Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dreistöckige HT mit Kamel und Palmen

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2012 11:37
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo liebe Tortenfreunde!
Dies war eine recht ungewöhnliche Hochzeitstorte. Die Farbe Creme und Rot sollten dominieren und zusätzlich wünschte sich der Bräutigam ein Kamel auf die Torte, weil es das Maskottchen seines Schützenvereins ist.
Außerdem sollten auch Palmen drauf.
Dank der Anleitungen von lieben Leuten hier aus dem Forum, habe ich tolle Palmen gebastelt und da ich noch nie modelliert habe, nur den Umriss eines Kamels aus Fondant ausgeschnitten.
Es war sehr stressig, die Torte zu machen, da ich erst immer Abends gegen sechs nach der Arbeit anfangen konnte. Dementsprechend sind hier und da noch Kleinigkeiten die mich stören, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Unterste 30cm: Oma Buchholz mit Sauerkirschmarmelade und Karamel-Buttercreme
Mittlere: 24 cm: Torte al a Frankfurter Kranz mit Vanillebuttercreme und Johanisbeergelee
obere: 18 cm: Rafaellotorte mit Himbeeren von Tascha.

Ich danke an dieser Stelle für die Unterstützung im Thread: Cremen und Tortenrezepte für Hochzeitstorten
und die tollen Rezepte hier aus dem Forum.

Angefügte Bilder:

Viele liebe Grüße
Vio


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 11:39 | nach oben springen

#2

RE: Dreistöckige HT mit Kamel und Palmen

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2012 12:28
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Vio, finde Deine Torte super, ungewöhnlich, aber toll,
ich glaube, mein Mann hätte da Probleme gehabt, mit so nem ungewöhnlichen Design, ich glaube da wäre unser erster Ehestreit vorprogrammiert gewesen :-))
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Dreistöckige HT mit Kamel und Palmen

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2012 21:38
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuuuuuuper gelungen
ich liebe ungewöhnlich torten


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Dreistöckige HT mit Kamel und Palmen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2012 06:59
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

ich mag außergewöhnliche Torten. Ich freue mich immer, wennn mal keine roten Rosen drauf sind. Nur das Plastikbrautpaar finde ich nicht so toll.
LG
Ulrike


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen