Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 12:06
von uako (gelöscht)
avatar

Erst hatte ich ewig lange gar keine Gelegenheit, Babyschuhe zu basteln. Jetzt schon das zweite Mal in diesem Jahr!

Dafür diesmal in roooosaaaaa. Und da meine Freundin sich nicht entscheiden konnte, musste alles was ihr gefällt unbedingt auf die Torte: Chucks, Würfel mit dem Namen, "Zur Taufe 05.05.12", eine Schleife und möglichst gaaaaanz viele rosa Herzen. Für meinen Geschmack etwas zu viel, die Würfel hätte ich gerne weg gelassen. Aber nee, keine Chance. Die mussten mit drauf.

Das Innenleben passt farblich perfekt: 3 Lagen heller Biskuit nach Käferblau (geniales Rezept) mit Erdbeer-Mascarpone-Creme in zwei Lagen. Schade, dass ich beim Anschnitt nicht dabei bin. Denn damit die Füllung so richtig farblich passt, hab ich auch da noch mal eine ganz kleine Menge rosa Pastenfarbe mit ran. Die Erdbeeren haben irgendwie nicht so richtig schön rosa gefärbt.

Angefügte Bilder:
BILD6046.JPG



"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 05.05.2012 12:07 | nach oben springen

#2

RE: Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 17:32
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Anja,
auch mir hätte die Torte ohne die Würfel besser gefallen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Trotzdem eine sehr schöne Tauftorte.
LG
Frauke



nach oben springen

#3

RE: Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 22:12
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

und wieder so eine tolle torte von dir
ich bin immer wieder begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 12:58
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die Schuhe will ich schon seit Ewigkeiten machen, leider ergab es sich noch nicht.
Deine sind auf jeden Fall sehr schön genau wie die ganze Torte. :-)


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 13:03
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Eine schöne Torte und ich finde es sind nicht zu viele Herzen
Ich glaube auch ohne Würfel wären sie noch stimmiger gewesen, aber das ist Geschackssache.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 13:24
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Ich schließe mich Vronis Meinung an.
Manchmal ist es besser man frägt nicht nach den Wünschen.
Das können sich die Leute als gar nicht so gut vorstelllen.
Aber trotzdem ist sie sehr schön geworden.
überhaupt die Schuhe .


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 13:26
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Ihr Lieben. Wie lange hab ich auf eine Gelegenheit gewartet, die Schuhe machen zu dürfen... Und dann gleich zwei Mal schon in diesem Jahr! Und diesmal hab ich auch die Löcher für die Schnürsenkel groß genug gemacht, sodass ich die auch aus Blütenpaste machen konnte. Beim ersten Mal hab ich mich da total verschätzt und letztlich Geschenkband genommen. Hier der Link zu meinen ersten Schuhchen: Tauftorte für Moritz mit Baby-Chucks




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 13:27 | nach oben springen

#8

RE: Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2012 08:38
von zahnfee • Sugarbaby
| 93 Beiträge

Supersüße Torte. Ich finde sie trotz der vielen Deko nicht überladen. Hast Du die Schnürsenkel komplett in einem Stück durchgefädelt? Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Es reißt immer vorher :-( Ich muss auch bald wieder Schuhe für eine Tauftorte machen, vielleicht hast Du ja einen Tip für mich.


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte für Lisa Marie

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2012 09:51
von uako (gelöscht)
avatar

Die sind gaaaaanz vorsichtig an einem Stück durchgefädelt. Ich hab sie direkt durchgezogen, sodass sie nicht antrocknen konnten. Und die Enden noch etwas spitz zulaufend gerollt - vielleicht ist das der Trick? Beim ersten Mal hatte ich die Löcher zu klein gemacht, da ging auch nichts. Hab dann Geschenkband genommen, was auch nicht so schlecht aussah.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen