Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pferde Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2012 18:48
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Hallo ihr Lieben, hier meine Pferde-Torte für meine Tochter Jill zu ihrem siebten Geburtstag. Da sie sich einen Pferdegeburtstag wünschte, durfte die passende Torte natürlich auch nicht fehlen.
mein großes Problem war Anfangs das WIE mache ich es.... Und an der Stelle ein riesiges Dankeschön an Jacqueline und Marianne die mir tolle Tips und Links gegeben haben
Mein zweites Problem war das eindecken.... Irgendwie wollte es nicht so richtig klappen. Ich habe es mit Modelierschokolade gemischt mit Rollfondant 50/50 gemacht, aber irgendwie wollte er nicht so richtig, dann habe ich es nur mir Modellierschokolade eingeschmiert, Stückchen für Stückchen, ist aber total hubbelig geworden....
Den Kopf habe ich jetzt übrigens mit einer Mischung aus Ganache und Schoko krispies gemacht, das hat super geklappt!
Der Rest war Schokokuchen.
Die Hufen hätte ich auch sauberer arbeiten können, aber nachdem ich den ganzen Flur mit Heu ausgelegt und mit Heuballen und gebastelten Zäunen dekoriert, sowie mein Esszimmer mit Stroh auf dem Boden samt Picknickdecke versehen hatte, war ich total platt. Die Torte war um halb zwei fertig und ehrlich gesagt waren mir dann die Hufen egal
Den Kindern hats super gefallen und den Eltern auch!!!!!!!!!
LG
Aline

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Pferde Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2012 19:24
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

vom hubbeligen abgesehen ,sieht sie doch sehr süß aus.


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Pferde Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2012 20:28
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Das Pony ist ja total süss!!!
Da bin ich felsenfest überzeugt, dass Deine Tochter vor Stolz fast geplatzt ist!
Super!!

PS: Du hast Deine Wohnung mit STROH ausgelegt?!?! Du bist ja wahnsinnig!
Wie lange findet ihr denn jetzt wohl noch Stroh in allen Ecken


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#4

RE: Pferde Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2012 21:50
von doriskremer • Sugarbaby
| 164 Beiträge

super torte und eine tolle Mama Stroh in der Wohnung cool viele Grüße Doris


nach oben springen

#5

RE: Pferde Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2012 08:46
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde es auch gelungen und dein pferd hat besimmt viel freude bereitet


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Pferde Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2012 09:34
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Dankeschön
Ja... nicht nur Stroh in der Wohnung. Bin zum Bauernhof und habe da Heuballen geholt, mein Auto sieht aus... ;-)
Die lagen dann im Flur. Plus gebastelten Zaun an den Wänden und Hufeisengirlanden.
Und mein Esszimmer war dann mit Stroh ausgelegt und darauf lag eine Picknickdecke, war richtig schön
@ Jacqueline Stroh ist komplett aus der Wohnung verschwunden, schon am gleichen Abend
Da ich dann Sonntag Geburtstag hatte musste ja ales wieder sauber sein... lach....
Habt ihr denn einen Tip für mich wie ich das Pferd hätte besser eindecken können?
LG
Aline


nach oben springen

#7

RE: Pferde Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2012 11:57
von csmk • Cakeicer
| 351 Beiträge

die würde ja meiner Tochter gefallen he.....................................


Grüessli aus der Schweiz


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771890 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen