Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 07.04.2012 12:14
von renawitch • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Hallo Fories

Ich habe fertig!


Ich finde, sie ist richtig schön geworden aber es gab leider eine Reihe von "Unfällen" die mich echt an meinem Verstand haben zweifeln lassen:

1.Der Hase hat einen Dorn (Vom Zahnstocher) aus dem Kopf ragen - das hab ich mit dem Bienchen kaschiert
2.Das besagte Bienchen ist vom Draht abgestürzt und ließ sich nicht mehr befestigen.
3.Das Abschlussband auf dem Cakeboard wollte nicht halten - ist jetzt mit Heftzweck aufgespießt
4. Vom Boden ist mir ein großes Stück rausgebrochen, nachdem ich mit Ganache überzogen hatte. Ich konnte es nicht mehr kitten und deswegen ist es jetzt mit Fondant etwas "beigespachtelt". Das Konstrukt bildet jetzt die Rückseite.
5. Wollte der Topper nicht halten und ist immer umgefallen - trotz Zuckerkleber. Jetzt ist er mit einem Schaschlikspieß in der Torte verankert.

Für diese Aneinanderreihung von "beinahe-Katastrophen" hab ich es aber noch halbwegs retten können oder?



zuletzt bearbeitet 07.04.2012 12:16 | nach oben springen

#2

RE: Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 07.04.2012 12:51
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Also von Deinen vielen Katastrophen sieht man ja überhaupt nichts - daher ein absolutes
Ich finde die Torte richtig schön bunt aber nicht übertrieben

Würde den Hasen im Tontopf gerne genauer betrachten hättest Du evt. eins in Nahaufnahme zum Reinstellen. Danke Dir!

Schönes Osterfest!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 07.04.2012 13:04
von renawitch • Sugarbaby
| 55 Beiträge

klaro geht das guck mal:

leider hat meine Kamera einen Kratzer darum ist es teilweise etwas unscharf.



nach oben springen

#4

RE: Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 07.04.2012 13:09
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Danke Dir!
Dein Häschen sieht aber echt süß aus und in dem Tontopf ne klasse Idee! Ist der Topf auch aus Fondant?

Weißt Du an wen mich die Füße von dem Häschen erinnern? An ALF


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#5

RE: Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 07.04.2012 13:13
von renawitch • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Geil! Alffüße. Ich musste erstmal richtig lachen, gerade.
Aber Du hast ja auch noch Recht damit!

Nein der Tontopf ist ein Handelsüblicher mit 4cm Topfrandbreite. Ich habe ihn vorher abgekocht, mit einer Alufolienkugel gefüllt und dann weiter gemacht. Der Hase besteht hauptsächlich aus Füßen, Armen und Kopf.
Hab ich irgendwo mal als Fimoarbeit gesehen und jetzt mit MF nachgemacht.



nach oben springen

#6

RE: Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 07.04.2012 13:50
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

*kicher* - sehr süß. Ich glaub, bei so vielen Pannen hätt ich wohl die Nerven geschmissen - ich bewundere dich


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 07.04.2012 14:17
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super schön geworden



FROHE OSTERN


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 14:19 | nach oben springen

#8

RE: Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 07.04.2012 16:05
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Ich finde deine Torte echt
und der Hase in Blumentopf ist Hammer ,die Idee ist richtig.
LG Diana



nach oben springen

#9

RE: Der Osterhase hat mir den letzten Nerv geraubt!

in Feiertage 09.04.2012 10:37
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Die Torte sieht so richtig schön nach Ostern aus. Die kleinen Tiere finde ich klasse genau wie den lustigen Hasen.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 09.04.2012 10:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen