Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#46

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2012 12:05
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

wunderschön


nach oben springen

#47

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 15.02.2012 23:03
von chaos50 • Sugarbaby
| 81 Beiträge

einfach nur toll...Kompliment


nach oben springen

#48

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2012 12:11
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So jetzt geb ich hier auch noch mal meinen Senf dazu, denn in fb hab ich ja schon
Super schön, präzise und wirkungsvoll ist sie geworden deine 4-stöckige !!! Einfach toll gearbeitet ! Respekt !

Deine Hortensien gefallen mir auch gut - sind die gedrahtet ? Ich habe diese Woche auch mal welche probiert mit meinen neuen Ausstechern, bin aber nicht ganz so zufrieden ! Muss ich noch einstellen, dass ihr mir sagen könnt, was da irgenwie falsch ist

Was sind diese Blätter ???? Von einer Blume oder wie oder was ......... ???

Ich darf nächsten SA wieder zuschlagen mit einer HT !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#49

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2012 17:09
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Eine wunderschöne HT, ich bewundere wie genau du arbeitest, einfach genial!!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#50

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2012 22:04
von Tortellinchen • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Wow, ich komme aus dem Staunen ja gar nicht mehr heraus!!! Die ist wirklich perfekt geworden!
Ich muss/darf im August auch meine erste HT machen und hab jetzt shcon zittrige Knie... Wenn sie nur halb so schön wie diese wird, bin ich zufrieden!


Viele Grüße, Anja


nach oben springen

#51

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2012 23:30
von toeffchen • Cakeicer
| 359 Beiträge
nach oben springen

#52

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2012 06:49
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!!!
Wird ja mal zeit, dass ich hier mal wieder antworte ;-)

Vielen dank für eure Kommentare :-)

@Valüsch...was gewünscht ist, ist da ja Gesetz ;-) und da das Brautpaar nunmal cremefarbene Rosen wollte, musste das auch so gemacht werden :-)

@Petra
Ein bisschen hab ich ja schon bei fb geschrieben, aber da mich immer wieder Mitglieder privat anschreiben hier auch nochmal.

Die Typha Blätter sind so eine SeePflanze (?!)
Musst du mal bei Google eingeben, kannte die vorher gar nicht...bin da auch fast dran verzweifelt ;-)
Lange Blätter sind echt ne Qual und eine Herausforderung ;-)

Ja ich drahte die einzelnen Blätter, mit 26Draht (glaub ich).
Genau genommen, mache ich meine Hortensien genauso, wie Jaquline Butler vom Petalsweet cake Blog. Da müsst ihr bei goggle nur Hydrangea Tutorial eingeben, dann findet ihr das ;-)

Man macht halt trotzdem irgendwie aus jeder Anleitung sein eigenes Ding, daher sehen die immer anders aus.

Es gibt Leute die mögen, die Methode nicht, aber ich muss sagen, wer schon mal einen Riesen Berg Hortensien gemacht hat, der weiß, das er ganz bestimmt nicht jedes Blütenblatt einzeln anbringen möchte ;-) und wird diese Anleitung lieben ;-)
Die aus Bettinas Buch mag ich auch nicht, das sind für mich auch keine Hortensien, sondern Filler Flowers.
Ansonsten habe ich auch alle Ausstecher mal durchgetestet und war mit keinem zufrieden (zB. habe ich noch noch keine echte Blüte gesehen, die eine sehr starke Struktur hatte, wie zB die, der JEM Cutter!), bis ich die von Scott Wolley benutzt habe (wie es auch in der Anleitung zu sehen ist)!!!

LG und einen schönen Tag!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#53

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 10:32
von Nicci • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo Buggi,

wie befestigst du die Blüten auf den einzelnen Etagen? Mit Zuckerkleber?

Lg



nach oben springen

#54

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 12:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo Nicci!

Diese hier waren mit Stiel und wurden in die Torte reingesteckt! Aber du musst erst immer einen Strohalm kürzen und vorher reinstecken ;)

Ansonsten beestige ich die kleineren Blüten mit Icing ;)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#55

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 14:38
von Nicci • Sugarbaby
| 82 Beiträge

@Buggi

Das wusste ich garnicht, ich hätte sie jetzt mit Kleber nur befestigt und wäre wahrscheinlich dran verzweifelt.

Vielen Dank


Lg



nach oben springen

#56

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 22:09
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Toll! Eine fantastische Torte! Ich muss sagen, mir gefällt hier die farbliche Abstimmung sehr gut! Wahnsinn, wie schön exakt du gearbeitet hast! Und diese speziellen Blätter machen sich sehr gut in den Gestecken.

Sind die schwarzen Bänder aus Fondant oder Stoff? (Konnte ich nicht erkennen)


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#57

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2012 23:01
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

deine torte ist wunderschön....weiss gar nicht wie ich sie übersehen hab

ich bin derzeit auch dabei eine 4 stöckige zu planen..habe gelesen, dass die maße für 170 personen waren...hat die torte denn auch gereicht?? meine torte muss für ca. 100 personen sein..wird auch um mitternacht gegessen..wobei eigentlich ca. 200 gäste da sein werden..die braut meinte aber, dass um die uhrzeit nur die engsten freunde und familie da sein würde..
deine unterste torte hört sich sehr sehr lecker an...ich dachte immer dass man für die untersten immer etwas festes wie sacher hernehmen sollte...hast du auch ein rezept für die torte???


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#58

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 10:02
von olesja-s • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Ist das eine schöne Torte. Mir fehlen die Worte.... Wow, wow,wow
LG Olesja



zuletzt bearbeitet 27.03.2012 10:02 | nach oben springen

#59

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 14:56
von macaron • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Die Torte schaut wirklich sehr edel aus! Gefällt mir total gut! Mich würde auch das Rezept von der ErdbeersahneQuark Creme interessieren, nur leider finde ich es nicht...könntest du mir das bei Gelegenheit schicken?
Liebe Grüße Johanna


nach oben springen

#60

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2012 12:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Vielen dank, auch an euch :)

Aria, die Bänder waren Braun und aus Satin ;) - Ich mag die lieber als Fondant...und die meisten wünschen es sich sogar GENAU so ;) ...dieses Brautpaar auch, sie wollten speziell dickes Satin Band ;)

Ezo, ja die Torte hat bestimmt locker gereicht, denn Mitternacht sind ja lange nicht mehr die meisten Gäste da und auch nicht jeder isst NACHTS noch Kuchen, wie deine Braut es schon sagte, sie hat Recht!;)

Ich mache mittlerweile ALLE meine Torten mit Sahnefüllungen, von trockenem Kuchen und Sacher halte ich speziell, nämlich gar nix ;)...bin ein bekenndener FRUCHT und SAHNE Torten Fan

Das Rezept von dem Truffle Cake findest du bei Chefkoch.de ;)

Hier findet ihr das Rezep für die Frucht-Sahne Creme:
Mango-Topfen-Wickeltorte
Das kann man sehr gut mit ALLEM kombinieren und Jeder liebt es :)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen