Hallo!!!
Wird ja mal zeit, dass ich hier mal wieder antworte ;-)
Vielen dank für eure Kommentare :-)
@Valüsch...was gewünscht ist, ist da ja Gesetz ;-) und da das Brautpaar nunmal cremefarbene Rosen wollte, musste das auch so gemacht werden :-)
@Petra
Ein bisschen hab ich ja schon bei fb geschrieben, aber da mich immer wieder Mitglieder privat anschreiben hier auch nochmal.
Die Typha Blätter sind so eine SeePflanze (?!)
Musst du mal bei Google eingeben, kannte die vorher gar nicht...bin da auch fast dran verzweifelt ;-)
Lange Blätter sind echt ne Qual und eine Herausforderung ;-)
Ja ich drahte die einzelnen Blätter, mit 26Draht (glaub ich).
Genau genommen, mache ich meine Hortensien genauso, wie Jaquline Butler vom Petalsweet cake Blog. Da müsst ihr bei goggle nur Hydrangea Tutorial eingeben, dann findet ihr das ;-)
Man macht halt trotzdem irgendwie aus jeder Anleitung sein eigenes Ding, daher sehen die immer anders aus.
Es gibt Leute die mögen, die Methode nicht, aber ich muss sagen, wer schon mal einen Riesen Berg Hortensien gemacht hat, der weiß, das er ganz bestimmt nicht jedes Blütenblatt einzeln anbringen möchte ;-) und wird diese Anleitung lieben ;-)
Die aus Bettinas Buch mag ich auch nicht, das sind für mich auch keine Hortensien, sondern Filler Flowers.
Ansonsten habe ich auch alle Ausstecher mal durchgetestet und war mit keinem zufrieden (zB. habe ich noch noch keine echte Blüte gesehen, die eine sehr starke Struktur hatte, wie zB die, der JEM Cutter!), bis ich die von Scott Wolley benutzt habe (wie es auch in der Anleitung zu sehen ist)!!!
LG und einen schönen Tag!!!