Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 17:16
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Ingwerherz,

ich kann mich einfach nur allen anschließen. Das ist eine megatolle Arbeit. Ich dachte erst, das ist aus edlem Plastik, gearbeitet wie so Kindergeburtstagskränzchen. Aber das konte bei Dir nicht stimmen

Ich find den Aufleger einfach nur *GENIAL*

Sind die Blüten aus Blütenpaste oder Modelierfondant?


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 04.04.2012 17:17 | nach oben springen

#32

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 18:55
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo, ihr Lieben - auch euch lichen Dank für die netten Kommentare...

Zitat von AylinA.
OMG, sind sie süüüßßß...
schick das zum Wettbewerb von Diane.

wie hast Du das ganze so stabil hinbekommen?

Darf ich dir die Idee klauen? Auch wenn ich es jetzt nicht mehr schaffe, aber vielleicht für's nächste Jahr...



Aylin, ja klar darfst du klauen
Ich verstärke die Beine der Figuren meist mit Spaghetti, das gibt Stabilität...
Bei Dianes Wettbewerb wären die Vorgaben nicht erfüllt gewesen, was die "Örtlichkeiten" betrifft (Wüste, Zoo, Nordpol, etc.),ich wollte den Aufleger aber gerne genau so machen, wie er ist..
Aber für Torten-Kram waren die Vorgaben erfüllt...

Zitat von Küchenfee96
Hallo Ingwerherz,

ich kann mich einfach nur allen anschließen. Das ist eine megatolle Arbeit. Ich dachte erst, das ist aus edlem Plastik, gearbeitet wie so Kindergeburtstagskränzchen. Aber das konte bei Dir nicht stimmen

Ich find den Aufleger einfach nur *GENIAL*

Sind die Blüten aus Blütenpaste oder Modelierfondant?


Andrea, ich kann dir versichern, dass ich alles selbst aus Fondant modelliert habe, teils mit Zugabe von seeehr wenig CMC
Ich hab mal zusammengesammelt, wa sich noch hatte, um "Beweisfotos" zu liefern:
Auf dem ersten Foto sind ein paar Hasenbeine zu sehen, die entweder zu klein waren oder durch die "Qualitätskontrolle" gefallen sind .
Man kann da gut die Spaghettistücke erkennen...
Auf dem 2. Foto ein paar Blütenkelche von Osterglocken (die Farbe war nicht kräftig genug und ich habe neue aus nachgefärbtem Fondant gemacht) sowie zwei zu kurze Stengel (Spaghetti umhüllt mit Fondant)
Und dann noch Foto 3 : Mit dem Eierbehältnis aus dem Kühlschrank hab ich die Halbkugel in der Mitte geformt, in welcher diie Osterglocken befestigt sind.
Ebenfalls zu sehen mein "Kleiderformer": Ein Kaffeemesslöffel aus Kunststoff
Man muss nur ein bisschen in der Küche kramen, dann findet man viele Dinge die man zweckentfremden kann...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#33

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 18:57
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Super, super, super schön gemacht. Gratuliere Dir. Die Hasenmädchen finde ich sooo süss. Super, super!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#34

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 19:58
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Monika,
Deine Hasenbande ist suuuuper schön geworden
Ich bewundere Dich, Du kannst so toll modelieren Zu den Osterglocken sag ich mal
lieber nichts


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#35

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 20:17
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Also ich kann mich nur meinen ganzen "Vorschreiberinnen" anschließen
KLASSE, SUPER, EINMALIG, GENIAL, PERFEKT und und und...................

l.G.

Ulrike


nach oben springen

#36

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 20:58
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Auch euch lieben Dank!
Imilia, mit deinen Blumen können meine Osterglocken natürlich nicht mithalten...

@ Andrea - Hatte ich jetzt nicht nochmal extra erwähnt: Auch die Osterglocken sind aus Fondant mit ein paar Krümeln CMC
Das mit den "Beweisfotos" darfst du aber nicht zu ernst nehmen - ich hätte die Fotos sowieso eingestellt...
So kann man sich besser vorstellen, wie es gemacht ist...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#37

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 22:01
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Baor sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß mega toll. Die Figuren so sauber und goldig, der Hammer und die grünen steifen mit den Blumen passen super zusammen und alles ist echt sauber verarbeitet. Echt tolle Torte, RESPEKT


greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog

Jetzt auch bei facebook: Kreativum Tortendesign by Nicole Seyfritz


nach oben springen

#38

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 22:20
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

OOOOOh, Deine Häschen sind so was von goldig. Ich könnte mich glatt in die verlieben.
Die goldigen Kleidchen mit den Unterröckchen, die süßen Blümchen auf dem Kopf
und jedes Häschen schaut nach vorne mit so einen lachenden Gesichtsausdruck.
Hast Du die Röcke erst auf dem Kaffeelöffel trocknen lassen, oder hast Du die nur zum Formen darauf gelegt?


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#39

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 22:28
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Deine Torte gefällt mir ausgesprochen gut, so süße Häschen, ganz tolle Modellierungen!!!!


LG
Natalia


nach oben springen

#40

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 04.04.2012 23:30
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

da gibts nur ein Wort: Genial!


GlG


nach oben springen

#41

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 05.04.2012 06:49
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Deine Häschen sind so niedlich und die Blumen sehen so schön aus.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 05.04.2012 06:49 | nach oben springen

#42

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 05.04.2012 08:07
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Das sind die süßesten Häschen die ich je gesehen habe. Absolut perfekt modelliert. Anscheinend hast du wirklich eine sehr strenge Qualitätskontrolle, wenn ich mir so deinen "Ausschuß" anschaue. Eine tolle Leistung!

LG Carmen


nach oben springen

#43

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 05.04.2012 09:21
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Monika,
mensch, die hab ich ja jetzt erst entdeckt und bin wie immer begeistert
wobei ich sagen muss, dass du dich hier selbst übertroffen hast
Die Häschen sind dir sowas von gut gelungen und ich finde die Osterglocken sehr schön, weil sie zum Gesamtbild absolut stimmig sind
Verrätst du mir, wie du den schönen Rand außenrum gemacht hast?


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#44

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 05.04.2012 09:28
von Schokoträume • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Einfach Zauberhaft. Super
Grüße Daniela


www.cakeandart.de



nach oben springen

#45

RE: Frühling - Häschen tanzen um Osterglocken

in Feiertage 05.04.2012 20:49
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Wow, eine super süße Torte. Bin sprachlos


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773138 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen