Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 18:56
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Diese Torte sollte eigentlich das Mitbringsel für heute sein. Irgendwie war ich gestern neben der Kappe - und schrecklich viele Störungen (einer fiel Treppe runter, anderer schnitt sich in Finger, einer fiel auf die Straße ..... usw. - furchtbar). Ich bastelte Rosen ohne Maß, weil ich gerade so schön dabei war. Es sollte eigentlich eine nette Torte werden - tja und dann kam so ein vornehmes "Ding" heraus, das ich unmöglich mitnehmen konnte! - deshalb hab ich gestern Nacht noch den Zwetschgenkuchen gebacken.

Und jetzt steht sie hier im Haus herum (denn keiner will sie anschneiden - nicht mal ich!!) und wir rätseln wem wir diese Torte andrehen könnten!

Auf die weißen Blümchen bin ich ganz stolz. Die sind eigentlich mehr durch Zufall entstanden und darüber war ich so begeistert, daß ich gleich ganz viele gemacht habe - auch für den Zwetschgenkuchen und gleich fotografiert habe, wie ich die gemacht habe.

Unter der Torte ein Le Diabolo und Bisquit mit Aprikosenfüllung, überzogen mit Schokoganache!

Mirta

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 19:05
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Sehr schöne Torte, und der Straus einfach nur schön!


Alles liebe
Laurana
nach oben springen

#3

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 19:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr, sehr schön Mirta. Ich bin sicher es findet sich noch jemand der das Prachtexemplar verdient .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 20:13
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

Ähm, Du findest niemand???? Warum hast Du sie denn nicht statt den Zwetschgentörtchens mitgenommen?? War die ZU edel???? Mensch, dann lad für morgen zum Kaffee gute Freunde ein, einfach so!!!!




Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#5

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 20:25
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Ooooh, so eine tolle Torte machst Du mal eben fertig
und weisst nicht, wem Du sie jetzt schenken kannst?
Das ist ja abgefahren.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#6

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 20:31
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

das ist doch ne super torte.
also der strauß ist wunderschön.
ich würde sie dir gerne abnehmen
natürlich würde ich vorm anscheiden den tollen strauß runter fummeln, aber dann


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#7

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 20:54
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die schaut voll edel aus

der rand schaut klasse aus, toll auch der strauss


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 06:57
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hehe ich würde mich auch anbieten als besitzerin dieser torte
wundervoll gemacht. mich interessiert bitte, wie du den oberen
rand gemacht hast, ist der angeklebt und angekniffen oder wie???


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#9

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 07:53
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Ja, genau - ich hatte mir das Video, das Wonni eingestellt (Anna Gold) hat angeschaut und bin so auf die Idee gekommen. Also eine Wurst gerollt, den Rand der Torte mit etwas Wasser eingepinselt, dann die Wurst drum rum gelegt UND dann muß man etwas warten! Danach mit dem Kneifer bearbeitet.
Nächstes Mal werde ich es etwas anders machen! Wenn Du genau hinsiehst, sieht man nämlich dass der Rand angeklebt wurde - der Übergang müßte noch etwas versteckt werden. Aber ich wurde ja auch dauernd gestört, so kann man bei keinem Gedanken bleiben !

Jedenfalls werden wir sie morgen anschneiden - und selber Besuch einladen - bis dahin dürfte sie
auch wunderbar durchgezogen sein (hoffentlich!)

Mirta

zuletzt bearbeitet 24.08.2007 07:54 | nach oben springen

#10

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 08:14
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

wunderschöne Torte, wäre schade die einfach zuhause stehen zulassen


LG Elena
nach oben springen

#11

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 08:55
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Die ist wirklich wunderschön geworden! Schade das Du so weit weg wohnst, mir könntest Du sie gleich andrehen.
Wieso hast Du die nicht nehmen können? Kann doch nie genug schön sein, oder?


nach oben springen

#12

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 09:06
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich wollte den Gastgeber nicht vor den Kopf stoßen! Wenn so eine Torte bestellt wird oder wenn ein Festtag ist, ist sie als Mitbringsel bestimmt angebracht (kommt natürlich auch auf die jeweilige Person an).
Hier wäre es einfach nicht angebracht gewesen! So konnte sich mein Zwetschgenkuchen mit den anderen messen und ich konnte doch meinem Hobby fröhnen - und niemand war vor den Kopf gestoßen

Mirta


nach oben springen

#13

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 09:25
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Wow Mirta, die ist echt super schön geworden . Mir gefällt besonders wie du die Blumen so als Sträuschen mit Schleife angeordnet hast. Sieht wirklich sehr edel aus - kann ich aber verstehen, das du dann doch lieber einen Pflaumenkuchen gebracht hast - zeugt von viel Feingefühl


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#14

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 10:10
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mirta, Deine Torte ist wunderschön geworden und jetzt könnt Ihr Euch auch noch Gäste einladen, ich wünsche euch viel Spaß und Genuss damit!

Tschüß rosa


nach oben springen

#15

RE: Herrenlose Torte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 11:10
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Also ich weiß wem man die geben kann
Ich würde mich da anbieten.
Wunderschön deine Blumen auch der Rand der Torte ist wunderschön.
Kompliment


LG Sabrina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen