Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 26.04.2012 23:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke an alle!

Ja, das Modellieren ist wirklich nicht meine Welt, vielleicht nicht mein Stil. Und somit hat es mich schon ein wenig Überwindung gekostet, mich mit einem nicht ganz so geliebten Thema zu beschäftigen. Da bietet eine Competition den gewissen Anreiz, dem inneren Schweinehund mal ins Kreuz zu treten , denn freiwillig mach ich natürlich so was nicht.
Ihr meint, das Häschen habe einen gewissen Wiedererkennungswert gehabt ? Es war das Werk der letzten Stunde, denn das eigentliche Häschen sah aus wie ein übergewichtiges Känguru mit zu langen Ohren und Püschel. Es wohnt jetzt in der Abfallkiste .
Für die Torte hatte ich zunächst auch nicht so das "Gefühl", das ich sonst habe. Da habe ich normalerweise ein innerliches Konzept, und das hat hier gefehlt.
Dann kam die Idee mit Pyton, der sich um die Torte schlängelt und ein Baum sollte wegen der besonderen Randgestaltung her. Danach hat sich die Torte dann doch noch "entwickelt".
@Diane: Ob nun Pyton mit oder ohne "h" - kein Problem. Ich hatte eigentlich auch überlegt, es mit einem "h" einzustellen, weil es eben wirklich wie ein Schreibfehler aussieht, aber meine Tochter sagte: "Mama, bleibt dir treu!" Und ich bin ja folgsam ....

Ein wenig stolz bin ich natürlich schon auf diese Torte, aber ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, einen Platz unter vier Teilnehmern zu gewinnen ist eher eine mathematische Lösung als ein Verdienst. Das trübt die Freude dann schon ein wenig. Vielleicht trauen sich beim nächsten Mal doch ein paar mehr Leute, daran teilzunehmen - es wird doch sonst so viel gezeigt, warum nicht bei einem Wettbewerb?!

So, für die, die es interessiert erzähle ich noch etwas über Pyton. Pyton (offensichtlich ein grüner Baumpython) gehört einem recht schrulligen Herrchen. Pyton führt das Dasein eines geliebten Hundes. Er trägt Halsband und wird an der Leine ausgeführt. Seine Eigenheiten unterscheiden sich aber deutlich von Hunden. Er ist verfressen und nichts ist ihm zu sperrig oder zu skurril, um es zu vertilgen (vom Wespennest bis zum Gewehr). Sein absolutes "Lieblingsgericht" sind Zwergpudel. Er wird im Stadtpark ausgeführt, und während sein Herrchen auf der Parkbank Zeitung liest, treibt Pyton sich herum und macht Jagd auf unschuldige Hunde und anderes Getier. War er erfolgreich, liegt er zufrieden schlummernd neben seinem Herrchen und seine Körperform verrät ganz deutlich, woraus seine letzte Mahlzeit bestand. Auf die Frage einer besorgten älteren Dame mit kleinem Hund, ob Pyton beiße, sagt das Herrchen ganz trocken, nein, er beißt nicht, er verschlingt nur - da wars um den kleinen Hund allerdings auch schon geschehen.
Oder Herrchen sitzt im Kino und ruft ganz laut "Hat jemand meinen Python gesehen?" So schnell sichert man sich den besten Platz im Kino!

Natürlich ist ein Comic schwer zu beschreiben, aber ich finde ihn genial, und wir haben alle schon Tränen über Pyton gelacht.
Der Zeichner Jan Romare hat jahrelang für die große schwedische Tageszeitung "Dagens Nyheter" gezeichnet und ist sehr bekannt.
http://www.google.de/search?q=Jan+Romare...tCcrLswbw1PSqBA


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#17

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 27.04.2012 11:19
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hi, hi, die Schlange gefaellt mir ( vielleicht sollte ich mir Pyton ausleihen, dann haetten wir hier weniger Froesche )
Du hattest (ich glaube um Weihnachten rum) eine wunderschoene Torte mit Modellierungen eingestellt und sie erinnerte mich an meine Kinderbuecher. Ich glaub, da war ein Fuchs dabei?? und der Hase hatte die gleiche "Handschrift" Allerdings haette ein uebergewichtiges Kaenguruh sicherlich auch super auf der Torte ausgesehen
Ich fuehle mich jetzt echt etwas "an den Ohren von Dir gezogen" ich habe auch lange rumueberlegt, soll ich teilnehmen oder nicht, hab' es dann aber letztendlich bleiben lassen, da ich so viel anderes Zeugs um die "Ohren" hatte
Aber trotz allem...ich finde Deine Modellierkuenste wunderschoen, gerade weil sie eben nicht aussehen, wie 100000 andere auch
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#18

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 01.05.2012 13:37
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

super Idee und tolle Umsetzung


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen