Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 17:21
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte euch auch hier meine Torte aus der TT-Competition vorstellen, die den 1. Platz im Advanced/Fortgeschrittenen gewonnen hat.
Vielen Herzlichen Dank an alle, die für mich gestimmt haben!!! Ich freue mich sehr, dass die Torte so gut angekommen ist, weil ich auch selbst sehr stolz auf sie bin.
Ursprunglich wollte ich eine Torte zum Thema Ostern im Zoo machen und hatte schon die Aufleger gemacht - drei falsche Hasen - Tiger, Elefant und Affe im Osterhasen-Kostüme (letztes Bild), aber dann sehr kurzfristig habe ich mich umentschieden und einen Welten-Ei gemacht und Tiere aller Kontinenten auf der Torten-Seite gemalt. Vielleicht ist es euch aufgefallen - es fängt mit Nordpol, dann geht es weiter mit Europa, Asien, Afrika, Südamerika, Australien und endet mit Südpol.
Ich saß tatsächlich vor dem PC und "meine" Tiere dank Wikipedia nach Kontinenten sortiert Was man nicht alles in dieser Hobby macht, oder?
Danach hieß es malen - 6 Stunden lang Aber irgendwie habe ich die Zeit nicht bemerkt, so viel Spaß hat es mir gemacht!!!
Das Innenleben ist ein Carrot Cake mit Frischkäse-Frosting.

Angefügte Bilder:
K800_SAM_1969.JPG
K800_SAM_1970.JPG
K800_SAM_2067.JPG
K800_SAM_2192.JPG
K800_easter-world1.JPG
K800_easter-world3.JPG
K800_easter-world4.JPG

Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#2

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 17:48
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Valentina,
allerlichste Glückwünsche zum ersten Platz in der Fortgeschrittenen-Kategorie!
Deine Torte gefällt mir supergut -das tolle "Weltkarten-Ei" und die ganzen schönen Tierzeichnungen am Rand sind dir sooo gut gelungen!
Ich glaub dir gern, dass es viel Zeit gekostet hat - aber wie du selbst schreibst, hat es ja auch viel Spaß gemacht und dann merkt man gar nicht, wie die Zeit verfliegt....
Deine erste Idee gefällt mir aber auch sehr gut!
Und ich finde, dass du auch ruhig stolz auf dein Werk sein darfst - es ist durchaus legitim, sich zu freuen, wenn man zufrieden mit sich ist, weil einem etwas gut gelungen ist...

Einen schönen Sonntag noch!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 17:58
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Hallo Valentina,

Herzlichen Glückwunsch zum voll verdienten ersten Platz. Deine Torte ist echt toll!
Ich fand die Idee mit dem Erde-Ei super und die Malerei an der Seite ist Oberhammer! Hast du alles freihand gemalt? Einfach unglaublich :)
Es war in jedem Fall ein tolles Wochenende, dann wünsche ich dir morgen auch einen guten Start in die Woche.

PS: die Tiere habe ich bereits auf deiner Seite gesehen und mich gefragt, warum du damit nicht an der Competition teilnimmst :)


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 22.04.2012 18:00 | nach oben springen

#4

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 19:15
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 19:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Valentina,
meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!
Da hattest du ja viel zu recherchieren! Tortenmachen bildet ! Ich finde es ist ein wirklich kreatives Hobby. Deine Malerein sind wirklich bewundernswert. Große Klasse!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 20:14
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner wirklich zauberhaften Torte!
Die Tierbilder sind sooo toll gemalt und das "Globus"Ei ist eine tolle Idee!
Einfach nur super!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 20:35
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Vielen vielen Dank euch allen!!! Ich fand es echt schade, dass so wenig Leute sich getraut haben, an den Wettbewerb teilzunehmen!!! Es macht noch mehr Spaß, wenn mehrere gewesen wären!!!
@Zuckerblume, ja, ich habe alles freihand gemalt. Habe mir aber davor paar Bilder im Internet rausgesucht und die als Vorlage genommen. HIhihi, ja die Tiere, die sind ausgeschieden, als ich dann das Ei gemacht habe


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#8

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 21:50
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch von mir.




nach oben springen

#9

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 22.04.2012 22:36
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Ach hier noch mal herzlichen Glückwunsch. [Applaus


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#10

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 23.04.2012 11:01
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Valentina,

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum erste Platz.
Die Idee mit dem Weltkartenei ist echt spitze und die super Zeichnungen sind der Hammer




LG Litti


nach oben springen

#11

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 24.04.2012 13:48
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hier nochmal, Herzlichen Glückwünsche, Valentina! Ich kann nur meine Vorschreiberinnen wiederholen - das Design war klasse durchdacht und super ausgeführt!


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 13:49 | nach oben springen

#12

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 25.04.2012 08:37
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallo Valentina,
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1.Platz!!!!
In dieser Torte steckt soo viel Arbeit, Mühe, Ideen und Können!!!
Da braucht man eine sehr ruhige Hand!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen

#13

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 25.04.2012 08:41
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Ach von mir lichen Glückwunsch zu deinem total verdientem 1. Platz
Man hat gesehen, wieviel Arbeit und Mühe (Spaß) du da reingesteckt hast


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#14

RE: TT-Competition 2012: "Easter all over the World"

in Feiertage 25.04.2012 09:14
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Vielen Dank euch allen!! Jaaaaa, viel Arbeit war es schon, aber wenn uns das nicht Spaß machen würde, würde keine von uns die Zuckerart wählen!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68925 Themen und 773356 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen