Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 15.03.2012 07:38
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Du bist einfach der Wahnsinn Tina Sowas von schoen, da packe ich jetzt meine BP gleich wieder in die Tuete zurueck LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#17

RE: Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 15.03.2012 08:31
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

boah und meine sehen so plump und schrecklich aus. Die Anleitung habe ich auch aber das Ausstecherset von Caro, damit bekomme ich das nicht hin, aber ich gebe ja noch nicht auf. Vielleicht kann ich auch noch mal schöne zeigen

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#18

RE: Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 15.03.2012 09:34
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Haidi und Rosy,
wie schön, dass sie euch gefallen!

Susi!
Wehe dir!
Blütenpaste wegpacken geht überhaupt nicht!!!! Du machst sooo schöne Blüten!

Abraxas,
die Ausstecher von Caro habe ich mir auch angesehen. Aber ich fand den "Teller" im Innenteil zu groß. Da die Blütenblätter bei den Glöckchen nach oben so schmal werden, denke ich dass es mit diesem Ausstecher nicht optimal ist.
Ich habe mit diesen schwarzen Ausstechern gearbeitet, die im Jem-Additional-Set drin sind.


Der dreiblättrige ist eigentlich für Mini-Narzissen und der andere für Primeln. Vom Primelausstecher habe ich einfach zwei Blätter weggeschnitten, wodurch die Blüte dann auch schmaler gemacht werden kann, weil man sie wie eine Tüte kleben kann.
Wichtig waren dann auch noch die hellblauen kleinen Veiner aus dem Zahnarztsilikon. Dadurch wurden die Blätter ebenmäßiger. Wie gesagt, habe ich das letzte und beste Schneeglöckchen damit gemacht.

Gerade geliefert wurde der Metall-Primel-Ausstecher für die Mitte. Der hat dann hoffentlich die richtige Größe, da der andere ein wenig zu groß war im Verhältnis zu den schmalen Blättern.
Es ist der Kleinste aus dem PME Primrose Set, dass ich bei Tortenkram bestellt habe.
http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...2/Products/PM93

Vielleicht ist es dir ein Trost, dass ich sie auch ganz schön schwierig fand! Richtig zufrieden war ich erst mit dem Dritten und dass vermutlich auch erst aufgrund der Veiner!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 09:37 | nach oben springen

#19

RE: Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 18.03.2012 16:44
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

den JEM Ausstecher habe ich auch. Aus den Primeln zwei Blätter rauszuschneiden, darauf bin ich gar nicht gekommen

Ich werde berichten wie es geworden ist.

beste Grüße

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#20

RE: Schneeglöckchen

in Zucker Kunstwerke 18.03.2012 16:58
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Na, da bin ja mal gespannt!

Ich kannte dieses Prinzip von der Herstellung von Rosen mit dem 5-Petal-Cutter und habe es hier einfach übertragen.

Aber denke daran, dass der Primel-Ausstecher ein wenig zu groß ist. Also die Blätter ziemlich weit oben ankleben, zuerst das mittlere Blatt und dann die anderen beiden überlappend.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen