Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 13:16
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Diese Torte ist eine "Vorhochzeits-Torte". Wenn sie gefällt, darf ich im August meine erste 5-Stockige machen.
Das Brautpaar hat eine schlechte Erfahrung mit Fondant-Torte gemacht (BC fingerdick drunter, Fondant dick drauf), deswegen möchte der Bräutigam eine Sahne-Torte und die Braut versucht ihn heute umzustimmen. Ich bin gespannt. Aber meistens setzten sich die Frauen schon durch

Angefügte Bilder:
DSC_5251 (536x800).jpg
DSC_5252 (800x536).jpg

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 13:24
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Bei so einer tollen und geschmackvoll gestalteten Torte wird der Bräutigam sich gar nicht mehr umstimmen lassen müssen. Der kann nur begeistert sein.
Die Rose sieht super schön aus. Hat die Braut sich das so schon vorgestellt für ihre Hochzeitstorte?

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 25.02.2012 13:25 | nach oben springen

#3

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 13:27
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Tascha,
ich bin mir sicher, dass Du überzeugen wirst!
Deine ?Icing-Verzierung? am Rand finde ich sehr schön.
Deine Rose natürlich auch .
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#4

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 13:39
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Nicole-nein, sie weiss noch gar nicht, was sie will, nur, das sie evt. rote Rosen als Deco haben wird. Deswegen hab ich jetzt so schlicht gestaltet (aber ihr hats schon mal gefallen).
@Simone-ich werde nicht müde, dir zu danken, das du uns ermutigt hast bei Treffen, das Icing auszuprobieren. Ich bin infiziert! Es ist so schnell, so einfach, aber gleichzeitig SO effektvoll! Danke!
Und einen Tipp von mir-bis jetzt habe ich die selbstklebende Stencils benutzt, diese hier ist aus England(Tanja-Kuschel-das ist die gleiche wie bei dir). Ich hab einfach an jede Ecke ein Tröpfchen Icing gegeben und die Schablone auf die Torte geklebt. So hat man 2 Hände wieder frei. Nach dem das Icing trocken war, hab ich diese Tröpfchen einfach mit dem Messer abgeschabt.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 25.02.2012 13:40 | nach oben springen

#5

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 14:28
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Bei so einer schönen Torte kann der Bräutigam nicht nein sagen. Wenn er sich nicht mag, ich nehme sie sofort!!! Aber so wie du sagst: Frau hat das letzte Wort!!!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 25.02.2012 14:29 | nach oben springen

#6

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 16:14
von laredo11 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Bei so einer Torte kann man ja nur noch JA sagen!!!!!!!!!!!!
Die ist einfach schön........
Viele Grüße
Uschi



nach oben springen

#7

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 16:18
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Wirklich eine schöne Torte, diese Technik muß ich auch mal ausprobieren.....


Gruß Bianca


nach oben springen

#8

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 16:34
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Sehr schöne Torte Tascha, ich glaub du brauchst dir gar keine Gedanken machen, die HT ist deine


LG
Natalia


nach oben springen

#9

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 16:39
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na, das dürfte doch kein Problem werden... diese Torte wird 100%ig überzeugen ... sehr edel Tascha, sehr edel...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 17:11
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Tolle Probetorte, Tascha!!! Da darfst du die richtige bestimmt machen ;-)

Mir gefällt sie sehr gut!!! ;-)
Das Rot der Rose ist super...und das gegestencelte (schreibt man das so?!?) sieht klasse aus!!!

Da müsste ich mich auch mal wieder dran begeben :-);-)

Deine Kanten werden immer besser, ich glaube, ich komm dich mal besuchen ;-)

Was war denn da drunter?!?


LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 17:14
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Grit-wenn dir der Weg nicht zu weit ist, gerne doch
Drin ist das, was ich am besten kann -MMT Schoko-Vanille mit 2 Schichten Himbeer-Fruchtspiegel.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 17:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

also bitte bei der Rose KANN man gar nicht anders, als dass man dran riechen möchte ! FANTASTISCH !!!! Ist die "nur" geklebt oder auch gedrahtet ???

Und der Icing - Rand ist wahnsinnig effektvoll und seeehr edel! Welche Konsistenz soll das RI denn da am besten haben ? Ziemlich fest, oder ?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#13

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 20:31
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Petra-die äusseren 5 Blätter sind gedrahtet. Bei RI mach ich alles Pi mal Daumen. Ich hab mir die fertige Mischung jetzt bestellt und rühr die einfach mit dem Löffel, bis ich die Konsistenz gut finde. Nach der Anleitung muss man es mit dem Mixer 10 Min aufschlagen, hach, so viel Geduld hab ich nicht. Und wenn ich 2 Löffel davon brauche, hol ich den Mixer erst recht nicht raus


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 22:01
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Hallo!
Tascha kann man bei dir auch nur solche Rosen bestellen?Ich kann die überhaupt nicht machen. Und ich sollte auch endlich mal eine Bestellung bekommen auf HT mit roten Rosen. ich habe jetzt auch eine probe gemacht aber wenn ich deine gesehen habe schäme ich mich meine überhaupt reinzustellen. Deine sieht unglaublich profesionell aus.


nach oben springen

#15

RE: Rote Rose

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 22:06
von ginusch • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Wow Tascha, die ist dir richtig gut gelungen ..... wie auch alle anderen Torten von dir :-) EINFACH SPITZE !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen