Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eierlikörcupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.04.2012 18:10
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo an alle,

ein paar meiner Cupcakewerke kann ich euch schon zeigen. Ich fange mal mit meinen Eierlikörcupcakes mit Eierlikörsahne an.
Die Cakes waren super. Nur beim Topping musste ich improvisieren. Ich habe weiße Schoki geschmolzen und in die Sahne gegeben. Danach habe ich Orangenlikör zugefügt und plötzlich wurde das total flüssig und nicht mehr "hart". Ich hab dann nochmal Sahne geschlagen und dann die Masse teilweise zugefügt. War sehr mächtig aber sehr lecker :)
Würde nur gerne wissen, wieso der Orangenlikör diese Wirkung hatte und ob das immer passiert (und was ich dagegen tun kann...)

Viele Grüße

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Eierlikörcupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.05.2012 19:30
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 538 Beiträge

Mmmhhh, die klingen sehr lecker, Deine Muffins und toll, wie Du sie präsentierst auf der Etagere.
Wegen der flüssigen Sahne: vielleicht war die Sahne inzwischen zu warm geworden? Oder Du versuchst es das nächste Mal auf jeden Fall mit Sahnesteif o.ä., bevor Du den Likör hinzu gibst, damit die Sahne schön schnittfest und somit spritzbar bleibt.
Schöne Grüße von
Martina


nach oben springen

#3

RE: Eierlikörcupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.05.2012 15:31
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo Martina,

sorry, habe den Beitrag irgendwie total vergessen. Ich liebe diese Etagere total und nutze sie so oft es geht. Geschmacklich waren die wirklich ein hit. Aber auch recht mächtig.
Mhh, vielleicht stell ich die Sahne wirklich vorher in den Kühli und mach dann weiter...
Jetzt hab ich nen Grund, die Cupcakes gleich wieder zu machen :) Aber erstmal kommen meine Lieblingscupcakes dran. Lemon-Toffee *jammiiii*


"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen