Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HT und Tauftorte in einem

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 08:01
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Diesmal mußte ich für eine Freundin eine Hochzeits - und Tauftorte in einem machen.Da sie Tracht trug waren die Farben rot, weiß, grün, gefragt!Und da sie einen Jungen hat auch noch ein wenig blau!Der Brautstrauß hat rote Rosen und weiße Blumen!Ich habe lange hin und her überlegt!Und das ist dann dabei rausgekommen!
Oben war Sachermasse mit After Eight Creme
Mitte Sachertorte
Unten Malakofftorte mit Hellem Biskuit als Abschluß und Rand(sonst wäre mir die Eindeckmasse abgerutscht)
Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße von Ingrid

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: HT und Tauftorte in einem

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 09:01
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Mir gefällt die Torte sehr gut, besonders das Baby in den Flügeln. Allerdings würde ich daraus nicht eine Hochzeits- und eine Tauftorte sehen, sondern eine mehrstöckige Tauftorte.

Aber nichts desto trotz, eine sehr schöne Torte.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: HT und Tauftorte in einem

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 10:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Farben und die Blumen finde ich sehr schön!
Weniger schön finde ich die Tortenspitze, bei so einer doch eher modernen Torte , dieses Oma-Torten-Zubehör, tut mir Leid Und die Satinbänder von der gleiche Höhe wären auch schön.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#4

RE: HT und Tauftorte in einem

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 11:28
von Maraike • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr gelungen. Vor allem die Blumengestecke. Die Farben passen sehr gut zusammen.
LG Maraike


nach oben springen

#5

RE: HT und Tauftorte in einem

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 12:10
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Ingrid,

insgesamt finde ich deine Torte auch sehr gelungen.
Ich stelle es mir auch nicht so leicht vor, die beiden Themen auf einer Torte zu vereinen.

Die Blumen am Rand und auch im Gesteck find ich sehr schön. Das Baby und die Flügel hast du auch sehr gut gemacht.
Ich nehme man an, du hast verschieden hohe Satinbänder genommen um die Trennung der beiden Torten darzustellen? Um dies noch deutlicher zu machen,
hätte ich auf der mittleren die Namen vom Brautpaar draufgeschrieben, so könnte man schon denken, es ist nur ne Tauftorte


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen