Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2012 22:00
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

Nach langer Vorbereitung, ist meine 4 Stöckige HZ Torte, am Samstag nun endlich fertig gewesen.

Ich war ehrlich gesagt schon froh das ich die "los" bin, so oft macht man ja keine 4 stöckige ;) und die Typhablätter haben mir vorher auch immer Sorge bereitet (Danke an Zipfi und Marina ;) !)

Das Brautpaar wollte gern eine weiße Torte -.zum Glück kein einfärben des Fondants nötig :) - mit cremefarbenen Rosen, grünen Hortensien und Typhablättern (bis Dato wusste ich noch nicht mal wie die aussehen ;) )
4 Etagen sollten es sein, 2 davo n mit Schoko, 2 davon mit Erdbeer. Dazu sollte unbedingt noch ihr Logo der Einladungskarte mit auf die Torte (hab ich dann mit Icing übertragen) und Breite Bänder mussten auch unbedingt drum ...ich finde es zwar schwierig, wenn man GAR keine Angaben hat, aber so genaue Vorstellungen finde ich dann auch immer Recht anstrengend ;)

Die Größen haben wir wie folgt festgelegt:
30 - gefüllt mit Choclate Truffle Cake,Schokoladen Sahne und dunkler Schokoganache
24- gefüllt mit Vanillekuchen, ErdbeersahneQuark Creme ( nach dem Creme Rezept der Wickeltorte von Dimi) mit frischen Erdbeeren und eingehüllt mit weißer Ganache
18- siehe Beschreibung der 24er, nur mit Biskuit
12- Schokobiskuit mit Schokoladenganache

Die Torte war für 170 Personen an Mitternacht gedacht- ich mag die Tradition ja nicht so...ich hab bis jetzt KEINE Hz erlebt, bei der um 0.00uhr noch alle Gäste anwesend waren ;)...aber das Brautpaar war begeistert und das ist ja für uns alles ;)

Ich habe sie in ein großes Restaurant bringen dürfen (hab sie geteilt transportiert) und vor Ort nur die beiden obereren (die ja auch schon gestapelt waren) drauf gesetzt und die Blumen alle angebracht.
Hat lange genug gedauert...aber nach dem Streß mit den Zuschauern bei der Hortensien HZ Torte von vor über einem Jahr, tue ich mir den Streß NIE wieder an, alls vor ort zusammenzusetzen und die Bänden anbrigen zu müssen und co ;)

Hier hatte ich diesmal eine riesen große (und SCHÖNE!) Restaurantküche zur Verfügung (durfte mir einen von 5 Kühlräumen aussuchen) :)- diesmal haben auch nur 6 Köche und 4 Hilfskräfte nebenher zugeschaut - die mussten nebenher das gesamte Buffet zubereiten und rausbringen ;)- also haben sie kaum auf meinen Mann und mich geachtet ;)

Habt ihr schon mal bei einem himmlischen Duft und total lecker aussehendem Essen, eine Torte zusammen gesteckt!?!?! Das ist ja sooooo fies!!!!!

Sooo, genug gequatscht, hier die Fotos!...und mal wieder eins von mir bzw. uns ;)
Die besten Grüße, Grit.

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 06.02.2012 22:04 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2012 22:19
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Einfach nur wow!!!!! Echt genial geworden! Die Rosen sind superschön gearbeitet!


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2012 22:32
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Wow ist die schön geworden. Wie hast Du denn die Buchstaben gemacht?
LG Anne


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2012 23:02
von janikabo • Sugarbaby
| 140 Beiträge

sooo elegant,soo akkurat gearbeitet -WOW !
SUPER!
lg karin


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2012 23:03
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Eine wunderschöne Arbeit. Da hat sich das Brautpaar sicher unglaublich gefreut, bei so einem Meisterwerk!!! So sauber gearbeitet, wie gemalt deine Kanten. Einfach nur toll!!! Eine superriesengroßes Lob!


GlG
Sissi


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2012 23:09
von Connykati • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Hallo,

mensch das ist ja eine super schöne Torte
Mir persönlich gefallen die Farben nicht ganz so toll (sieht ein bisschen arf grünstichig aus), aber das tut ja nichts zur Sache. Hauptsache, du hattest Spaß beim Anfertigen und den Brautleuten hat sie gefallen - aber davon geh ich bei deinem Kunstwerk mal aus

Viele liebe Grüße,
Connykati


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2012 23:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Grit,
die Torte ist wunderschön!
Die Hortensien sind recht knackig in der Farbe, aber ich weiß, dass sie tatsächlich so aussehen. Und da die übrige Torte sehr dezent in den Farben ist, darf dieser Farbklecks ruhig sein.
Dieses Arbeiten "unter Beobachtung" kenne ich - da muss man sich voll konzenttrieren, um das zu ignorieren.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 06.02.2012 23:28 | nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 00:13
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Eine wunderschöne Torte, Gritt!
Mir gefällt der "richtige" Abstand der einzelnen Torten, die sieht dadurch so hoch aus! Und wieder so perfekt und ohne jeden Makel. Ich schliesse mich aber den beiden anderen an, ich finde die Farbe der Blumen etwas zu künstlich.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 05:29
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..sieht toll aus



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 06:38
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo und Dankeschön! :-)

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;-)
Das Brautpaar wollte gern alles neutral- bis auf die Hortensien. Da sollte ich schon ein starkes Giftgrün nehmen.
Erst hatten wir mal davon gesprochen, das die ganze Torte so aussehen sollte!!!! :O
Dann waren es nur noch die Hortensien :-)
Wenn man genau hinschaut, sieht man schon, das manche heller und mancher dunkler abgepudert sind...aber das fällt im Gesamtbild (und schon gar nicht auf Fotos) gar nicht mehr so auf...da sieht alles aus wie eine Farbe ;-)
Ich persönlich mag es auch gerne etwas auffälliger, daher war ich ganz froh wenigstens einen Farbklecks auf die Torte bringen zu dürfen :-)

Au jedenfall bin ich froh das Projekt hinter mir zu haben...jetzt können neue kommen :-)

LG und einen schönen Tag!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 07:19
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Die Torte ist total schön und vor allem super gearbeitet ! Die Hortensien gefalle mir besonders gut!

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 08:00
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Wie alle Deine Torten eine Augenweide. So schön sauber und harmonisch.
Kann mich gar nicht satt sehen daran. Das starke Grün der Hortensien finde ich zwar ungewöhnlich, aber für diese Torte passend, da die Farben ansonsten ja sehr dezent sind.
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 08:00 | nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 08:24
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Auch euch ein herzliches Dankeschön :-)

@Tascha, was ich noch schreiben wollte, jede Etage war ja auch zwischen 10-12 cm hoch ;-)

@Anne, meinst du die Buchstaben an der Torte? Die sind mit Icing gespritzt. Das Datum ist ausgestochen ;-)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 08:26 | nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 08:58
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow, deine Torte ist super schön und stimmig geworden!!!

Ganz große Klasse!!!






nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit Rosen, Hortensien & Typhablättern

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 09:44
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Wow Grit, die ist super schön geworden, wie hast du es nur geschafft die Schrift so ordentlich anzubringen? Dazu fehlt mir das ruhige Händchen. Und die Hortensien haben sicher auch einiges an Zeit gekostet. Find die Farbe nicht schlimm, wenn die Brautleute sich das so gewünscht haben, kann man es ja auch nicht ignorieren.


LG
Natalia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen