Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostermarzipantorte

in Feiertage 28.02.2012 21:45
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo liebe Tortenfreunde :)
da ja bald Ostern ist, stelle ich hier schon mal meine Kreation aus dem letzten Jahr rein! Die Marzipantorte habe ich in einer Nacht und Nebelaktion gestartet, weil es dann doch mehr Leute zum Osterkaffee waren, als geplant :) Was man leider auch an den Bildern sieht (dunkel), sowie an dem nicht so tollem Abschluss des Marzipanüberzuges, dessen Abschluss ich versucht habe mit einer Girlande aus Marzipan zu verdecken :) Was mir wenigstens ein wenig gelungen ist, denke ich doch mal :D

Da ich durch die nächtliche Aktion keine Zeit mehr hatte, einen Hasen zu modellieren,musste die Sahne dran glauben :)


nach oben springen

#2

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 01.03.2012 10:29
von luckysunny • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Hallo Sabrina

die Torte sieht ganz lecker aus und Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch hast Du toll gelöst,was war es überhaupt für eine Torte?

LG.Nicole





http://nickys-kreativhimmel.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 01.03.2012 10:36
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Also ich finde auch das sie lecker aussieht. Wusste gar nicht das Sahne auf Marzipan hält aber gut zu wissen

Ich habe letztens auch eine Kuppelform mit Marzipan eingedeckt und musste aber feststellen, dass ich mich da schon schwer getan hab. Ich finde da Fondant wesentlich einfacher. Der lässt sich irgendwie noch besser zurechtziehen. Ist das bei Marzipan wirklich schwieriger oder hab ich mir nur bleed angestellt?!

LG
Nici


nach oben springen

#4

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 01.03.2012 16:22
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

@ Nicole Es war ein ganz normale Marzipantorten, mit drei Böden,Sahne und Marmelade! Trotz der Einfachheit, supi :)

@ Nici Also ich finde Marzipan, was große Flächen angeht auch schwierig...wenn es zu dünn oder zu dick ist reißt es gerne mal! Ich hatte bis jetzt immer glück :) Auch was die Sache Marzipan gegen Sahne angeht ;) Mein Marzipan hat sich bis jetzt noch NIE aufgelöst oder ist weich geworden, auch wenn ich die Information erst gestern erhalten haben *grins* also Glück im Unglück wie man so schön sagt ^^



nach oben springen

#5

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 02.03.2012 09:26
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Ja, das stimmt mit dem Reißen. Ich rolle eigentlich immer sehr dünn mein Marzipan aus (ist ja immer so ne Geschmackssache) und da kann ich förmlich drauf warten, dass er mir unten einreißt und ich ihn nicht schön glatt bekomme und Falten sichtbar sind.
Na gut, vielleicht beim nächsten Mal

Grüße
Nici


nach oben springen

#6

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 03.03.2012 22:30
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Ich wünsche dir viel Glück, ich denke ich werde aber auf Fondant umsteigen, habe hier nun so viel gutes und tolles gelesen :) Bin begeistert :)



nach oben springen

#7

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 24.03.2012 23:45
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ich find ja deinen Hasen sehr niedlich, auch wenn ich ihn erst für einen Fuchs gehalten habe, verzeih mir.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 28.03.2012 22:54
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Naja, auf die schnelle und nicht so geübt, mit der Sahne ist es echt schwierig und dann noch ohne Vorlage *lol* Jaja dann kann ein Hase auch mal wie ein Fuchs wirken *lol*


nach oben springen

#9

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 29.03.2012 19:00
von Kucheninferno • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo,
vielleicht kann euch dieser Tipp helfen. Für die Hochzeit meiner Tochter wollte ich eine Torte mit Marzipan eindecken, aber es sollte zur Weißen-Schokolade-Ganache der anderen Torte passen. Nur um es heller zu bekommen, habe ich das Marzipan 1:1 mit weißem Rollfondant verknetet.
War eher ecru, passte gut zur Ganache und oh Wunder, schmeckte fast wie pures Marzipan. Ließ sich dünn ausrollen, schmiegte sich faltenfrei an und lie sich sogar etwas ziehen, ohne gleich zu zerreißen (mein Problem bei Marzipan-Decken).
Wünsche frohes Backen, wünscht mir Glück, morgen startet wieder mein Tortenmarathon!
LG
Kirsten


Genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein!


nach oben springen

#10

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 01.04.2012 15:38
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Danke für den Tip :) Werde ich mal ausprobieren :) Habe mich gestern erstmal im Tortissimo Backshop in Dresden ausgetobt und ordentlich geshoppt :) So viele tolle Sachen :)


nach oben springen

#11

RE: Ostermarzipantorte

in Feiertage 01.04.2012 23:24
von benyaparsamolur • Sugarbaby
| 181 Beiträge

hmm die könnte ich aber grad essen
Die Torte sieht sehr appetitlich aus.

LG

Fatma


www.benyaparsamolur.com
www.facebook.com/pages/BenYaparsamOlurcom/310632772320934


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen