Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zur Konfirmation: Torte mit sitzendem Jungen

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 13:00
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Heute habe ich eine Torte zur Konfirmation fertig gestellt. Im März hatte ich schon einmal eine ähnliche Torte gemacht und ein Freund von uns hat sich eine solche für seinen Neffen gewünscht. Ich finde es ja immer ein bisschen schwierig eine Torte noch einmal zu machen und hatte etwas Angst davor, dass sie nicht so schön wird. Nun war es aber so, dass mir die Figur diesmal etwas filigraner gelungen ist und darüber habe ich mich sehr gefreut.

Innen verbirgt sich Ölbisquit mit Zitronenlimo und leckere Erdbeer-Mascarpone-Füllung. Mein absoluter Favorit um diese Jahreszeit! Ich hab sie "sahnetortenlauglich" verpackt und mit Lieblingsbuttercreme umhüllt.



Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: zur Konfirmation: Torte mit sitzendem Jungen

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 13:18
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Da hast Du toll modelliert, besonder gut gelungen finde ich den Anzug.
Ich habe auch eine Konfitorte jetzt schon zum 2x gemacht, es ist wohl das WE der Wiederholungen


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen

#3

RE: zur Konfirmation: Torte mit sitzendem Jungen

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 13:42
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Danke Rosy,

stell dir vor, nächste Woche ist das "Motiv" noch einmal dran! Hab den Burschen aber gleich mit modelliert - der bekommt nur eine andere Haarfarbe und Frisur!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: zur Konfirmation: Torte mit sitzendem Jungen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 17:49
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Super modelliert!
Ich glaube nicht, dass ich das in meinem Backleben jemals so super hinbekommen werde. Aber ich werde fleißig weiter üben.

Liebe Grüße
Silke


nach oben springen

#5

RE: zur Konfirmation: Torte mit sitzendem Jungen

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 08:51
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Silke,

sehe eben erst deinen netten Kommentar - vielen Dank!

Doch - ich bin mir sicher, dass du das auch bald kannst - ich hab erst vor einem Jahr mit Motivtorten herstellen begonnen und diese Figur ist erst die dritte gewesen. Ich muss auch noch viel üben, aber es macht soooo großen Spaß!

Ich wünsch dir auch weiterhin viel Freude beim üben!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: zur Konfirmation: Torte mit sitzendem Jungen

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 08:55
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super gelungen und sehr schön modelliert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: zur Konfirmation: Torte mit sitzendem Jungen

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 09:06
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Danke Evelyn,

hab gestern erst von der Mama des Jungen erzählt bekommen, dass er die Torte nicht anschneiden wollte - nach Überredung hat er dann doch eingewilligt und man musste um den sitzenden Burschen herum die Torte aufschneiden. Nun sitzt die Figur auf dem Fensterbrett .
Genauso war es auch mit der Hühnerhof-Torte die ich am Wochenende eingestellt hab - sie wurde ewig nicht angeschnitten!
Das liest man im Forum immer wieder - dabei ist es doch so schön, wenn das Werk nach dem ausgiebigen bestaunen aufgefuttert wird!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen