Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 20:57
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft. Meine erste Hochzeitstorte ist geschafft. Meine Schwester hat am Freitag geheiratet und als sie ihre Hochzeit letztes Jahr bekannt gab, habe ich gleich gesagt: Ich mache euch die Hochzeitstorte.

Nun ja, nun ist es endlich geschafft. Ich muss sagen, es hat mich wirklich viel "Angstschweiß" gekostet, aber durch dieses geniale Forum, war ich so gut vorbereitet, dass nichts wirklich schief gegangen ist :-))) Insgesamt habe ich an der Torte ungefähr 50 Stunden Arbeit verbracht. Aber jede einzelne Stunde hat sich wirklich gelohnt. Alle waren begeistert und meine Schwester hatte Tränen in den Augen und musste ganz schön schlucken, als sie die Torte gesehen hat. Das erste was sie gesagt hat war: Wo ist meine Schwester?

Ich möchte mich hier auch nochmal bei allen bedanken, die mir mit ihren tollen Tricks und Tips zur Seite gestanden haben!

Darin ist unten Oma Buchholtz Sachertorte, in der Mitte Aprikose-Marzipan-Schichttorte und oben Milchmädchen mit Himbeer-Sahne.
Alle haben auch geschmacklich die Torte sehr gelobt und viele der Gäste wollten mir natürlich nicht glauben, dass ich Torten "nur" hobbymäßig mache, selbst die Chefin des Hotels meinte, es wäre sehr schade, dass ich es nur als Hobby mache...

Hier nun die Foto´s... Freue mich schon auf eure Kommentare!

Angefügte Bilder:





nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:00
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Gratuliere! Die ist sehr schön geworden


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:01
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Wow, einfach nur Wow, bin etwas sprachlos, die Torte ist wunderschön
Lg Claudi



nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:03
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Wow, ich bin sprachlos... Am liebsten würde ich die Torte nachmachen:)

Welche Schriftart hast du für die Buchstaben benutzt? Und die Perlen glänzen so schön, das gefällt mir richtig gut....


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:04
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh, die Torte ist wunderschön, Daniela!
Du kannst und muss sogar stolz auf dich sein


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:14
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Wunderschöne Torte, alles toll geworden und ich glaub dir aufs Wort, dass deine Schwester gerührt war!


LG
Natalia


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:15
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Vielen lieben Dank!!

@Aylin: Du kannst die Torte doch gern nachmachen ;-) Die Buchstaben habe ich mit der Cricut ausgeschnitten. Einmal mit Shadow und einmal normal. Es war die Elegant Cake Cartridge. Die Perlen sind in Perlmutt-Powder gewälzt.

@Tascha: Dankeschön noch mal für deine vielen Tips! Wir haben die Torte zusammengebaut transportiert. Ich habe so gezittert, dass sie auch wirklich heil ankommt. Bei den Perlen habe ich ca. 500 geformt, aber ich war dann von dem Resultat so überrascht und überzeugt, dass sich jede einzelne gelohnt hat!






nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:22
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

daniela....deine torte ist wunderschön geworden, aber das hab ich dir ja schon gesagt:-))) und wie ich gesehen habe, sieht das innere auch total lecker aus:-)es ist besonders aufregend, wenn man die ganze vorbereitung mitbekommt und wirklich mitfiebert:-)


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:33
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Daniela schliße mich an. Die Torte ist wunderschön geworden,das siht man auch das es seer viel arbeit ist,suppper.
L.G.Valentina


nach oben springen

#10

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:36
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Daniela-sag ich doch, es geht nix über Handarbeit und ich persönlich habe noch nie Perlen aus dem Mould gesehen, die mir gefallen haben. Deine sehen wie echt aus und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#11

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:40
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na dann kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch... perfekt gelungen
Eine wunderschöne Torte mit wunderschönen Rosen und eine glückliche Braut... was will man mehr...
Ich finde es soooo super, dass Dir hier so geholfen wurde eine solche Torte zu zaubern, denke aber auch,dass lag auch daran, dass Du Dir Zeit gelassen hast und Dich richtig informiert und hier eingelesen hast... was wieder mal beweist, dass Motivtorten vor allem Geduld und Zeit brauchen.
Noch mal mein Glückwunsch und ich hoffe auf noch viele tolle Tortenbilder von Dir...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:42
von .christina. • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hey Daniela
Wow deine Torte ist der Hammer ich bin echt begeistert unglaublich schön !
Hast du die einzelnen Etagen irgendwie gestützt oder einfach aufeinander gestellt?


LG Christina <3


nach oben springen

#13

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 22:07
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Vielen lieben Dank!!

@Syla: ja, da hast du wirklich recht! Ich habe wirklich lange und oft gelesen und ohne dieses Forum hätte die Torte niemals so ausgesehen. Angefangen von den einzelnen Größen der Etagen, dem geeigneten Durchmesser und den Rezepten, habe ich mir alles hier erlesen bzw. erfragt. Und du hast auch recht, dass man einfach ne Menge Zeit braucht. Und wie gesagt, es war meine erste HT und auch meine erste gestapelte Torte. Gute Vorbereitung ist alles.

@Christina: ja, die Etagen waren mit Buchenholzstäben gestützt. Die untere Torte 5 und in der mittleren 3. Und alle waren auf Kappaplatten gestapelt.






nach oben springen

#14

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 22:18
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung!!! Die Torte ist der Wahnsinn!! Ich bin bin echt sprachlos! Und das war deine erste Gestapelte? RESPEKT!!! . Alles Liebe
Anja


nach oben springen

#15

RE: Meine 1. Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 07:45
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

WOW, deine Torte ist wunderschön. Ich bin sprachlos.

LG
Heidi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seelenschmeichelei
Forum Statistiken
Das Forum hat 68730 Themen und 772402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen