Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 09:45
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Unsere Bekannten haben auch am gleichen Wochenende Kommunion gehabt, wie unsere Tochter und ich hab parallel zwei Kommuniontorten gemacht. Der Daniel hatte gewisse Vorstellungen zur seine Torte, hat mir einen Zeichen gemailt, mit einem blutenden Schaf, Moose und brennenden Busch, das hab ich versucht umzusetzen. Gewünscht wurde ein Erdbeerkuchen. Die Torte sieht ziemlich einfach, war auch so gewünscht. Der Daniel hat die Torte angeschaut, und meine nur "perfekt", seine Mama war sehr begeistert, ist wie gesagt, Geschmacksache.

Angefügte Bilder:
CIMG4427(1).jpg

lg
Natascha


nach oben springen

#2

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 09:51
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo,

ich finde, du hast die Torte sehr gut umgesetzt.

Trotzdem muss ich sagen - das wäre etwas, was ICH abgelehnt hätte.
Ich kann keine Torten zu Themen machen, mit denen ich nicht umgehen kann und ich finde, dass das Thema Blut nichts mit Torten zu tun hat.
Irgendwo im Forum schwirrt auch eine Hochzeitstorte mit "Blut" herum ... ich finde es ekelhaft, sorry ...


Liebe Grüße

(Princess)


nach oben springen

#3

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 09:57
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Mmhhhh,

von der Umsetzung her mit Sicherheit gut, aber für eine Kommunion finde ich es auch total unpassend.
Da schließe ich mich der Meinung von Steffi an, nicht böse gemeint, aber ist auch nicht mein Ding.

LG Anita


nach oben springen

#4

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 22:51
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Kennt ihr nicht die Geschichte "Moses und der brennende Busch"? die wird in Kommunionunterricht durchgenommen, deshalb war auch der Daniel von dieser Geschichte so beeindruckt gewesen und hat es in seinen Zeichen umgesetzt.


lg
Natascha


nach oben springen

#5

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 22:58
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön gearbeitet...und wenn es der wunsch des kindes war,dann ist doch alles ok


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 23:03
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Herrlich, ich muss schmunzeln über die Vorstellungen des Kindes!



nach oben springen

#7

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 23:32
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Nun ja, wäre jetzt nicht meins auf einer Torte, aber woher denkt ihr denn kommt das Osterlamm?
Das hat nix mit niedlichen kleinen verspielten Lämmern auf der Wiese zu tun - es ist das Opferlamm.
Für die Fruchtbarkeit gibts den Hasen, der bei uns ja bekanntlich Eier legt

lg,
Katrin


nach oben springen

#8

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2012 14:42
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Toll umgesetzt, das gewünschte Thema!

Und ich finde, diese Torte hat wesentlich mehr mit dem Thema "Kommunion" zu tun als viele andere, die hier gezeigt werden.
Nicht böse gemeint, aber ein Fußball, eine Kitty oder was auch immer, ist für mich eine Geburtstagstorte, aber keine Torte für ein religiöses Fest.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2012 15:53
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

So, jetzt getraue ich mich doch, mein Kommentar zu schreiben. Mir gefällt die Torte nämlich sehr. Irgendwie geht sie mir ans Herz. Es ist ein wirklich schönes, religiöses Motiv, auch wenn ich jetzt leider die Geschichte dazu nicht mehr weiss.
Die Torte ist so exakt und sauber gemacht. Die Technik habe ich noch nicht oft gesehen und ich finde sie einfach toll. Für mich ist das eine perfekte Kommunionstorte!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2012 16:45
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Davon abgesehen, dass du die Torte sehr schön und sauber verarbeitet hast und den Wunsch des Kindes umgesetzt hast, finde ich auch, dass das Thema sehr gut passt. Die Geschichte mit dem brennenden Busch ist eine der Geschichten, die mich immer wieder zum Nachdenken bringen und ich finde es einfach cool, dass es deinen kleinen "Auftraggeber" so beeindruckt hat.
Außerdem hast du es doch ziemlich "unblutig" umgesetzt (), so dass die Geschichte nicht hinter den Bildern "verschwindet".

LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#11

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2012 23:08
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ich finde, das ist eine der wenigen Torten hier, die wirklich zu dem Thema Kommunion passen. Ich bin beeindruckt, daß der Junge sich dieses Thema ausgesucht hat. Du hast das toll umgesetzt.


nach oben springen

#12

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2012 23:18
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

heute hat mich Daniels Mama wieder wegen dieser Torte angesprochen, hat wieder mal gelobt, wie gut die Torte gelungen war und dass die eingeladene Gäste, von allem die Kinder begeistert waren, die meisten Kinder kennen auch die Geschichte über Moose.


lg
Natascha


nach oben springen

#13

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2012 20:08
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Hallo, ich hab grade erst die Torte gesehen,iich denke, der Junge Mann hat sich mit dem, was er gelernt hat auseinandergesetzt und ich finde es beachtlich, dass ihn das so sehr beeindruckt hat, dass er genau das auf "seiner" Kommuniontorte haben wollte, mit einem Opferlamm. Für ihn war das aus irgend einem Grund sehr wichtig und wie gesagt, in dem Alter diese Vorstellung zu haben, das find ich toll. Und Du hast die Torte sehr schön umgesetzt und präzise gearbeitet. Ich finde sie sehr gelungen und regt mich gerade auch zum Nachdenken an, denn alles was ich dieses Jahr von mehreren Seiten zum Thema Kommuniontorte gehört hab war star wars, star wars, star wars, nichts mit Fisch, Kelch oder Buch oder so...auch das ist Geschmacksache, natürlich.
VG Silvia



nach oben springen

#14

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2012 21:33
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön von der Ausarbeitung bis zum fertigen Ergebnis.Die Thema hast du richtig gut umgesetzt.Jedes Jahr kann man zum Geburtstag eine Torte mit Fußball,Star Wars oder sonst etwas drauf bekommen,aber einmal nur eine Kommuinionstorte.Da finde ich es schon sehr passend wenn das Thema Kommunion,Religion,kirchliche Zeichen auf der Torte zu finden sind.Deine Arbeit ist klasse geworden.Vielen Dank fürs Zeigen
LG.Kara



zuletzt bearbeitet 27.04.2012 21:33 | nach oben springen

#15

RE: Das blutende Schaf-Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2012 22:35
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Bei uns legt man sehr viel Wert darauf, dass die Kommunionskinder wissen, warum es die Kommunion gibt. Dies scheint auch bei deinem "Kunden" der Fall zu sein.
Ich finde die Torte sehr schön und sehr passend zum Kommunion. Ich wüsste nicht, wo ich sonst sowas schon mal gesehen hätte.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771726 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen