Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 09:27
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo,

das ist meine dritte Fondant-Torte, für ein Mädchen zur Kommunion. Und wieder habe ich was gelernt, ich glaube, ich werde kleinere Torten machen. Diese ist fast 30cm groß. Ich finde, es sieht besser aus, wenn die Torten kleiner aber höher sind..

Wie auch immer, dieses Modell wurde ausgewählt, die Farben auch und ich finde, es sieht gut aus und hoffe, dass es dem Mädchen gefällt.

Das Innenleben besteht aus Wunderrezept, Schokoladencreme und Himbeermarmelade. Lecker!



LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 10:19
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Find sie sehr schön. Besonders wie sich die Blumen am Kreuz hochwölben und es dadurch noch hervorheben. Ganz toll




nach oben springen

#3

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 13:20
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super gelungen und wunderschön
wirklich edel


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 16:30
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Danke euch, die Torte wurde gerade abgeholt und die Mutter war total begeistert!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 18:26
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

..sie hat auch allen grund, begeistert zu sein,
sieht wirklich toll aus...und die mühe, die du dir mit diesen wuzikleinen blümchen gemacht hast

lg heidi



zuletzt bearbeitet 14.04.2012 18:26 | nach oben springen

#6

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 18:44
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Sieht toll aus deine Torte, da wird sich das Mädel bestimmt freuen







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#7

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 19:14
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Tanya, schaut sogar sehr gut aus. Gefällt mir vor allem die schöne zarte Farbe.

LG Angelika



nach oben springen

#8

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 23:16
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Vielen lieben Dank! Freut mich, dass sie euch gefällt!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 22:46
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Diese Torte ist wunderschön!
Insbesondere bei diesem Motiv, welches einfach oben drauf wirkt, finde ich es gut, wenn die Torte eher groß und dafür nicht so hoch ist. Ich habe heute auch zwei Kommunionstorten gemacht (muss die Fotos noch hochladen) und meine waren ca. 10 cm hoch, sieht zwar gut aus, aber zum anschneiden und auf den Teller "plumpsen lassen" sind die flacheren Torten besser in der Handhabung. Viele tolle Beispiele sieht man oft in klein und hoch, aber im Anschnitt sieht man diese nicht so oft.
VG Silke



nach oben springen

#10

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 08:55
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Danke Silke,
ja, es stimmt, was du gesagt hast. Und auch diese Torte ist nicht wirklich flach mit ca. 8cm, sieht nur auf dem Bild so aus. Aber sie wurde zu groß, deshalb werde ich wahrscheinlich die Nächste in der 26cm Backform machen. Durch den Fondantüberzug werden die ja noch ein bisschen breiter:)


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 09:33
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Ganz süßes Design, erinnert mich an Buggis Torte und das wollte ich auch mal machen


LG
Natalia


nach oben springen

#12

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2012 14:59
von Innastortenkunst • 1 Beitrag

Tolles motiv und wunderschöne Torte! Hast du schon ein feedback zurückbekommen? ist mir persönlich immer ganz wichtig, zu wissen, wie die torten angekommen sind

Liebe grüße
Inna



zuletzt bearbeitet 27.09.2013 16:34 | nach oben springen

#13

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 14:54
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ich finde sie sehr schön, du hattes vor allem genug Platz zum "schreiben".

Ich hatte da schon einmal arge Probleme alles draufzubringen was gewünscht war :

Wirklich sehr edel deine Torte!!!

LG
Herta


nach oben springen

#14

RE: Und endlich meine 3. Torte! Zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2012 11:20
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sieht sehr edel aus.....super gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen