Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 25.03.2012 10:34
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
gestern hab ich meinen ersten Blütenkurs gegeben. LivingFaith, ihr Mann und ihre Schwiegermutter waren sehr nette, lernwillige Kursteilnehmer.
Sie haben, obwohl alles für den Anfang sehr viel war, schnell gelernt und gute Ergebnisse erzielen können. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden. Hoffe dass LivingFaith noch bessere Fotos macht und einstellt.


nach oben springen

#2

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 25.03.2012 19:48
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo Eva,
hab deinen Kurs doch gefunden. Da waren deine Kursteilnehmer und du ja richtig fleißig. Schöne Blüten habt ihr gezaubert.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de


nach oben springen

#3

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 25.03.2012 21:15
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Wunderschön allesamt. Die weißen finde ich besonders schön. Darf ich fragen ob ihr die oben mit einem Cutter ausgestochen habt oder die Petals einzeln selber gemacht habt...leider wohnst du so weit weg...sonst würde ich auch gern mal so einen Kurs machen!!!


GlG


nach oben springen

#4

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 25.03.2012 21:21
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Schöne Blumen habt ihr gemacht. Welchen Wickenausstecher habt ihr benutzt? Habe mir einen bestellt, der ist aber soooo klein, sind die alle so winzig?
Danke für die Aufklärung.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 26.03.2012 08:34
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
Karin, Sissi und Diete, vielen Dank für euer Kompliment. Freut mich dass doch noch jemand etwas geschrieben hat.
@Sissi, meinst du die Stephanotis? die sind nicht mit einem Cutter gemacht, sondern mit der Schere, in Filler Flower Art. Ich würde mich auch freuen wenn du mal einen Kurs bei mir machen würdest. Vielleicht machst du mal Urlaub in Bayern und verbindest es mit einem Kurs bei mir. Da du mir auf meine Rose zur Perlenhochzeit das größte Kompliment gemacht hast, würde ich sogar einen Termin nach Wunsch machen, wenn es sein muss auch ein Einzelkurs.
@Diete, ich hab die Ausstecher schon lange, daher weiß ich nicht mehr genau von welcher Firma der ist, der schaut aber wie der da aus, http://www.sugaricing.com/Layouts/Defaul...ddToBasket=True ist aber 3 cm groß. Vielleicht findest du den woanders in 3 cm Größe.
Liebe Grüße, Eva


nach oben springen

#6

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 26.03.2012 09:31
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Danke für deine Antwort. Ich habe mir den von PME bestellt und da ist das große Blatt an der breitesten Stelle 2,5 cm, ich finde das sehr winzig. Auf den Bildern sehen die so groß aus.

Vieleicht kann mir einer sagen ob es auch einen größeren Ausstecher gibt oder ob die alle so klein sind.


LG Linde


nach oben springen

#7

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 26.03.2012 20:46
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
@Diete, bei meinen Ausstechern ist das große Blütenblatt, ca 3,3 cm an der breitesten Stelle. Ich finde die Wicken aber nicht klein, die echten sind ziemlich genauso groß, oder sogar kleiner.
LG Eva


nach oben springen

#8

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 26.03.2012 20:57
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo,

nachdem Eva uns jetzt so schön gelobt hat & wir von euch auch so schöne Komplimente bekommen haben , haben wir nochmal neue Bilder gemacht.
Leider hatten wir nur zwei Gestecke da, meine Schwiegermutter hat ihres einfach mit nach Hause genommen... Aber vielleicht kann ich das ja am Wochenende noch nachliefern...

Liebe Grüße
Faith

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#9

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 26.03.2012 21:15
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sind echt schön geworden.
Würd auch sogern mal zu einem Kurs, aber ,aber...




nach oben springen

#10

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 27.03.2012 09:14
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Danke Rosy. Dann werde ich mich mal auch dran setzten und versuchen. Ich habe leider keine im Garten um zu kuken.


LG Linde


zuletzt bearbeitet 27.03.2012 09:16 | nach oben springen

#11

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 02.04.2012 21:46
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

die blumen sind sehr schön geworden..rosy bist du in münchen??

@faith...wow die sind ja euch super gelungen:-) ich finde es toll, dass sogar dein mann da mitmacht:-))


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#12

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 02.04.2012 21:49
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Danke Ebru
Aber wir hatten auch echt eine tolle Lehrerin

Und mein Mann hatte sogar Spaß, er würd das (wahrscheinlich/hoffentlich) auch nochmal machen

Viele Grüße
Faith


nach oben springen

#13

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 02.04.2012 22:59
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Ebru,
freut mich dass dir die Blumen gefallen. Ich wohne in Augsburg.
LG Eva


nach oben springen

#14

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 10.04.2012 14:13
von LaaLaa • Tortentester | 21 Beiträge

Ui,ich soll für eine Hochzeitstorte auch Wicken machen...damit die so schön werden wie eure,muss ich wohl nochwas üben!:-)


nach oben springen

#15

RE: Wicken,Stephanotis und Maiglöckchen(mein erster Kurs)

in Zucker Kunstwerke 07.05.2012 10:58
von samira74 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

hallo! wann hältst du den nächsten kurs?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen