Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 14:42
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo, hier präsentiere ich euch meine Hochzeitstorte. Die Erste.
Bisher hatte ich immer nur herumexperimentiert, mit, muß leider sagen sehr wenig Fachwissen. Meine Torten suppten vor sich hin, da ich immer Cremetorten gemacht hatte, allerdings ohne Granache und nur ein Fondant aus Puderzucker und Eiweispulver verwendt hatte. Die Ergebnisse waren zwar nicht schlecht, aber nicht sehr langlebig und schwierig in der Umsetzung.
Mein Mann meinte eines Tages dann, ich habe da jemand, der möchte, daß du ihnen die Hochzeitstorte machst. Schock.
Na ja der Reiz war da und ich habe natürlich zugesagt. Es war Zeit sich mal richtig zu informieren. Mit reichlich Bammel kam dann diese Torte zustande. Das Brautpaar war erst 21 und 23 Jahre alt. Sie wollte es romantisch, er lieber lustig.

Für 60 Personen sollte sie sein (das untere Herz war fast zwei Backbleche groß).

Leider wurde mir die Zeit etwas zu knapp, hätte gerne noch die Namen angebracht, war aber zu müde, ärgert mich jetzt ein wenig.
Das einzuige was die Braut wollte, war ihren Zukünftigen in seiner grauen Arbeitshose, denn "so kannte sie ihn" einfach. Sie hatte im roten Dirndel geheiratet.

Das große Herz war eine Erdbeer-Mascarpone-Creme und das obere eine Cappuccino-Creme in Schachbrettoptikt.

Die Torte habe ich letztes Jahr gemacht.

LG Ulla

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 14:48 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 15:06
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Die ist Dir ja voll gelungen, sehr schön, tolle Farben, tolle Rosen, tolles Brautpaar... besonder die Arbeitshose...
alles perfekt...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 17:30
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hochzeitspaar mit "Schaffbux" (Arbeitshose), genial. Gefällt mir sehr, auch Deine Rosen.
LG
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 18:07
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Danke,
die Rosen waren eine Herausforderung. Für die erste habe ich ungelogen 6 Stunden gebraucht.
Wenn ich mir andere Rosen anschaue werde ich ganz neidisch. Aber ich bin ganz zufrieden.
LG Ulla


nach oben springen

#5

RE: Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2012 10:47
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll umgesetzt und shr gut gearbeitet
eine tolle torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 17:44
von süsseschnitte79 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Ein so süßes Brautpaar hab ich selten gesehn...Gefällt mir super gut! Weiter..
lg sabine


Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, lässt sich etwas schönes bauen :-)


nach oben springen

#7

RE: Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2012 23:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Wow, toller Einsteiger! Alles super gelungen!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#8

RE: Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2012 08:07
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Damle, daß ist echt lieb von euch.

LG Ulla


nach oben springen

#9

RE: Hochzeit - die Erste

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2012 14:39
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Es muß natürlich "Danke" heißen ;-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen