Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 17:11
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Mein zweiter Platz in der Advanced Class: Pyton feiert mit seinen Freunden Ostern am Äquator.
Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben .

Das Thema fand ich echt schwer. Zum einen, weil ich nicht gerade der Modellierfreak bin, zum anderen, weil mir zum Thema nichts einfiel. Zudem war ich mit dem Wettbewerb von Tortenkram beschäftigt und zu Ostern hatten wir das Haus voll ().

Aber der Herausforderung, modellieren zu müssen, wollte ich mich dann doch stellen. Fehlte aber immer noch die Idee. Zuerst dachte ich auch an ein arktisches Szenario, aber beim Gedanken an weiße Eisblumen und Osterhase mit Schal und Pudelmütze habe ich das ad acta gelegt .
Dann kam mir der Zufall zu Hilfe. Im kleinsten Raum unseres Hauses steht ein Ordner mit Comics. Und darin mein Lieblingscomic : PYTON. Pyton (man schreibt ihn wirklich ohne h) ist eine Figur des schwedischen Zeichners Jan Romare. Pyton frißt so ziemlich alles (am liebsten allerdings Zwergpudel), und da dachte ich, ich könnte ihn mit Ostereiern füttern lassen. Zudem lieferte er die Möglichkeit, eine originelle Randgestaltung zu machen, indem er sich um die Torte schlängelt. Und so kam die Osterparty in Gang....

Angefügte Bilder:
Collage tm800 Kopie.jpg
DSC_3198_btm800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 22.04.2012 17:14 | nach oben springen

#2

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 17:39
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Elli,

ganz herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz!
Eine sehr,sehr schöne Torte ist es auch bei dir geworden - ich find ja auch die Pyton ohne "H" ganz besonders gelungen (obwohl ich den Comic nicht kenne)
Wie gut, dass es diesen kleinen Raum mit seinen Inspirationsquellen gibt...

Einen schönen Rest-Sonntag wünsch ich dir!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 18:06
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Hallo Elli,

Mein Glückwunsch zum 2. Platz!! :)
Die Idee mit dem Pyton um die Torte ist Klasse, muss ich Mr merken.
Und die anderen Figuren hast du toll modelliert, auch wenn du schreibst, es sei nicht ganz deins. Die Vögel - Pinguin und Kiwi - sind total süß.
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch :)


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 18:52
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke euch beiden!
@ Jaja, der Kreativraum...
Hier könnt ihr Pyton angucken. Es scheint ihn auch auf englisch zu geben (), aber wir haben nur die schwedischen Originale. Die Engländer haben die Schreibweise verändert .
http://www.google.de/search?q=Jan+Romare...tCcrLswbw1PSqBA


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 22.04.2012 18:54 | nach oben springen

#5

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 19:12
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Elli,

herzlichen Glückwunsch zu einem tollen zweiten Platz. Ich habe mir gedacht, dass dieses Werk von Dir war, der Hase trug so ganz Deine Handschrift. Wenn ich mir dann vorstelle welchen Aufwand Du hattest mit zwei wettbewerben und Gästen. Dafür zolle ich Dir meinen Respekt und ganz herzliche Anerkennung.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#6

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 20:25
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Elli!
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!
So wie Abraxas schon geschrieben hat hab auch ich dir den Hasen zugeschrieben
Eine tolle, phantasievolle Torte hast du gezaubert!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 20:37
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz, Elli!!! Ich finde auch, dass dir die Modellierungen sehr gut gelungen sind!!! Wunderschön!!!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#8

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 21:22
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Glückwunsch zum zweiten Platz?

Eine Torte ist genial, die Figuren sind toll geworden.
Die Python schlängelt sich so schön um die Torte herum,
Sieht einfach super toll aus.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#9

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 21:56
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Auch von mir tolle Torte




nach oben springen

#10

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 22.04.2012 22:20
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Elli, eine gelungene, schöne Torte


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#11

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 23.04.2012 11:03
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Elli,

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.
Ich kenne den Comic zwar auch nicht aber deine Torte hat mir gleich super gut gefallen.




LG Litti


nach oben springen

#12

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 23.04.2012 12:01
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Gratulation Elli
Habe die Hasen gesehen und gleich gedacht, die wunderbare Torte ist von Elli Dein Stil hat Wiedererkennungswert. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#13

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 24.04.2012 13:26
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Oh-ha! Da muß ich mich entschuldigen, dass ich das 'h' eigenständig in den Titel eingefügt habe! Bildungslücke - mit Comics bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, und dachte, es wäre ein Tippfehler Wieder was gelernt!

Die Torte ist dir klasse gelungen, Elli! Toll!!


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


nach oben springen

#14

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 24.04.2012 23:01
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Elli, obwohl ich jetzt nicht Deine Torte als Elli-Torte erkannt habe... meine Stimme gab ich Deiner Torte.
Sie hat einfach das gewisse Etwas und jetzt mit der Info. dazu gefällt sie mir noch besser.

Glückwunsch zum 2.Platz


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator

in Feiertage 25.04.2012 08:29
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallo Elli,
herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz!
Deine Torte ist wirklich sehr schön geworden!! Super!!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68925 Themen und 773356 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen