Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Whoopie Pies und Macarons mit Himbeercreme, erster Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2012 21:54
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Ich bin seit Wochen dabei, den Forum nach neuen für mich Rezepten zu durchsuchen. Manchmal kann ich nicht bis zum nächsten Tag warten, ich muss es sofort ausprobieren:))). Das Gute ist, dass die Kinder und der Ehemann schlafen und ich hab das Haus bzw. die Küche für mich alleine:)))).
Die Woopie-Pies sind einbisschen groß, aber super lecker geworden. Das Rezept war von Dani (Klitzeklein). Die Macarons sind nach Aurelies Rezept. War sehr leicht und sie sind richtig gut geworden. Ich finde sie nur zu süß, mehr als 3 konnte ich nicht essen:))).


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Whoopie Pies und Macarons mit Himbeercreme, erster Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2012 21:59
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

Huiuiui, die sehen klasse aus!!! Whoopies hab ich. Och nicht ausprobiert, aber Deine Macarons ... Respekt!
Was für eine Füllung haben denn Deine Macarons? Ich persönlich nehme gerne eine Zartbitter-Ganache, die bringt nicht noch zusätzliche Süße mit hinein.
LG Silke


nach oben springen

#3

RE: Whoopie Pies und Macarons mit Himbeercreme, erster Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2012 22:17
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

schaut alles sehr lecker aus. Die Whoopies muss ich auch unbedingt probieren.

LG Angelika



nach oben springen

#4

RE: Whoopie Pies und Macarons mit Himbeercreme, erster Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2012 22:27
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Silke,
es war eine Ganache-ähnliche Creme: 100g weiße Schokolade, 50g pürierte und durch den Sieb gestrichene Himbeeren und 25ml Sahne. Ich hatte aber nur 1/3 davon gebraucht, obwohl es ca. 40 Macarons waren. Ich habe auch den Zucker für die Schalen um 1/3 reduziert, mehr habe ich mir nicht getraut, weil ja alle sagen, dass man die Zutaten genau abmessen muss. Übrigens ich habe ganz normale gemahlene Mandeln genommen und sie gesiebt. Dann hat man ganz feinen Mandelpulver.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Whoopie Pies und Macarons mit Himbeercreme, erster Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.04.2012 18:41
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuper gelungen und sehen soooooooo lecker aus


FROHE OSTERN


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Whoopie Pies und Macarons mit Himbeercreme, erster Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2012 21:27
von Suicide_Bambi • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Das sieht ja alles lecker aus!
Ich habe mich heute Abend auch endlich mal an Macarons versucht, leider habe sie eben verbrannt aus dem Ofen geholt...
Ich habe in meinen Rezept gelesen, dass Umluft nicht so doll sein soll für Macarons, aber ich hab nun mal nichts anderes :(
Beim ersten Blech habe ich versucht die Umluft wegzunehmen, aber sie sind sehr dunkel geworden, beim zweiten Blech habe ich dann Umluft genommen und sie sind wieder dunkel geworden.

Hat Jemand einen Tip?


Grüße

PS: Weiß Jemand wo ich das Rezept von Aurelies finde? :)


nach oben springen

#7

RE: Whoopie Pies und Macarons mit Himbeercreme, erster Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2012 21:29
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

wow beides sieht sehr lecker aus...ich hab auch schon öfter Macarons gemacht, auch mir waren sie zu süß :)...aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :)


Lg Sandy

http://sandis-suesse-welt.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Whoopie Pies und Macarons mit Himbeercreme, erster Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2012 22:27
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Uiii, das sieht alles sehr lecker aus!!!!
Ja, Macarons sind ehr süß, da kann man nicht viel von essen- ihr habt Recht----aber vielleicht ist das der Grund, warum man in Frankreich beim Shoppen Schwierigkeiten bekommt (trotz Größenumrechnerei) ne 40 er oder gar 42er Hose zu bekommen ??????


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen