Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Passionsblume im Topf

in Zucker Kunstwerke 10.05.2012 10:21
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo
da es mir mehr um die Pflanze geht als um den Topf zeige ich sie hier.. zum Muttertag hab ich eine Passionsblume versucht.. (der Topf ist nicht so dolle geworden, da hatte ich Probleme mit dem Eindecken). Das Stützderüst musste leider sein, ich hatte keinen Draht, der stabil genug war, zuhause.. aber in Wirklichkeit braucht diese Pflanze ja eh auch eine Rankhilfe, also find ich das ganz ok..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#2

RE: Passionsblume im Topf

in Zucker Kunstwerke 10.05.2012 11:43
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Gwynifer,
Also die Blumenerde wirkt ein wenig trocken - du soltest die Pfanze mal wieder gießen !
Nein, Quatsch, sieht ganz super aus. Und gleich so viele Blüten? Wow!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Passionsblume im Topf

in Zucker Kunstwerke 10.05.2012 14:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du ( und überhaupt ihr alle) seid sooo genial begabt im Blumen basteln.Toll !!!



nach oben springen

#4

RE: Passionsblume im Topf

in Zucker Kunstwerke 10.05.2012 15:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Naja, da bin ich mir (zumindest bei mir) nicht so sicher. Jeder hat so sein Lieblingsgebiet. Meines sind die Blumen, aber ich muss auch viel arbeiten und probieren für ein gutes Ergebnis. Blumen sind auf zweierlei Art möglich: zum einen Blumen, die man auf den ersten Blick zwar erkennt, die aber im Detail nicht so korrekt nachgebaut sind, zum anderen die, die mich so faszinieren, die so genau wie möglich dem Original entsprechen.
Dafür bin ich aber beim Modellieren nicht gerade der Crack - das fällt mir echt schwer.
Nun, dann bin ich schon auf weitere Blumen von dir gespannt!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 10.05.2012 15:45 | nach oben springen

#5

RE: Passionsblume im Topf

in Zucker Kunstwerke 10.05.2012 16:26
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

WOW!!! Ganz ganz klasse!
Passionsblumen stehen auf meiner to-do-Liste ganz oben, aber ich habe mich noch nicht wirklich rangetraut, vor allem wegen des Strahlenkranzes, habe Angst, daß ich da die Geduld verliere (obwohl ich eigentlich ein geduldiger Mensch bin)


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Passionsblume im Topf

in Zucker Kunstwerke 10.05.2012 17:39
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Passionsblume im Topf

in Zucker Kunstwerke 11.05.2012 09:11
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön! aber ich muss noch viel üben (soooo viel hab ich ja noch nicht gemacht, ich hab ja vor 4 Wochen erst angefangen mit diesem echt faszinierenden Hobby) ..ich hab aber auch 3 Anläufe gebraucht bis sie so waren dass sie mir ersten gefielen und auch nicht gleich beim ersten hingucken abbrachen.. sooo schlimm ist der Strahlenkranz gar nicht, der ging relativ schnell..

@elli
ja, mir geht es wie Dir.. mich faszinieren die wie echt aussehenden Blumen auch am meisten. Modellieren von Figuren etc hab ich noch gar nicht versucht, aber ich denke, auch da geht es mir wie Dir, das ist nicht so das meine.. aber ich hab das Buch von Betty und da sind tolle Anleitungen drinne.. das steht uach ganz oben auf meiner todo-Liste..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771493 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen