Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2007 22:20
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

whow,ein wahnsinn!
voll cool deine torte, da wird einer rießen augen machen!


nach oben springen

#17

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2007 23:47
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also die is ja genial geworden, das schaut so cool aus


lg Babsi

nach oben springen

#18

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 28.07.2007 12:19
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mein Mann hat die Torte ohne Transportschaden abgeliefert und der Empfänger hat mich nachmittags noch angerufen und sich bedankt, er war ganz begeistert und ihm hätten die Worte gefehlt, als mein Schatz sie abgegeben hat.....


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#19

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 28.07.2007 12:59
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... wieder eine sehr schöne "Pippilotta-Torte"!!!
Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, besonders am Rand ... ich meine, daß die Schokolade nicht bricht! Hast Du da die Schokolade vorher nochmal einen Tick angewärmt?

LG Dezember


nach oben springen

#20

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 28.07.2007 21:01
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Tolle Torte, die Idee ist klasse und ganz toll umgesetzt, klar das der man sich total gefreut hat, wann bekommt man schon mal so eine tolle Torte geschenkt! Da kannst Du sehr stolz auf Dich sein!

tschüß Rosa


nach oben springen

#21

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 29.07.2007 11:45
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Klasse Arbeit,Monika! An chocolate transfers habe ich mich noch nicht getraut,aber immer bewundert! Bravo! Echt super gemacht.
Ich glaube gelesen zu haben,dass Puderfarben besser als Pastenfarben sind für Schokolade.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#22

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 29.07.2007 12:37
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Tolle Torte. Der Klempner ist einfach genial.
Karin


nach oben springen

#23

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 29.07.2007 14:43
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja, man soll fettlösliche Puderfarben nehmen... - aber das ist mir für die wenigen Torten, die ich mache, zu teuer.... - ich bin aber mit meiner "Billiglösung" ganz zufrieden, ist halt etwas umständlich - aber es funktioniert halbwegs


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#24

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 29.07.2007 17:50
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge
Mensch Monika, die ist ja Klasse geworden!!!
Was mich interessieren würde:
1. Du hast das wie Window-Color gespritzt???
2. Wie hast Du das Weiß hinbekommen? Oder ist das die Natur-Farbe der Glasur??
3. Hast Du dann mit normalem Öl sprich Sonnenblumenöl verdünnt?

Ich dachte erst, Du hättest die gemalt, auf Fondant, aber als Schoki ist das echt ein wahres Kunstwerk!!!

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 17:51 | nach oben springen

#25

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 30.07.2007 14:39
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo Claudia,
ja, die Ausführung ist wie bei "Window-Color von hinten" - sprich wie bei Hinterglasmalerei...
Da die schöne, glatte Seite unten ist, muss man umgekehrt denken....

2 Tutorials dazu gibt's im Internet:

http://www.geocities.com/heathers_cakes2...l?1109787013625

http://home-and-garden.webshots.com/albu...UEhrpE?start=12

....beide leider nur auf Englisch...

Kurz zur Erklärung:
zu 1.
Motiv ausdrucken und unter eine Folie legen (je glatter die ist, desto schöner glänzt das Bild hinterher...), dann die Umrisse dünn mit schwarz nachziehen, Schoki fest werden lassen, dann mit den anderen gewünschten Farben nach und nach Ausfüllen, dabei auch immer die schwarzen Umrisse innen mit überdecken, sonst gibt's da "Sollbruchstellen", da die Linien ja ziemlich dünn sind.
Nach dem Festwerden das Teil vorsichtig wenden und die Folie abziehen - nicht das Teil von der Folie hebeln!
Im Internet wird empfohlen, sich aus Backpapier Tütchen zu falten, ein Löchlein reinzuschneiden und damit zu spritzen, manche schreiben auch spritzen mit Tip No. 1 (ganz dünne Spritztülle) - ich habe nur mit Tütchen gespritzt....
zu 2.
Da ich ja keine richtige Kuvertüre genommen habe sondern diese weisse Kuchen-Fettglasur, war das die ursprüngliche Farbe....
Meine ersten Versuche mit echter weisser Kuvertüre wurden naturgemäß leicht gelblich wie die Schoki
zu 3.
Ja, ich habe mit Sonnenblumenöl verdünnt, mit Palmin müsste es aber auch gehen...



Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#26

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 30.07.2007 16:11
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

woooooooow! die sieht ja klasse aus. die kommt bestimmt gut an, also ich find sie großartig


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#27

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 30.07.2007 23:11
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Oh, Deine Erklärung ist ganz arg lieb. Dankeschön.
Das habe ich mit Icing schon mal gemacht, gefiel mir aber nicht so. Werde das mal mit Glasur ausprobieren. DANKE!!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#28

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2007 08:48
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hehehe das is ein geniales bild
super auf der torte !!!!!


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#29

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2007 09:08
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja, mit Icing fand ich es auch manchmal ziemlich matt und die Farben waren nicht so kräftig - fast pastellig....


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#30

RE: "Ich bin Klempner von Beruf...." - Installateurtorte

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2007 09:18
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Super toll gemacht und sowas von glatt und perfekt eingedeckt ! Toll!


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen