache war auch mit Callebaut-Kuvertüre gemacht.
Am teuersten war somit die 32er Sacher-Torte, dann kam die Aprikosen-Marzipan von Pippilotta, dann eine Himbeer-Royal-Wickeltorte und oben drauf Pistazie-Kaffee-Creme. Jetzt war die Deko nicht ganz so teuer - selbstgemachte Blütenpaste. Ministaubgefäß u. Drähte und nur ganz wenig Farbe.... da alles nur in Creme sein sollte.

lg,
Katrin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen