Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 22:55
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Puhhh.... endlich ist das durch, ich habe Blut und Wasser geschwitzt für diese Torte, zwischenzeitlich geweint und geflucht,
am Mittwoch hatte ich kurz das Bedürfnis die Braut anzurufen und Ihr die Nummer eines echt netten Konditors zu geben
habe mich bis zum letzten Moment davor gedrückt die unteren Etagen einzudecken...
Angefangen das die von mir bestellte 40er Form nicht in den Ofen gepasst hat und ich somit eine Puzzle40er machen musste,
dann war ich gefühlte 30 mal Einkaufen weil ich mich total verschätzt hatte bei Kuchen und Creme, sodass ich die Zeit, die ich zum eindecken eingeplant hatte, noch Creme kochen und einen Kuchen in den Ofen schieben musste, neben bei war dann auch noch der Riesencupcake zu machen , den ich gleich noch einstelle...
Drin war jedenfalls Schokokuchen mit Italienischer Vanillecreme und weil nicht so viele Gäste eingeladen waren um so eine Riesen Torte zu vertilgen, sind ein paar Mogelkuchen drin.
Die Blumen sind echt, das wollte die Braut so...Gott sei dank!!!

Naja , ich zeig euch mal mein Baby, hoffe ich bekomme noch ein tolles Foto von der Torte in der Location, das muss der Hammer sein, der Raum wird in Pinkfarbenes Licht getaucht und alles ist mit Strass dekoriert, ich bin soooo gespannt!!!

Angefügte Bilder:
Peony HT.jpg

LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 23:24
von simonamaria • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo Vanessa ...ich bin einfach nur.......SPRACHLOS !!!!!!! Hut ab ! Klasse Torte hast du da gezaubert !!!!
Mfg Mona !!!!


http://monacakedesign.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 23:38
von Lara72 • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo Vanessa! Da hat sich die Mühe gelohnt!!! Die Torte ist Super geworden!!!
LG Lara



nach oben springen

#4

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 23:48
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Super, kann mir gut vorstellen dass das eine wahnsinns Arbeit war.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#5

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2012 23:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ach herjee, ist ja der Wahnsinn... da kann ich mir gut vorstellen, dass da Wutausbrüche und Aufgabe Gedanken
dabei waren...
ABER es hat sich wirklich gelohnt... über Bilder von der Location würde ich mich auch freuen, hört sich echt cool an


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 00:07
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr sehr gut
Die Kombi aus Strass + Blüten ist toll!


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 00:15
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,


na da kann man beim lesen ja schon TOTAL nachempfinden, wie es gewesen sein muss ;)

Für mich wäre ne 6 Stöckige ausgeschlossen....dafür hab ich gar keinen Kühlschrank!!!! :O
Ich frage mich, wo man jetzt schon soooo schöne Pfingstrosen bekommt? Ich finde sie wunderschön...obwohl mir dafür modellierte doch noch besser gefallen hätten ;)

Den Saal in Pinkes/rosanes licht?!?! Stell ich mir für eine HZ total kitschig vor,....aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) - wobei ich denke, dass die Braut da die Oberhand hatte, oder? :)

Ein tolles Gesamtwerk!
Sind das alles zuckerperlen an den Kantenabschlüssen, oder Glitzerbänder???

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 01:41
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Wow, wunderschön!
Die würde mir auch gefallen an meiner Hochzeit. Ich liebe BlingBling :-D
Echt klasse!
Ich würde übrigens zwei Wochen für so eine Torte brauchen.



nach oben springen

#9

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 01:41
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Ach, was ich noch fragen wollte. Wie macht man so ein BlingBling für die Torte???



nach oben springen

#10

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 06:53
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

wunderschöne Torte. Mit viel BlingBling und tollen Christrosen. Herrlich.Und Daß Du Blut und Wasser geschwitzt hast, kann ich gern glauben. Für mich wäre so ein Riesenprojekt gar nicht machbar. Aber sag mir, wie deckt man viereckige Torten so exakt ein?
LG
Ulrike


nach oben springen

#11

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 09:34
von Izzy • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo Vanessa,
also deine Torte is echt der Hammer!!! Ein echter Mädchentraum!!
Mir geht es auch fasst immer so das ich mich etwas mit der Menge der Füllung verschätze
das ist echt ärgerlich wenn man dann nochmal los muss und dann die Zeit nicht so nutzen kann wie
man eigentlich wollte!!
Aber deiner Torte sieht man diese Strapazen nicht an :)!!

glg Isabel


nach oben springen

#12

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 09:55
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Wow, die ist wirklich schön geworden.... ein Hammer Ding ! ! !

Mein Stil wäre es jetzt auch nicht, aber trotzdem finde ich sie wunder-wunderschön!!!

Aber mich würde noch interessiere, was Mogelkuchen heißt... Dummys???
Welche Stöcke sind den die Mogelpackung???

Es wäre interessant für mich, ich finde nämlich das Stock 1 & 2 & 5 (von unten) wahnsinnig toll eingedeckt sind und auch so extrem kantig und gerade...!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#13

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 09:59
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

WOW! Respekt! Das ist aber ein Wahnsinnsprojekt gewesen....
Ich hätte mich da definitiv nicht rangetraut...
Und dass du zwischendurch ein paar Gefühlsausbrüche hattest, kann ich auch absolut nachvollziehen...
Wenn man sich das mal von Anfang bis Ende durchdenkt - da treten schon jede Menge Hindernisse auf:
Mal abgesehen von derGröße des Backofens und der Kühlmöglichkeit kam mir als erstes in den Sinn:
Womit hat sie den Fondant in der Größe ausgerollt?
Vielleicht mit einem Kunststoffrohr aus dem Baumarkt...?

ich kann auch gut nachvollziehen, dass du froh warst, nicht auch noch Blimen basteln zu müssen - das Anbringen der einzelnen Bling-Steinchen hat sicherlich auch noch genügend Zeit gekostet...

Nun, wie dem auch sei: Du hast da etwas ganz Großartiges geleistet und kannst echt stolz auf dich sein!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#14

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 10:38
von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Wow, ich bin sprachlos!!! Die Torte ist wahnsinnig schön geworden.
Das du sich um das Eindecken der unteren Etagen gedrückt hast, kann ich verstehen :-)
Wie viele Stützen hast du denn da eingebaut? Und wie hast du das Glitzer gemacht?

Absolut unglaublich.
Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein.


Liebe Grüße,
Denise


nach oben springen

#15

RE: Knapp 1m hohe *Bling* Hochzeitstorte mit Peonien

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 10:46
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das ist ein absolutes Meisterstück, das Du da gemacht hast. Gratuliere Dir ganz dolle!!!!!! Die Torte ist einfach eine Wucht!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen